Neutralabnehmer DUAL undicht

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
felro
HVA-Urgestein

Neutralabnehmer DUAL undicht

Beitrag von felro »

Hallo,

bei meiner DUAL ist ständig der Neutralabnehmer undicht, ich hab da auch schon fast alles probiert, als ich das erste mal aufgemacht habe kam mir ein zerbröselter Dichtiring entgegen, den habe ich dann gegen einen neuen ersetzt, allerdings nicht original, deswegen, evtl 1 - 2 mm zu klein, war dann erst dicht, fing dann aber recht schnell wieder an zu tropfen, hab dann nochmal mit DirkoHT abgedichtet, war aber auch nach einer Zeit nicht mehr richtig dicht. Hab mir dann nochmal den originalen Dichtring besorgt und eingebaut, die Dirkoreste so gut wie möglich entfernt alles entfettet und dann den neuen Ring rein, ist aber auch nicht dicht.

Jetzt habe ich im E-Teile Katalog gesehen, dass bei mir an den Schrauben Kupferdichtringe verbaut sind, obwohl die scheinbar nicht vorgesehen sind, kann das daran liegen?

752

Was ist eurer Meinung nach Erfolgsversprechender? Dichtring nen halben mm stärker verbauen, Abnehmer neu, Kupferdichtring entfernen?

Ich verzweifle langsam aber sicher an dem Scheiß Abnehmer, bitte helft mir. ;-)

Gruß Felix
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Keiner ne Idee was ich am besten als nächstes probier?
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Bei der neuen Dual wurde der Geber Anfang 2006 vorsichtshalber bei allen Bikes wg. evtl. Undichtigkeiten getauscht -anscheinend wurde etwas umkonstruiert bzw. verbessert. Besorg dir doch dieses Neuteil falls nicht zu teuer.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

20 € kostet der etwa, die scheinen da auch mal was geändert zu haben, weil jetzt eine Stelle in der E-Teile-Nr. von einer 0 zu einem A geworden ist, naja ich werds bei Gelegenheit probieren? Die Kupfer-Dichtringe lasse ich dann auch erstmal weg! Gruß Felix
MalcolmX
HVA-Neuling

Beitrag von MalcolmX »

das teil war bei mir auch mal undicht, hab danach einfach etwas hitzebeständiges silikon verwendet und seitdem ist es dicht
Sm610S bj.00
Leistung?? Wozu ?
Wahnsinn machts wett!
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Habs schon mit Dirko HT versucht, brachte wie gesagt nicht den gewünschten Erfolg!
Antworten