TC 450 2008

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
alos81
HVA-Neuling

TC 450 2008

Beitrag von alos81 »

Bin am überlegen, mir eine neue TC 450 zuzulegen. Das wäre meine erste Husky(bin eigentlich schon ewig auf Kürbissen unterwegs), und hab daher noch keine Erfahrung damit. Wie schauts mit der Standfestigkeit der Motoren aus?? Vielleicht kann mir der eine oder andere ein paar Erfahrungswerte weitergeben. Danke schon mal im Voraus! mfg Bertl
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Standfester als 'Kürbis' ... :ldeff:

Also - kaufen ! :Top:
Du wirst es nicht bereuen ... :bcool:

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Lock and Load

Beitrag von Lock and Load »

Also die 2008 Modelle und auch die 2007 Sind von der Standfestichkeit wirklich der HAmmer !!
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

@l&l:

sag mal, woher willst du das eigentlich wissen? hast du schon langzeiterfahrungen mit den ´08er modellen gemacht, oder schreibst du einfach nur, um mehr beiträge zu bekommen?
schon klar, dass die ´08er tc-motoren mit den ´07ern identisch sind, sprich noch vergaserbestückt sind. und dass die ´07er halten, haben sie ja die ganze saison über bewiesen. aber wenn ein ´08er modell, welches ja aktuell vielleicht mal ein halbes jahr alt ist, immer noch läuft, finde ich persönlich die haltbarkeit absolut nicht "HAMMER", sondern setze das als gegeben voraus. alles andere wäre für den hersteller einfach nur peinlich...
sorry für den rüden ton, aber ich komm einfach mit der art deiner sinnfreien argumentation nicht ganz klar...

und jetzt b2t...

bin die 450er tc selber schon gefahren. lässt sich echt schön bewegen, das serienfahrwerk finde ich persönlich sehr gut, handling ist klasse, ausstattung sehr gut, von der optik mal ganz zu schweigen. der motor ist wie gesagt derselbe wie in den vorherigen modellen, hat druck ohne ende und läuft wirklich problemlos. allerdings dreht er recht schnell in den begrenzer, da ist bspw. eine yz 450f besser...
ansonsten ganz klar: KAUFEN!!!
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Lock and Load

@ Huskyhoazer

So jetzt wenn du so Rüde bist darf ich das doch auch mal :

Die 2008 Motoren sind die selben wie 2007 ??
Dann kannst du nicht lesen und bist Schlecht Informiert denn wer lesen kann ist STARK im Vorteil :
Die Motoren haben sich in Funktion, Betriebssicherheit
und Langlebigkeit grundlegend noch weiter verbessert
was auf die Verwendung eines neuen
Ventilsteuerungssystems, neuem Kettenspanner und
einer neuen Kupplung zurückzuführen ist. Neu ist auch
die Auspuffanlage, die nun auf der linken Seiten des
Fahrzeugs entlang führt. Die Motocross- und Enduro-Modelle sind mit neuem
Kickstartsystem versehen

So auf der Presssekonv. von Husqvarna .. !
Ud wer mal den Kickstarter von der 07 und der 08 Anschaut dem fällt gleich auf das da was andres ist !!

Des weiteren haben wir die 2008 schon seit letztes JAhr Herbst im Versuch und wie gesagt Auser ein paar kleinichkeiten läüft die SUPER und sehr beständig !!

Vorallem der MOTOR ragt wirklich heraus !
Was du gesagt hast mit dem begrenzer .. Was wir gemerkt hab ist das sie recht kurz übersetzt ist !!
Wenn man sie etwas länger macht wird das etwas besser !

MFG
Huskyhoazer
HVA-Gott

aha, und was ist daran jetzt bei den ´08er motor jetzt grundlegend anders als bei den ´07ern? wurden beim zyli oder kolben neue materialien verwendet? hat sich das bohrung-/hubverhältnis geändert? steuerzeiten? anordnung oder anzahl der ventile? änderungen am kurbelgehäuse??
für mich sind das lediglich detailverbesserungen eines gut funktionierenden motorkonzepts, aber NICHTS grundlegend neues.

anders siehts aus beim rahmen, schwinge, federbein, auspuff. da ist die ´08er völlig anders als die ´07er.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

www.cross-garage.de
Lock and Load

Kommt darauf an das Konzept ist Grundlegend Gleich geblieben der Kopf ist schon etwas anders Ventilsteureung und soo !

Naja !!

Aber BARCHEN wir garnimmer DISKUTIEREN

EINFACH EIN KLASSE BIKE !!
Huskytuller
...playin' different!

EINFACH EIN KLASSE BIKE !!
... das keinen Vergleich mit irgendeinem Kürbis scheuen braucht !
Handling á la 2takter UND g'rad' aus wie 'n Dino ... :bcool:

Gruß Huskytuller ;-)
MIKE # 111

Beitrag von MIKE # 111 »

Bild

also ich fahre nun seit Dez. 2007 TC 450 ... und es ist wirklich ein gutes Bike !!!

Leistung satt !!! .. wir haben einere magere Nadel eingebaut .. das Bike wirkt noch spritziger .. und geht noch besser in der Mitte ... und

allerdings dreht er recht schnell in den begrenzer, .. das stimmt im Begrenzer reißt die Leistung ab .. ist aber keen Problem exakt schalten haste schnell drauf bei der Leistung ( grins ) ... da ist bspw. eine yz 450f besser... .. stimmt die kannste überdrehen aber das ist doch ne Luftpumpe .. 46 PS ( hihi ) ....

Fahrwerk ... habe ich wie immer auf meine Bedürfnisse überarbeiten lassen .... RR racing .. und es arbeitet gut .. Rahmen ist wendig und hat dennoch einen guten Gradeauslauf .. voll OK !!!

Mängel bis jetzt nach ca 90 betriebsstunden auf der TC 450 ...

Kupplung ( ich denke es ist aber mehr ein Fahrerproblem .. denn ich tue mich schwer mich an die hydraulische Kupplung zu gewöhnen .. ) .. habe da 3 Satz Reibscheiben und 2 Narben ( kostet 79 Euro ) durchgeballert ...

sonst nix !!!! haben nach 30 Std den Kolben gewechselt ( war aber wie neu ) .. Ventile immer OK ... mache nach jedem WE Ölservice ..

Fazit: 100% gutes Bike .. voll zu empfehlen !!!!

Gruß Mike #101
Huskyhoazer
HVA-Gott

du hast seit dezember 90h raufgeballert??? :shock: :shock: RESPEKT!!
ich fahr ja mittlerweile seit knapp 3 monaten mit der wr, und bin erst bei 24h... deine zeit möcht ich echt mal haben. ;-)

www.cross-garage.de
MIKE # 111

Beitrag von MIKE # 111 »

Huskyhoazer hat geschrieben:du hast seit dezember 90h raufgeballert??? :shock: :shock: RESPEKT!!
ich fahr ja mittlerweile seit knapp 3 monaten mit der wr, und bin erst bei 24h... deine zeit möcht ich echt mal haben. ;-)
grins .. haste recht bin echt viel gefahren ..

TC450 2008 soll ausverkauft sein .. habe aber noch eine ( ca 30 Std drauf ) ... Gruß
Huskytuller
...playin' different!

deine zeit möcht ich echt mal haben.
Du bist gut, @ 'Hoazer' ... :lol: :lol: :lol:

Der gute Mike soll doch trainieren wie ein Profi !
Und wenn's gut geht, in 1 - 2 Jahren für Husqvarna international fahren .

Das will auch der 'Beppi' ...

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: @ MIKE # 101 - das mit der Narbe darf auch Dir nur einmal im Forum passieren ... :Uffbasser: :twisted:
MIKE # 111

Beitrag von MIKE # 111 »

ups ...
Huskytuller
...playin' different!

Sonntag Walldorf ?
MIKE # 111

Beitrag von MIKE # 111 »

Huskytuller hat geschrieben:Sonntag Walldorf ?
nööööö Reutlingen ... ein bisschen Spaß haben mit Ramon ... und Max Nagl ; Marcus Schiffer, Ken de Dycker, Siegl, Decalle, Nemeth, unserem Buddy Obermaier AUT, Machtinger AUT und .. und .. grins ....

Gruß Mike #101
alos81
HVA-Neuling

Beitrag von alos81 »

Danke für die raschen Antworten. Da werd ich wohl zuschlagen(haben jetzt in der Firma ja die Husqvarna Vertretung bekommen, da kann ich sowieso nicht anders). mfg
Antworten