Neueinsteiger Sucht TE 450 gebraucht und hab eine Frage!!

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
howa
HVA-Neuling

Neueinsteiger Sucht TE 450 gebraucht und hab eine Frage!!

Beitrag von howa »

Hallo,

Ich möcht mir eine TE 450 zulegen, falls jemand eine gute gebrauchte günstig abzugeben hat, kann sich hier bei mir Melden.

Mir ist Aufgefallen das man nur Modele ab Bj. 2003 gebraucht findet! Gibt es diese Maschinen erst seit 2003?

Leider stehen im Internet keine günstigen Maschinen zur Zeit in meiner Umgebung drin!

Wie hoch ist eigentlich der Preisverlust dieser Maschine? Ich meine damit was darf eine 03/04/05/06 bei normaler Kilometerzahl ca. 2-4 tkm und in guter Verfassung (vor allem Technik) kosten. Könnt ihr mir da ca. Richtwerte geben, damit ich mich ein bischen orientieren kann.
Manche Angebote im Internet kommen mir ein bischen hoch vor!

Ich komme aus Niederbayern, nur für den Fall das einer eine Maschine für mich weis. Denke 200km im Umkreis ist OK.

Gruß und Danke

Walter
howa
HVA-Neuling

Beitrag von howa »

und noch was, es stehen im Internet auch sehr viele Maschinen TE 450 mit 19PS drin!!! Was soll das bedeuten? Kann man die auch ohne Probleme Entdrosseln und eintragen Lassen.

Gruß
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Hi Walter! Glückwunsch zur Entscheidung!

Zu den Preisen kannst du dich nur mal an die Preise bei Mobile.de etc orientieren, oder diversen Informationen aus dem Forum, such einfach mal. Die TE450 gibts erst seit 2003, davor musst du nach TE400 oder TE410 suchen.

Zu den 19PS: Seit 2006 die Euro 3 gültig ist, wird nur noch versucht, mit minimalem Aufwand diese einzuhalten, um eine Zulassung zu bekommen, da es sich eigentlich ja nur um Wettbewerbbikes handelt, die nachher eh wieder geöffnet werden. Ist aber bei allen Sportenduros von jedem Hersteller so. Man munkelt, daß die neue BMW X450 wohl offen kommen soll, aber dafür hast du auch einen monströsen Pott dran. Viele nehmen auch nur den Gasanschlag raus und fahren halt illegal offen. Das ist bei KTM schon länger gängig, sogar bei den Allroundenduros wie LC4 und SXC. Wenn du was offenes möchtest, musst du dir was von vor 2005 suchen. Manche Händler schaffen es auch per Einzelabnahme die volle Leistung einzutragen, kostet aber bis zu 300€.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

Kleine Anmerkung noch zu Molles Beitrag: Bis einschließlich 2005 gabe es offiziell die 450er noch offen.

Gruß Ulf
gemma-andy-bar
HVA-Mitglied

Beitrag von gemma-andy-bar »

ruf mal beim hasenöhrl an ob der was für dich hat. der sitzt in saderreuth/büchlberg (also bei passau ums eck). kommst ja aus niederbayern. tel. 085056284
howa
HVA-Neuling

Beitrag von howa »

Danke euch schon mal für die Infos.

Gruß Walter
m3basti

Ich möcht ja nix sagen.....

Beitrag von m3basti »

aber ne te 450 für nen neueinsteiger ist scho echt heftig!!! Ich würde eher nach einer te250 schauen, weil die schon brutal gehen. Ich z.B. hab gar kein interesse an einer 450er, weil ich oft crossstrecke fahr und dich so eine erstensmal total aushungert und du bist als anfänger auch total überfordert mit dem Ding. (Der Bock verzeiht dir nix) Ich mach dir ein Angbot über ne neue wenn du interesse hast. Und du hast gesagt du suchst nach einer gebrauchten, oder? ich habe noch ne echt gut erhaltene Yamaha wr250f, kannst ja mal bei mobile anschauen. (1000km, super zustand, bj 2003)
ulf
HVA-Driftkönig

Re: Ich möcht ja nix sagen.....

Beitrag von ulf »

m3basti hat geschrieben:aber ne te 450 für nen neueinsteiger ist scho echt heftig!!!
[...]
Der Bock verzeiht dir nix
[...]
Hallo

Das einzige was die TE450 nicht verzeiht ist, wenn man zu untertourig um die Ecke will, dann ploppt die einfach aus. An sonsten ist die Fahrwerksmäßig schon ein recht gutmütiges Mopped, und die Motorleistung MUSS man ja nicht immer voll abrufen ;-).

Gruß Ulf

PS für Verkaufsanzeigen gibt's hier eine extra Rubrik .... wobei dort Gewerbliche eigentlich auch nicht erwünscht sind.
Molle
HVA-Orakel

Beitrag von Molle »

@m3basti: Das klingt mir verdammt nach Verkäuferargumentation! Und wo bitteschön zieht ne TE250 brutal?

EDIT: Aha, jetzt geht mir ein Licht auf:
m3basti hat geschrieben:Hallo, wir sind BMW Motorrad und Automobil Händler und zudem haben wir seit Feb. noch die Husky vertretung.[...] Ach übrigens wer interesse an na neuen Husky hat, der ist bei mir richtig. (ich mach euch nen guten Preis und unser Standort ist in Schongau (86956) Lenggries (bei Bad Tölz) und Oy (bei Kempten)
Darfst du mit 15 überhaupt schon Motoräder verkaufen, du bist noch nicht mal geschäftsfähig! Weiss dein Papa das? :Uffbasser:
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
m3basti

Beitrag von m3basti »

....
Zuletzt geändert von m3basti am 09.05.08 - 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

m3basti hat geschrieben:Man sollte sich vor Augen haben, wenn man Motocross fahren will da soll man sich ne Vollcross kaufen, wenn man Enduro fahren will ne Enduro und wenn man nur Straße fährt dann sollte man sich ne supermoto kaufen.)
ach so... :roll:
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Molle
HVA-Orakel

Beitrag von Molle »

m3basti hat geschrieben:...Vollcross...
Alles klar... :roll:
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
m3basti

Beitrag von m3basti »

...
Zuletzt geändert von m3basti am 09.05.08 - 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Husky_510_TE

Beitrag von Husky_510_TE »

also ich bin auch blutiger Anfänger (sagt ja der Nick schon).

Hab mir eine 510 TE gekauft und fahre alles. (Crossstrecke, Wald, Straße). Bin voll zufrieden. Man muss ja nicht gleich heitzen wie ein Irrer, wenn man weis, dass man die Maschine noch nicht voll im Griff hat.

Mein Kumpel fährt die 400 Husaberg. Reicht vollkommend aus aber kleiner würde er NIE kaufen. (er fährt auch erst 4 Wochen)

Würde dir die 450 empfehlen.
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

@basti:

überleg dir bitte erst vorher, was genau du von dir gibst, und dann greif in die tasten. nicht jeder hier hat das glück (so wie du), dass ihm sein papi jedes bike in den A**** steckt, das er haben will. die meisten können sich eben nur 1 maschine leisten, weil unser hobby sowieso schon teuer genug ist! und dieses eine bike sollte halt nunmal in alle möglichen sparten den besten kompromiss erzielen! sicher ist eine enduro für mx-rennen nicht am besten geeignet, aber ich persönlich fahre lieber mit ner enduro motocross, als anders rum! und den ganzen restlichen 98% der hobby-fahrer hier im forum wird es mit sicherheit nicht anders ergehen!
find es einfach nur dreist von dir, hier im forum aufzukreuzen, und allen anderen deine meinung aufschwatzen zu wollen, als sei es das einzig wahre!
also halt dich vielleicht beim nächsten mal etwas mit deinen weisheiten zurück, formulier deine aussagen sachlicher, dann klappts auch mit der atmosphäre hier im forum. denn glaub mir, manche hier fahren schon länger rennen, als du jahre auf dem buckel hast (wobei ich damit NICHT mich meine)...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
m3basti

Beitrag von m3basti »

Gott schütze euch....
Antworten