Problem mit Licht
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Problem mit Licht
Hey
ich hab ne Husky wr125 Bj 98 und etzt hab ich en Problem mit ihr....irgendwie geht kein licht kein Blinker garnichtsmehr und jetzt such ich nen Schaltplan...kann mir da jemand behilflich sein oder sagen an was es eventuell liegen kann.
ich hab ne Husky wr125 Bj 98 und etzt hab ich en Problem mit ihr....irgendwie geht kein licht kein Blinker garnichtsmehr und jetzt such ich nen Schaltplan...kann mir da jemand behilflich sein oder sagen an was es eventuell liegen kann.
-
- HVA-Neuling
Da liegt die Vermutung nahe, dass der Spannungsregler seinen Dienst quittiert hat.
Der Spannungsregler ist so ein kleines "Kästchen" mit Kühlrippen und einem Kabel, das links am Rahmen, in der Nähe vom Lenkkopf, verschraubt ist.
Als mein Spannungsregler getilt hatte, waren nicht nur alle Glühlampen
durchgebrannt, sondern der Blinkgeber/ das Blinkrelais hatte sich gleich
mit verabschiedet.
Nachdem ich Spannungsregler, Blinkgeber und alle Glühlampen ausgetauscht
hatte, funzte alles wieder.
Der Spannungsregler ist so ein kleines "Kästchen" mit Kühlrippen und einem Kabel, das links am Rahmen, in der Nähe vom Lenkkopf, verschraubt ist.
Als mein Spannungsregler getilt hatte, waren nicht nur alle Glühlampen
durchgebrannt, sondern der Blinkgeber/ das Blinkrelais hatte sich gleich
mit verabschiedet.
Nachdem ich Spannungsregler, Blinkgeber und alle Glühlampen ausgetauscht
hatte, funzte alles wieder.
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
-
- HVA-Neuling
Das mit dem Licht hat sich erledigt da hats das Kabel in der lichtmaschine aufgefetzt und dann en kurza gegeben oder Masse fehler weiß ned genau aber jetzt hab ich schon wieder ein anderes problem meine Husky läuft nicht mehr 
sie springt kurz an und dann geht sie wieder aus und nach em 2ten 3ten mal kicken ist die Zündkerze abgesoffen und den Benzin hauts aus des lüftungsschläuchen vom Vergaser raus...

sie springt kurz an und dann geht sie wieder aus und nach em 2ten 3ten mal kicken ist die Zündkerze abgesoffen und den Benzin hauts aus des lüftungsschläuchen vom Vergaser raus...
- freeride_freak
- HVA-Mitglied
- HVA-Mitglied
- HVA-Neuling
Kann aber auch sein, dass dein Zylinderkopf nen Riss hat. Das hatte meine vor kurzem auch erst auf der Unterseite, also da, wo man ihn nicht sieht, ohne den Zylinderkopf abzunehmen. Meine hat dann an den Stehbolzen Wasser rausgedrückt. Musste dann nen neuen Kopf kaufen und der is teuer. 147 € oder so.
-
- HVA-Neuling
Mein dad vermutet dass des nichts mit em zylinder....oder sowas zu tun hat sondern mit der Lichtmaschine, da wir diese aufgeschraubt haben...er vermutet, dass die spulen iwi en macken haben und desshalb nemme genug strom bekommt um richtig zu zünden...kann das sein??
Mein Moped ist ja gloffa bevor ich die Lichtmaschine aufgemacht habe und das problem mit meiner elektrik gelöst habe...vlt hat die Spule ja irgendetwas abbekommen als es das Kabel aufgewetzt hat und sich dann die 2 Kabel berührt haben....
Mein Moped ist ja gloffa bevor ich die Lichtmaschine aufgemacht habe und das problem mit meiner elektrik gelöst habe...vlt hat die Spule ja irgendetwas abbekommen als es das Kabel aufgewetzt hat und sich dann die 2 Kabel berührt haben....
Richtig erkannt, darum immer zuerst das Naheliegende suchen. Die Überlegung muss man sich zuerst machen, auch wenn das in der Hektik nicht immer leicht fällt. Sonst kompensiert man einen Fehler mit dem Nächsten.....Mein Moped ist ja gloffa bevor ich die Lichtmaschine aufgemacht habe und das problem mit meiner elektrik gelöst habe.
Kenne das selber auch.....

Sespri