Hallo Ihr !
Seit 2 Wochen habe ich Probleme mit meinen Drehzahlmesser. Das Teil zeigt nur noch Müll an.
Sobald der Motor läuft, geht das Ding auf 6,500 RPM und bewegt sich kein Stück mehr. >:(
Hat jemand so etwas ähnliches schon mal gehabt?
Und wie kriege ich das Ding wieder zum Laufen?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich echt Dankbar.
???
TE 610e Drehzahlmesser
Moderator: Moderatoren
TE 610e Drehzahlmesser
MFG oli k.
- david020278
- HVA-Ersttäter
Re: TE 610e Drehzahlmesser
Hast Du den Fehler shon gefunden?
Grüße an alle!
David
david020278@aol.com
David
david020278@aol.com
Re: TE 610e Drehzahlmesser
Hallo Ihr
Das Ding geht wieder.
War eigentlich ganz einfach, bin aber auch nur durch Zufall darauf gestoßen.
Auf der Unterseite befinden sich 4 kleine Messing Muttern, welche die Spulen des Drehzahlmessers irgendwie mit dem Gehäuse verbinden. Eine von diesen kleinen Dingern muss sich wohl zuerst nur gelöst haben so das der Stromkreis unterbrochen wurde. Und als sie dann abgefallen war ist mir das irgendwann mal aufgefallen, habe diese ersetzt, die Anderen noch mal nachgezogen und sie anschließend mit Sicherungslack gegen weiteren Verlust geschützt. Und nun geht der Drehzahlmesser wieder einwandfrei.
Noch mal Schwein gehabt. ;D ;D
Das Ding geht wieder.
War eigentlich ganz einfach, bin aber auch nur durch Zufall darauf gestoßen.
Auf der Unterseite befinden sich 4 kleine Messing Muttern, welche die Spulen des Drehzahlmessers irgendwie mit dem Gehäuse verbinden. Eine von diesen kleinen Dingern muss sich wohl zuerst nur gelöst haben so das der Stromkreis unterbrochen wurde. Und als sie dann abgefallen war ist mir das irgendwann mal aufgefallen, habe diese ersetzt, die Anderen noch mal nachgezogen und sie anschließend mit Sicherungslack gegen weiteren Verlust geschützt. Und nun geht der Drehzahlmesser wieder einwandfrei.
Noch mal Schwein gehabt. ;D ;D
MFG oli k.