Und wieder mal ein Neuer mit "Dummen" Fragen

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Buggyschrauber
HVA-Neuling

Und wieder mal ein Neuer mit "Dummen" Fragen

Beitrag von Buggyschrauber »

Hallo
Wie wahrscheinlich die meisten die sich hier anmelden habe ich ein paar Fragen weil ich mich mit Husqvarna überhaupt nicht auskenne.

Aber erst stelle ich mich natürlich kurz vor.
Ich bin 43 Jahre alt, wohne im Stuttgarter Raum und bin wohl für alles was einen Motor hat und Krach macht zu haben.
Nun will also mein Bekannter seine 2000 Husky610e-LT loswerden und gegen meinen Geländewagen tauschen der hier schon über 15 Jahre in der Scheune schlummert.
Die Husky ist ziemlich runtergeritten, allerdings läuft der Motor eigentlich sauber.
Die Maschine hat nur einen E-Starter, der leider meist leer durchdreht oder wenn er einspurt nicht den Motor durchdreht.
Nun würde mich natürlich ein ungefähre Hausnummer des Wertes interessieren.
Wie gesagt, ziemlich runtergeritten, alles verkratzt, Instrumente ohne Funktion, Gabel undicht, Geberzylinder Hinterbremse undicht...
Und natürlich noch mehr warum der Anlasser nicht will!
Zwei befragte Händler waren sich laut seinen Angaben nicht einig.
Einer sprach von einem Zahnrad das öfters kaputt geht, aber da schon erneuert wurde, der andere vom Freilauf.
Um die Arbeit des richtens ist es mir nicht.
Nur weiß ich eben nicht ob sich sowas überhaupt lohnt auch wenn Sie nur einen Vorbesitzer hatte.
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Georg
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Willkommen im Forum! Als 43 jähriger ist man doch schon reif genug, um keine dummen Fragen mehr zu stellen. ;-)
Vielleicht muß du deine Frage nochmal in die Werkstatt stellen, weil nicht jeder hier reinschaut, falls keine Antworten kommen.
Aber vom Prinzip her müßte man die Kiste einfach mal aufmachen, bzw.den Anlasser mal ausbauen, schauen und testen.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

Hallo und Willkommen im Forum. Zur beurteilung des Wertes wären denk ich mal Bilder von der Husky auch nicht schlecht.
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

der andere vom Freilauf
Jepp, tippe auch auf Freilauf.....kostet in der Gegend von 200 EUR.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Antworten