Keinen Zündfunken mehr

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Burns
HVA-Neuling

Keinen Zündfunken mehr

Beitrag von Burns »

Hallo mal wieder,

hab bei meiner TE610 mal wieder den Motor ausgebaut und die KW lager gewechselt, alles kein Problem bis hierhin. Nachdem ich den Motor wieder im Rahmen hatte und alle Kabel wieder zusammengesteckt hatte, gabs beim kicken nur noch einen kurzen Funken(Kerze hing draussen am Motor) danach leider nix mehr. Bin mir sicher das alles richtig verbunden ist. Kabel sind auch nicht gequetscht. Lief auch alles wunderbar vorher. Kann da was kaputtgegangen sein, oder besser was? Kann man da was messen um den Fehler einzugrenzen? Hab leider von Strom überhaupt keinen Plan und immer gehofft das alles ausser dem Zündfunken ausfällt. Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar!  

Schönen Dank schonmal

Burns
altmaerker
HVA-Urgestein
Re: Keinen Zündfunken mehr

Beitrag von altmaerker »

Hast du nur die LiMa abgeschraubt und zur Seite gehangen oder vielleicht doch mehr von der Zündanlage zerlegt?
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Burns
HVA-Neuling

Beitrag von Burns »

Das Polrad war runter, der Stator (wie auch immer das da drunter heisst mit den drei Schrauben) und die Kabel zur Zündung waren ab. Die Zündung selbst hab ich am Rahmen gelassen. Die restliche Elektrik (Beleuchtung, Hupe...) hab ich nicht abgebaut. Was mich halt nur wundert das es ein einziges mal gezündet hat, dann nie wieder???
Hoffe das hilft irgendwie...
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Ich weiß jetzt nich wo die Kabel angeschlossen sein müssen
Hab ich bei meiner 610er noch nich nachgeschaut daher kan ich schlecht sagen wo welches Kabel drangehört aber bist du sicher sie wieder richtig montiert zu haben? Selbst wen se richtig montiert sind nochmal Kontaktflächen reinigen, kan sein das an den Kontakten ein hoher Übergangswiederstand is. ;)

Jau,
Mülli
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Burns
HVA-Neuling

Beitrag von Burns »

Hat sich alles erledigt!! Der Zündkerzenstecker war kaputt, also nix schlimmes. Hab mir auch gleich mal ne Einweisung in Messen mit elektrischen Grössen geben lassen.  ;D ;D
Antworten