Hallo....
Hab ne 610 TE Bj Motor 98.
Ich müßte mal die Ventile einstellen, doch ich habe Angst, nacher nicht mehr die Ventildeckel dicht zu bekommen.
Hatte bei meiner anderen Husky mal Dichtpaste benutzt ohne Dichtung dazwischen, ist aber undicht gewesen.
Deswegen frage ich nach, weil ich nicht will, das das ganze Öl wieder raus saut.
Kann man die original Dichtung mehrmals benutzen?
Danke Maik
Neue Dichtung nach Ventile einstellen?
Moderator: Moderatoren
Re: Neue Dichtung nach Ventile einstellen?
Hallo Maik,
also meine ist auch nur mit Dichtmasse Dicht.Ich verwende so ne Spezial Motordichtmasse.Hab ich bei Auto Unger gekauft.Ist aber nicht billig,ne kleine Kartusche 9,90 Euro.Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst dann nimm neue Dichtungen und die noch etwas mit Dichtmasse bestreichen.
Gruß
Stephan
also meine ist auch nur mit Dichtmasse Dicht.Ich verwende so ne Spezial Motordichtmasse.Hab ich bei Auto Unger gekauft.Ist aber nicht billig,ne kleine Kartusche 9,90 Euro.Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst dann nimm neue Dichtungen und die noch etwas mit Dichtmasse bestreichen.
Gruß
Stephan
Kann man Ventildeckeldichtungen auch einzeln kaufen, oder nur im Zusammenhang mit einem Kompletten Dichtsatz?
Gruß Maik
Gruß Maik
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Es geht aber noch einfacher un billiger als ein Einzelkauf der Deckeldichtung. Da gibt es nämlich Dichtungspapier in Bögen zu kaufen ;) damit kannst de dan deine Dichtung selber zurechtschnippeln. Mal eben nachgeschaut z.B. im Götz einzelne Bögen unterschiedlicher dicke und 500x500 von 4.00,- bis 6.00,- oder gleich im Set gekauft unterschiedliche dicken + Dirko Dichtmasse macht 16.00,- .
;) Ich hoffe es bringt dir was dürfte in den anderen Katalogen nich anders sein.
Jau,
Mülli
Ach un bei meiner 610er wechsel ich die beiden Dichtungen nich solange set nich reißen.
;) Ich hoffe es bringt dir was dürfte in den anderen Katalogen nich anders sein.
Jau,
Mülli
Ach un bei meiner 610er wechsel ich die beiden Dichtungen nich solange set nich reißen.
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Danke für den Tip mit den Dichtungen zum selber bauen, darauf bin ich noch garnicht gekommen
Gruß Maik
Gruß Maik