Möchte ein E1 Bike haben^^

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
SM_Huskyracer
HVA-Neuling
Möchte ein E1 Bike haben^^

Beitrag von SM_Huskyracer »

Hallo,
fahre zur Zeit auf GasGas und die will ich jetzt verkaufen...Von dem Geld wollte ich erstmal meiner Oma das geliehene Geld fürs Auto geben, habe also dann nichtmehr viel.
Also kommt eine Finanzierung ohne Anzahlung in Frage. Dachte an 4 oder 5 Jahre laufzeit.
So, jetzt hab ich in ner Zeitschrift gelesen was mit 777 €sparvorteil plus Auspuff oder Bekleidung für 300 €dazu und was mit 0,0 % Finanzierung, gilt das auch für die WR 125´08 und die TE 250´08 ?
Welches Bike wäre besser für mich, ich fahre schon seit 2 Jahren 125er...bin aber 189 cm groß und wiege ohne sachen 72 kg.
Möchte dann im Enduro Pokal mitfahren ab August wo es wieder los geht, weil bis Dahlen werde ich es nicht schaffen meine zu verkaufen...
Gibt es schwächen der 08er TE 250 ? :D
Ich kann nur zu einen menschen am tag freundlich sein und heute ist leider nicht dein Tag. ;-)
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

fährst du sie nur im wettbewerb??
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
SM_Huskyracer
HVA-Neuling

klar !!
also straße wird die nicht sehen, außer im endurorennen wenn´s mal über ne straße geht...aus der zeit bin ich raus wo ich mal schnell zum kumpel damit gefahren bin, sowas tut einer enduro nicht gut^^
Ich kann nur zu einen menschen am tag freundlich sein und heute ist leider nicht dein Tag. ;-)
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

ahh ok hmm hab zwar keine erfahrung aba ich würd mir die wr kaufen weils einfach besser zieht im vergleich zu ner 250 4t obwohl die 250er wahrscheinlich mehr von untenrum drauf hat tja das ist schwierig kauf dir doch ne 250er wr :D
jedoch kommt die te wieder billiger weils einfach nich so viel braucht und denk ich nich so anfällig is weil nich so dreht

tja is ne schwierige entscheidung sind beide extrem gut auf ihrem gebiet wegen größe und gewicht is egal bist sowieso super leicht :Top: grischperl
is hald auch ne sache vom geldbeutel :mrgreen:

mfg homer
SM_Huskyracer
HVA-Neuling

ok, ich merke schon du hast nicht grade viel erfahrung was die sache angeht...glaube wenn du das gegenteil schreiben würdest, würdest eher richtig liegen...
Eine 250f ist in jeder hinsicht Leistungsmäßig einer 125er 2 stroke überlegen...die zieht nicht nur untenrum besser...
Gibts hier keine, die auch rennen fahren ? und eines der beiden modelle haben oder mal gefahren sind ? :-(

Edit. Eine 250er 2 Takt fällt einfach aus, schon alleine weil ich auf den kleinen Hubräumen wesentlich besser zurecht komme und auch bissl schneller bin. Außerdem machen die nicht so schnell kaputt...Und der Thread sagt ja aus, ein E1 bike soll es werden und kein E2 oder E3.. :shock: ;-)
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

ohh man da hab ich ja mal wieder voll die Sch**** gelabert :oops:
aba ich habs versucht !!!!
SM_Huskyracer
HVA-Neuling

ist doch nich schlimm, jeder fängt mal an und so...aber wundere mich, das keiner weiter was schreibt, sind hier mehr sumo fahrer ? Bin ja auch relativ neu hier..
WRE-freak
HVA-Driftkönig

Beitrag von WRE-freak »

hallo,
ich kann dir leider nichts sagen ob die sache mit der finanzierung auch für diese beiden modelle gilt, aber vieleicht schaust du einfach mal beim nächsten händler vorbei und informierst dich ausgiebig (vieleicht mit probefahrt???) über die beiden modelle...

über die 250er hat man jedenfalls hier noch nichts negatives gehört, ist ein gutes bike, trotzdem wär für mich die 125er erste wahl, ich persönlich komm mit einem 2-takter einfach besser klar ;-)

im grunde wirst du es wohl am besten bei einer probefahrt heraussfinden was dir liegt, aber wenn du vorher ne 125er GG gefahren bist würdest du sicher auf der kleinen husky auch gut zurecht kommen, was nicht heißt das die TE nicht auch was für dich wäre...
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)

2stroke 4ever!!!
SM_Huskyracer
HVA-Neuling

eben, ne 125er drehen zu lassen macxht son spaß, grade in einem schlammloch^^ blos hab immernoch son gefühl, dass die 4 t nicht so haltbar sind, weis ja nicht...
Hab mir mal wieder die beschissenste Zeit rausgesucht, weil im Sommer oder Herbst soll ja der neue motor raus kommen...der nur 22 kg wiegt. Aber da auch die frage ob der hält weil er neu ist. Aber wurde ja glaube inner WM Ausgiebig getestet. :-P
te_driver
HVA-Driftkönig
Beitrag von te_driver »

hallo

warum soll der 4t nicht halten gut du willst damit rennen fahren aber trotzdem kann man ihn pfleglich behandeln un der immer schon ölwechsel machen nach jedem wettbewerb und da hält die 4t auch

mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
SM_Huskyracer
HVA-Neuling

ja, aber mit ölwechsel ist es ja nich getan, wie lange hält die steuerkette und wie teuer ist die ?
Und halten die Ventilsitze oder laufen die schnell ein ?
WRE-freak
HVA-Driftkönig

Beitrag von WRE-freak »

zum thema 4-takt und haltbarkeit, normalerweiße halten die huskymotoren im wettbewerbsbetrieb besser durch als im privaten-hobby-straßengeschaukel...

frag mal den huskybrenner hier aus dem forum, der hat glaub ich mit seiner 610er schon unzählige rennen gefahren ohne den motor zu öffnen, irgend sowas hab ich hier mal gelesen ;-)
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)

2stroke 4ever!!!
SM_Huskyracer
HVA-Neuling

ja, wird auch stimmen, nur ist ne 610er keine 250er^^
Die dreht man sicherlich doch ganz anders...Kumpel haz auch ne neue 610er und die hält, aber wenn ich ne 250er KTM anschaue wenn der Motor immer platz weis ich nich so richtig... :-P
gemma-andy-bar
HVA-Mitglied

Beitrag von gemma-andy-bar »

hi,
leider bin ich auch noch nie rennen gefahren, kann dir also nicht wirklich helfen. ich hab ne te250 von 2004 zuhause. fahre aber damit ausschlieslich enduro oder cross.
konnte bei den husky-testtagen mal die 125ger und die te250er 2008 testen. für mich persönlich ist klar: 250er 4t!
in einer der letzteren motoX war genau dazu der vergleich, allerdings nicht von husky sondern generell zwischen beiden o. g. motorenkonzepten. wenns dich interessiert such ich den artikel raus und leg ihn dir aufs fax. denn hier haben ein par profis die dinger getestet und geben sehr ehrlich zu was sie meinen. diese entscheidung wird wohl eher ne grundsatzfrage sein. zum enduro fahren stell ich mir das drehmoment der 4t vorteilig vor.
lg
SM_Huskyracer
HVA-Neuling

den artikel aus der motoX habe ich von ktm...
bin erst eine 250f gefahren und das war eine 06er ktm sxf 250 und war vom drehmoment nicht überrascht, wie eine 125er nur bissl stärker und geiler sound durch fmf mit power bomb...
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

250er mit 310er -Kit !

Glei' Nägel mit Köpf' ... :heba:

Als Turbo-E1-Bike mit 'Sondergenehmigung' vielleicht ! :evil1:

Gruß Huskytuller :bcool:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
SM_Huskyracer
HVA-Neuling

jop, nur halte ich nich viel von, noch unfährer gegenüber den 125ern. Möchte nich wissen, wieviele mit 290 ccm rumfahren...
Naja die 144er werden denen schon noch einheitzen glaube ich mal.^^
Naja, mal sehen was kommt, aber denke mal ne 125er, ist einfach aufgebaut und fertig. Bin ja bis jetzt auch nur 125er gefahren und mal kurz ne 250er...2takt^^
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Sehe ich genauso - wenn Du Dich auf Dei'm Bike "gut" fühlst, ist drauf gesch...n, was die anderen denken, reden oder/und fahren ! :Top:

Gruß Huskytuller :bcool:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Objektiv sind 4-Takter mittlerweile i.d.R. etwas schneller auf der Strecke (das sieht man an den jährlichen MOTORRAD Enduro-/MotoX-Tests.
Teilweise ist in einer Klasse der langsamste 4-Takter schneller als der schnellste 2-Takter. Aber was soll's, die Zeiten unterscheiden sich nur um sehr geringe Werte.
Ein meines Erachtens wichtigeres Kaufargument ist die individuelle Philosophie des Fahrers, ob er lieber eine giftige 2T-Drehorgel oder einen 4T Dampfhammer will. Die einen sehen das so, die anderen so.

Letztlich musst du entscheiden, ob dir das bessere Gefühl auf dem 2-Takter wichtiger ist als eine vermeintlich etwas schnellere Runde auf der Piste oder nicht.

Konkreter kann ich nicht werden, da ich noch nie eine 250er-Viertakter gefahren habe, sondern bis jetzt sowohl im E1, als auch im E2-Bereich nur 2-Takter gefahren bin.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten