Leistung bezüglich eintragen

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
rednaxela
HVA-Mitglied
Leistung bezüglich eintragen

Beitrag von rednaxela »

hallo
wollt mich mal erkunden Wie viel Leistung normal so ne Husqvarna von Werk aus hat.
Meine ist bj03 alles ori eingetragen auf 8 kw hat die normal ned 11``? also 15 ps.
Auf dem Auspuff steht husqvarna.

mfg
mädmäx
HVA-Ersttäter
Beitrag von mädmäx »

Die Eintragung dürfte bei allen 125er Dualmodellen ab Werk gleich sein. meine war auch mit 8KW für den A1-Schein eingetragen.
Nach meinem Wissen hängt die Leistung mit den ganzen Normen in Bezug auf Leistungsgewicht oder Abgase und so weiter zusammen.
Mit 18, wenn du sie dann theoretisch aufmachen darfst, bekommst du sie glaub ich nur bis Bj.98 od.99 mit voller Leistung, danach nur noch mit 11Kw und 105 kmh eingetragen.
Frag mich nicht wizo, aber das is Deutschland!
mfg mädmäx!
Über Husqvarna lacht die Sonne, über Chopper die ganze Welt!
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

mädmäx hat geschrieben:Die Eintragung dürfte bei allen 125er Dualmodellen ab Werk gleich sein. meine war auch mit 8KW für den A1-Schein eingetragen.
Nach meinem Wissen hängt die Leistung mit den ganzen Normen in Bezug auf Leistungsgewicht oder Abgase und so weiter zusammen.
Mit 18, wenn du sie dann theoretisch aufmachen darfst, bekommst du sie glaub ich nur bis Bj.98 od.99 mit voller Leistung, danach nur noch mit 11Kw und 105 kmh eingetragen.
Frag mich nicht wizo, aber das is Deutschland!
mfg mädmäx!
Schätze mal aus den gleichen Gründen warum z.B. die SMR 510 ab 06(?) nichtmehr offen zulassbar ist. ;) Oder der 660er Kürbis nur mit 20PS oder so. :D

mfG
rednaxela
HVA-Mitglied
Beitrag von rednaxela »

Ja ne aber wenn sie mit 8 kw eingetragen ist hat sie dass dann auch?
mädmäx
HVA-Ersttäter
Beitrag von mädmäx »

Wenn du sie neu gekauft hast oder weißt , dass der Vorbesitzer nix dran gemacht hat, wird sie die 8KW schon haben!
Sofern du auch nix gemacht hast...
Über Husqvarna lacht die Sonne, über Chopper die ganze Welt!
sugarfreeSM
HVA-Ersttäter
Beitrag von sugarfreeSM »

ich glaube ja, dass des mit der vollen leitung wegen den abgasbestimmungen nichtmehr geht.
die älteren modelle lassen sich vllt deshalb noch mit der vollen leistung eintragen, weil das früher mit den abgasen noch nicht so eng gesehen wurde, und wenn man die früher eintragen konnte, müssen die vllt nach gesetz dir des auch heute noch eintragen.
(falls es aber jemand besser weiß, bitte verbessert mich ;-) )
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Die 125er haben von Werk auf komplett gedrosselte (also für den A1) 8KW, das sind 11PS.
Das sie nicht die auch mit 16 schon erlaubten 15PS haben, liegt daran, dass durch die mechanische Drosselung auf 80km/h eben nur so wenig Leistung möglich ist, 15PS gehen nur mit elektronischer Drosselung mit 16.
Wenn du sie dann offen fahren darfst, darf sie 15PS haben, nicht mehr, wegen Abgasen und Lautstärke.
Auch mit offenem A Führerschein dürftest du sie nicht mit ganz offenen 30PS fahren, eben wegen diesen Gründen. ;-)
Ob das nun mit ganz alten geht weiss ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

also ich habe vor 1-2 monaten meine wre baujahr 05 zugelassen. OFFEN also mit 15 ps (hab komplett ori auspuff nur vorne ist der krümmer leer, also 80ger drossel drausen.)
so und in meinem schein stehen nur 8 kw! also 11ps! obwohl sie OFFEN ZUGELASSEN IST!
mein dad war EXTRA! nochmal auf dem amt um nachzufragen (weil wenns mich aufhalten würde es ja warsch. probleme mit den schnittis geben!) ob die WIRKLICH offen zugelassen ist.

die haben gesagt ist offen zugelassen (und ich zahle auch kaum über 100 euro versicherung! also das ist auch nochmal ein beweis!)

komisch nicht wahr?

mfg
acdc-rocker
HVA-Gott

Komisch, vielleicht haben die da die Abgas- und Lautstärkegrenze nun so weit runtergesetzt bei den Dingern?
Aber ist ja echt komisch, dann hätte sie ja offen und gedrosselt 11Ps.. :-?
..hÄh ^^
SMR 510 '05

rednaxela
HVA-Mitglied
Beitrag von rednaxela »

Jetz wie des geht doch garnicht
Dass was im Kfz brief steht gilt doch oder ned`?
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

jo deswegen bin ich auch so verwirrt.

komisch.
ach übrigens ich sag noch zu meinem dad wenn dann will ich ein GROßES kennzeichen!(wegen rennleitung etc und ich fahr die dann mit 18 offen (also komplett offen^^)

und jo ich komme aus regensburg und des amt sagte dann: ist für 125er nicht mehr möglich! egal ob offen oder gedrosselt = ich hab ein kleines taferl bekommen....
acdc-rocker
HVA-Gott

Also das mit den Schildern ist überall so, gibt keine großen für die Großen mehr.. ;-)
SMR 510 '05

Antworten