Ist ein lautes Motorgeräusch normal??????
Moderator: Moderatoren
Ist ein lautes Motorgeräusch normal??????
Ich habe mir heute eine Husqvarna sm 610 gekauft. Das Motorrad ist in einem Top Zustand doch man hort ein ziemlich lautes "schlagen" (ich weis nicht wie ich es anders baschreiben soll) im Motor!!! Nun stelle ich mir die Frage ob das normal ist, oder ich einen Fehlkauf gemacht habe??
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Im vorraus schon mal DANKE
Re: Ist ein lautes Motorgeräusch normal??????
Frobi hat geschrieben:Ich habe mir heute eine Husqvarna sm 610 gekauft. Das Motorrad ist in einem Top Zustand doch man hort ein ziemlich lautes "schlagen" (ich weis nicht wie ich es anders baschreiben soll) im Motor!!! das geräusch ist immer zu hören ob im leerlauf oder beim fahren. mir wurde gesagt das sei normal!!! Nun stelle ich mir die Frage ob das normal ist, oder ich einen Fehlkauf gemacht habe??
Husqvarna sm610, Baujahr 2005, 3600km
- Huskytuller
- ...playin' different!
Shut up, Tuller - so geht man nicht mit Neulingen um !
@Frobi: Bj. 2005 dürfte dann das aktuelle SM610 Modell mit Vergaser sein (?). Das Einfachste wird sein, du kontaktierst hier jemanden aus dem Forum der in deiner Nähe wohnt und sich den Motor mal anhört.
Die SM610 ist im Vergleich zu KTM sehr laufruhig.
Gruß,
Eberhard

@Frobi: Bj. 2005 dürfte dann das aktuelle SM610 Modell mit Vergaser sein (?). Das Einfachste wird sein, du kontaktierst hier jemanden aus dem Forum der in deiner Nähe wohnt und sich den Motor mal anhört.
Die SM610 ist im Vergleich zu KTM sehr laufruhig.
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
- Huskytuller
- ...playin' different!
Re: Ist ein lautes Motorgeräusch normal??????
Frobi hat geschrieben:Ich habe mir heute eine Husqvarna sm 610 gekauft. Das Motorrad ist in einem Top Zustand doch man hort ein ziemlich lautes "schlagen" (ich weis nicht wie ich es anders baschreiben soll) im Motor!!! Nun stelle ich mir die Frage ob das normal ist, oder ich einen Fehlkauf gemacht habe??

...hast wohl 'nen waschechten einzylinder unterm arsch du weichgespülter du...

mit entnervtem gruß

[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Huskytuller hat geschrieben:Bitte* ...![]()
* Das ist jetzt mindestens so aussagekräftig, wie Deine bisherigen Info's ! :ldeff:

Huskytuller hat geschrieben:Der "Arme" ... !
Besteht die Möglichkeit, 'ne 'Hörprobe' hier 'reinzustellen ?
Gruß Huskytuller
aber hallo!

p.s.: sorry vor doppelposting

[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
so - habt ihrs ma wieder geschafft den thread mit aussagelosen beiträgen zu füllen...
zur frage: eine hörprobe wird wohl kaum etwas bringen (qualitätsverlust). aber man kann sagen, dass ein "schlagen" in gewissem ausmaß normal ist - vor allem in niedrigen drehzahlen. trotzdem will ich hier nicht über ferndiagnose mein urteil fällen. am besten, du hörst auf eberhard oder fährst zum nächsten händler, um das abzuklären.
zur frage: eine hörprobe wird wohl kaum etwas bringen (qualitätsverlust). aber man kann sagen, dass ein "schlagen" in gewissem ausmaß normal ist - vor allem in niedrigen drehzahlen. trotzdem will ich hier nicht über ferndiagnose mein urteil fällen. am besten, du hörst auf eberhard oder fährst zum nächsten händler, um das abzuklären.
SMASHING PUMPKINS !!!