tipps zum Dino Fahren auf der Straße
Moderator: Moderatoren
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
tipps zum Dino Fahren auf der Straße
Moin,
wollt mal ´n paar tipps sammeln.
Ich will keine Touren fahren, bisschen durch die Stadt fahren, kurze kurvige Landstraßen...
-häufige Lastwechsel
-Vollgas nicht länger wie man luft anhalten kann hab ich schon mal so aufgeschnappt...
wie fahrt Ihr denn lange geraden so z.B. ?
wollt mal ´n paar tipps sammeln.
Ich will keine Touren fahren, bisschen durch die Stadt fahren, kurze kurvige Landstraßen...
-häufige Lastwechsel
-Vollgas nicht länger wie man luft anhalten kann hab ich schon mal so aufgeschnappt...
wie fahrt Ihr denn lange geraden so z.B. ?
also wenns wirklich lange gerade ausgeht fahr ich einfach konstant 100... mit meiner langen übersetzung dürfte das dem motor nichts machen...
dann wenn ich lust hab halt zwischen 2 dörfern ma kurz auf volle geschwindigkeit beschleunigen...
kurven fahr ich wie sie gefahren werden wollen ^^
wennde auf der geraden schnell fahren willst musste halt imkmer hoch beschleunigen kupplung ziehen auf 100 runterrollen lassen und wieder beschleunigen... wenn dir das spass macht ^^
welche übersetzung haste denn ?
ich fahr 17:45
dann wenn ich lust hab halt zwischen 2 dörfern ma kurz auf volle geschwindigkeit beschleunigen...
kurven fahr ich wie sie gefahren werden wollen ^^
wennde auf der geraden schnell fahren willst musste halt imkmer hoch beschleunigen kupplung ziehen auf 100 runterrollen lassen und wieder beschleunigen... wenn dir das spass macht ^^
welche übersetzung haste denn ?
- Huskytuller
- ...playin' different!
Exactly ! Let the dogs run ...-Vollgas nicht länger wie man luft anhalten kann hab ich schon mal so aufgeschnappt...

Ruhig Vollgas, will sagen, alle Gänge ausdrehen - das dürfte auf Bundes- und Landstraßen dann ganz schön flott werden !

Wenn Du 'ne 'offene' 610er hast, müste sie richtig übersetzt (15-16/48) 170 'marschieren'. 'Reisetempo' is' 130-140, dabei regelmäßig die Gänge 4-6 durchwechseln - wie lange entscheidet Dein Arsch ...

Gruß Huskytuller

Zuletzt geändert von Huskytuller am 30.05.08 - 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Das wichtigste ist wirklich das Warmfahren des Motors.
Orientierung sollte bei gemäßigten Temperaturen so 10 km sein wo du schön piano, den Motor und auch die Reifen warm fährst.
Da die Motoren ja eigentlich für dem Wettbewerb ausgelegt sind, sollten kurze Vollgaspassagen nicht das Problem sein. Aber geradeaus fahren macht eh keinen Spaß.
Orientierung sollte bei gemäßigten Temperaturen so 10 km sein wo du schön piano, den Motor und auch die Reifen warm fährst.
Da die Motoren ja eigentlich für dem Wettbewerb ausgelegt sind, sollten kurze Vollgaspassagen nicht das Problem sein. Aber geradeaus fahren macht eh keinen Spaß.
also wenn man so lange Vollgas fährt wie man die Luft anhalten kann,
würde dieser Herr sicher schon einige Motoren in die ewigen Jagdgründe geschickt haben
http://tauchen.nullzeit.at/Content.Node ... sietas.php
mfg
Matze
würde dieser Herr sicher schon einige Motoren in die ewigen Jagdgründe geschickt haben

http://tauchen.nullzeit.at/Content.Node ... sietas.php
mfg
Matze
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
na das hört sich ja schon mal alles gar nicht so schlecht an...sLothiC hat geschrieben: welche übersetzung haste denn ?
Übersetzung weiß ich gerad nicht auswendig, hab hinten glaub ich 49 Zähne... aber noch paar andere im stall auf´m Nagel hängen

hat schon mal einer so ein Ölthemp. messer ausprobiert die anstelle der nachfüllschraube kommt ?
- HanfMaulwurf
- HVA-Driftkönig
- "der Dino-Doctor"
- Huskytuller
- ...playin' different!
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
... MAN LEUTE ...mco hat geschrieben: 15/48 Strecke
16/48 Straße
Mehr brauchst du beim Dino nicht zum glücklich sein.

wegen eben des oberen zitates...
weil da eben 16/48 steht und nicht z.B. 15/47
kann ich also das 15er vorne lassen und hinten das 47er was ich noch habe verbauen ? und hab auch die "ideale" Straßenübersetzung ?
- Huskytuller
- ...playin' different!
Die 'ideale' Straßenübersetzung ist immer subjektiv, mein lieber Freund ...
Du hast gefragt und Antworten bekommen . Was soll dieses vorwurfsvolle Gelalle, wenn Du eh unbedingt Dein 'Zeug' verbauen willst ?
Als schraub' einfach Deinen Sch... hin und probier's ! Von mir aus kannst/darfst Du alles, sei beruhigt ...
Mit fluchendem Gruß Huskytuller
Du hast gefragt und Antworten bekommen . Was soll dieses vorwurfsvolle Gelalle, wenn Du eh unbedingt Dein 'Zeug' verbauen willst ?
Als schraub' einfach Deinen Sch... hin und probier's ! Von mir aus kannst/darfst Du alles, sei beruhigt ...

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
alter, hast du deine Tage ??? bisschen Mimose was ? wo hab ich vorwurfsvolles Gelalle geschrieben ? komma klar !Huskytuller hat geschrieben:Die 'ideale' Straßenübersetzung ist immer subjektiv, mein lieber Freund ...
Als schraub' einfach Deinen Sch... hin und probier's ! Von mir aus kannst/darfst Du alles, sei beruhigt ...![]()

- Huskytuller
- ...playin' different!