na dann will ich mal anfangen...
Fahrwerk:
bin mit dem Fahrwerk der TE 250 sehr zufrieden, obwohl ich finde das es bei der 450er noch schoener anspricht.
Leistung:
da ich an allen Bikes noch die Kat Anlage dran habe kann ich da noch net viel sagen, obwohl mir die Leistung auch im momentanen Zustand auch fuer den Otto Normal Verbraucher als ausreichend zu erscheinen tut.
Geometrie:
nachdem ich die Lenkeraufnahmen nach vorn gedreht habe um den Lenker weiter nach vorn zu bringen finde ich das Bika als sehr handlich und gut zu fahren.
Plastik:
die vordere Kotfluegel Versteifung finde ich etwas "bruechig" habe schon an 2 Bikes derartige Sturzschaeden.
Oel:
habe an 2 Bikes leichten Oelverlust der aus dem wohl bei der Montage im Werk vergessenen O Ring auf dem Anlasser her ruehrt.
Ansprechverhalten, Leistungsentfalltung:
bin voll auf begeistert von der Kraftenfalltung der Motoren, die 250er entfalltet ihre Leistung wirklich sehr linear, je mehr Drehzahl - je mehr Leistung, ohne jedoch schlagartig einzusetzen.
auch die 450er kommt von unten bis oben heraus sehr sanft.
Maengel:
bis auf die falsch verlegte Bremsleitung fuer hinten welche am Motor gescheuert hat habe ich bisher keinerlei Probleme
Ich warte grad auf meinen Einspritzer- die 510 steht schon beim Händler- der muss noch den Brief abrufen,und dann kann das Abenteuer Einspritzung beginnen
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
na dann viel Glueck...
war heute wieder etwas unterwegs und festgestellt das es besser ist wirklich "jede" Schraube einzukleben.
bin da von meinen Yamahas etwas verwoehnt worden
Heyho, bin ab nächster Woche auch glücklicher Besitzer einer nagelneuen TE 450.. warte nur noch auf die Auslieferung. Hab dazu allerdings ma ne Frage: wird der VA-Hitzeschutz gleich mitgeliefert??? Mein Händler konnte mit diesbezüglich noch keine Auskunft erteilen:(((