Also ich weiß net wie ihr eure Kisten mit 4 Litern fahrt ???
Ich komm net unter 5 Liter seitdenn ich fahre die ganze Zeit mit 60 km/h im 6.Gang !!!
Öl brauch die eigentlich net so übermäßig viel aber auch net wenig !!!
Doch hat wirklich nur 4 Liter gebraucht, gut mittlerweile braucht se auch mehr wie 4 Liter aber naja jetzt sins halt nur höhere Drehzahlen jetzt komm ich an die 5 - 5,5 Liter schätz ich mal muss mal wieder messen.
jungs, ich mach mir sorgen um meine^^
benzin braucht se so ca. 5,5 bis 6,5 je nach fahrweise, was ich eig. au für normal halte.
NUR das öl macht mir richtig sorgen, ich bin jetzt Gute 7000km gefahren und hab erst 3 mal öl nachgetankt. und jeweils genau 1 liter...
d.h. die braucht weniger als 1 Liter auf 2000km, da stimmt doch was net oder?
naja jetz komm ich auch mit gut 5 lietern aus kann sie aber auch mit 4 fahren und muss nichmal im unteren drehzahlbereich fahren (wundert mcih auch is aba schonend fürn geldbeutel ^^ macht aba ncih so viel spaß xD) und öl hab ich bei 1000 so nen halben lieter nachgeschüttet
Den Verbrauch an Öl bestimmt ja die Ölpumpe,die bei einer offenen Version mehr fördert. Ist ja ganz klar. Zu sehen ist dass sehr gut in emtis Anleitung zum Entdrosseln aufm dem Bild mit den Punkten bei der Ölpumpe. Der Abstand dort zwischen dem gelben und dem grünen Punkt ist enorm groß !!!
Aber ich sag immer wieder, lasst eure Maschinen lieber etwas fetter laufen, anstatt einen Kolbenfresser zu verursachen !!! Meine Meinung !!!
also ich bringe einen liter in meinen öltank rein. und die öllampe leuchtet bei ca. 250ml auf denk ich mir mal auser ich hab mich verschätzt xD.
bin auch der meinung lieber ein wenig fetter als zu mager. auch wenn der auspuf bischen voller öl ist kann man ihn ausbrennen aber wenn sie zu mager läuft geht das hald nicht so einfach->auspuf ausbrennen und weiter gehts. da heißt es erstmal schauen was im arsch is.
Zuletzt geändert von Jägermeister am 26.05.08 - 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr hab es gut mit euren Ölpumpen...Ich mit meiner Gemischtschmierung brauch auf 700 km nen ganzen Liter Motul 710...
Und zu den 4 Litern. Das kommt drauf an, wo man fährt...Landstraße mit wenig Lastwechsel oder Stadt mit ewigem bremsen und beschleunigen. Auf der Landstraße brauchst auf jeden Fall weniger.