_-WRE-125-_

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Spessart-Eicher
HVA-Ersttäter

Beitrag von Spessart-Eicher »

emti hat geschrieben:ne BR9EG ?

ist ja krass...wo wohnst du? :lol:
Mitten im Wald :lol:

Die wo in der BDA steht hat niemand da gehabt weil die irgendwie noch nen Widerstand drin hat oder so :oops:
Spessart-Eicher
HVA-Ersttäter

Zurzeit hab ich eine BR10EG drin...

Aber das die Zünderze nach den Starversuchen naß ist wird ja mit einer neuen nicht behoben sein oder? :-?

Irgendwie ersäuft mir die Hus immer.

Mit Schwimmvergasern kenn ich mich halt noch nicht aus :oops: ... bei Membrangasern siehts schon anderster aus
Spessart-Eicher
HVA-Ersttäter

Spessart-Eicher hat geschrieben:Zurzeit hab ich eine BR10EG drin...

Aber das die Zünderze nach den Starversuchen naß ist wird ja mit einer neuen nicht behoben sein oder? :-?

Irgendwie ersäuft mir die Hus immer.

Mit Schwimmvergasern kenn ich mich halt noch nicht aus :oops: ... bei Membrangasern siehts schon anderster aus
Will nicht drängen... aber hat niemand noch eine Idee? :D
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

du trittst die karre mal trocken, drehst die neue kerze rein und probierst es.

wenn se dann net wenigstens mal kurz läuft, sehen wir weiter.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Spessart-Eicher
HVA-Ersttäter

emti hat geschrieben:du trittst die karre mal trocken, drehst die neue kerze rein und probierst es.

wenn se dann net wenigstens mal kurz läuft, sehen wir weiter.
OK, mach ich... neue Kerze kommt erst morgen :-x :evil:
Spessart-Eicher
HVA-Ersttäter

So,

hab heute doch noch ein gut sortiertes Motorradgeschäft gefunden.

Das mit der Kerze hat mir keine Ruhe gelassen.

Also neue Kerze rein. Mit voller Hoffnung geckickt.

Doch :cry: :-x das selbe Trauerspiel wie mit der alten Kerze... :roll:

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende... Hab die neue natürlich erst geprüft ob sie auch gut funkt 1A...

Hat vielleicht noch jemand einen RAT??

Vielen Dank!
Spessart-Eicher
HVA-Ersttäter

Keiner mehr eine Idee? :-)

Dann muss Sie wohl wieder weg :twisted:
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

nu mache mal ganz ruhig hier!

nimm nochmal den gaser auseinander und blase alle düsen durch. guck auch mal ob irgendwo sonst noch was sein könnte.

die bedüsung passt auf jeden fall jetzt.

wenn du das getan hast dann probier es nochmal.

kommt dann immer noch nichts hast du noch 2 varianten.
die eine wäre, dass deine zündspule im eimer ist oder dein kabel (kerzenstecker) irgendwo masse kriegt und ein teil der energie die an der kerze ankommen sollte, unterwegs in die umwelt jagd.

sprich du müsstest mal messen was aus der spule raus kommt und was an der kerze ankommt.

wenn dort alles i.o. ist..tja dann...

dann würde mir die naht platzen und ich würde die brutale methode nehmen. quasi die reanimation durch gewalt!

zündkerze runter, ein paar tropfen bezin direkt in den zylinder spritzen (aber wirklich net mehr als ~1cl !!!) !!! dann zündkerze rein, vernünftiges schuhwerk an und mal ein rein kicken.

risiko dabei ist, dass sie ziemlich unangenehm zurück kicken kann und das dein pleul verbiegen kann, da der rückstoß etwas mehr als normal ist.
muss dich ja wenigestens gewarnt haben.

ich habe das bei meiner nach der winterpause machen müssen, weil einfach nichts mehr passierte. nach der 2. wiederholung kam sie dann mit einem knall zum atmen.

aber wie gesagt, das ist die NOTLÖSUNG ! normalerweise müsste sie ohne weiteres so kommen!
Desmoquattro 4 ever

Spessart-Eicher
HVA-Ersttäter

Danke für deine Hilfe emit!!!!

Die harte Methode kenn ich... aber von den Sägen aber wenn dann Bremsenreiniger, aber das wäre mir zu heikel wenn dann der Schmierfilm abreißt... hab schon genung kohle in das Teil gesteckt :-x
Aber es ist fakt das Teil ist gelaufen wie ne 1 vor der Drosselung kann ja nicht sein das man da jetzt solche Methodern anwenden muss.

Planänderung...

Mach nextes woche ein Praktikum dann wird da auch meine Maschine gemacht.

Hab mich mit der Materie noch nicht so beschäftigt... hab ja jetzt von 0 auf 100 mir Input geben müssen. Bevor der Schaden noch größer wird lieber zuschauen wie es gemacht wird. Es ist ja nicht so das es das einzige wäre hab auch noche ein anderes Programm in der Garage stehen (4Räder, 47Jahre alt) das fertig werden muss...

Danke.
Remo

Beitrag von Remo »

Hey mir würde auch noch etwas einfallen.
Ich hab mit meinem Kumpel, der IDM fährt und Motorradmechaniker ist, mal eine 250er YZ repariert. Hatte Kolbenfresser und wir haben die wieder flott gemacht. Als wir sie antreten wollten kam erstmal nix.
Wir haben so oft getreten und angeschoben, aber alles half nicht.
Auch Zündkerze 100 mal raus und wieder rein. Zündfunke war da, ABER der war schwach.
--> Wir haben dann festgestellt, dass die Zündspule nen Wackler hatte und das Zündkabel nur so angeklebt war... :-?
Und durch das viele ankicken ist total viel Bezin im Kurbelgehäuse gewesen, wodurch sie vollkommen abgesoffen ist.

Wir haben sie dann mir nem Auto im 2. Gang angeschlepp, nachdem wir die Zündspule getauscht hatten. Und siehe da, da Teil is angesprungen und super gelaufen. War jetzt ziemlich viel Text, aber naja... :lol:

Solltest evtl. mal gucken, ob nicht zu viel Bezin im Kurbelgehäuse ist...
Und Zündspule mal überprüfen.

MfG remo
Spessart-Eicher
HVA-Ersttäter

Remo hat geschrieben:Hey mir würde auch noch etwas einfallen.
Ich hab mit meinem Kumpel, der IDM fährt und Motorradmechaniker ist, mal eine 250er YZ repariert. Hatte Kolbenfresser und wir haben die wieder flott gemacht. Als wir sie antreten wollten kam erstmal nix.
Wir haben so oft getreten und angeschoben, aber alles half nicht.
Auch Zündkerze 100 mal raus und wieder rein. Zündfunke war da, ABER der war schwach.
--> Wir haben dann festgestellt, dass die Zündspule nen Wackler hatte und das Zündkabel nur so angeklebt war... :-?
Und durch das viele ankicken ist total viel Bezin im Kurbelgehäuse gewesen, wodurch sie vollkommen abgesoffen ist.

Wir haben sie dann mir nem Auto im 2. Gang angeschlepp, nachdem wir die Zündspule getauscht hatten. Und siehe da, da Teil is angesprungen und super gelaufen. War jetzt ziemlich viel Text, aber naja... :lol:

Solltest evtl. mal gucken, ob nicht zu viel Bezin im Kurbelgehäuse ist...
Und Zündspule mal überprüfen.

MfG remo

Wie würde man das Benzin aus dem Kurbelgehäus bekommen?

Gaser weg mit Druckluft rein oder?

Weil die neue Kerze war bei mir auch wieder naß gewesen....
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

naja ein bisschen nass muss sie ja auch sein.

bremsenreiniger würde ich net nehmen. einfach nur ein paar tropfen benzin. und der schmierfilm kann dir da net abreißen, weil du

A: immer noch was im zylinder hast
B: die kiste nur einmal damit zündet und danach normal sprit ausm gaser zieht.

um genau zu sein ist der schmiefilm so gut, dass du 20km ohne öl und vollgas fahren kannst, ohne das der kolben fest geht!

hab ich selber ausprobiert! :lol:
zwar nicht ganz freiwillig aber naja...
Desmoquattro 4 ever

Remo

Beitrag von Remo »

@ Spessart- Eicher:
Wir haben KOlben und Zylinder nochmal demontiert und das Kurbelgehäuse abgesaugt mit ner langen Spritze. Einfach bis unten durchgesteckt und dann abgesaugt.

Danach ging es.

Viel Glück mfg Remo
Spessart-Eicher
HVA-Ersttäter

Hab ein bisschen Sprit in den Zylinder vielleicht 1/10 von den dünnen Röhrchen....

Aber NADA nix passiert halt höhere Verdichtung aber es verändert sich nix! Hab auch mal wieder anrollen lassen da genauso...
So eine Zündung kann doch nicht von jetzt auch gleich den Geist aufgeben is ja gelaufen tadellos :roll: Draußen hat sie ja auch einen guten Funken°°

Wenn sie wenigstens ein einziges mal zünden würde :twisted: :-x

Gibt man schweine Geld aus und muss immer noch mim Busfahren :evil:

Werde wohl oder übel bis nächste Woche warten müssen... MIST!!!!!!
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

tank runter und zündspule checken. das unten ein zündfunke ankommt muss noch lange nicht heißen, dass dieser auch zum zünden reicht.

du solltest auch schon längst mal durchgemessen haben! vielleicht liegts ab stecker...
Desmoquattro 4 ever

Spessart-Eicher
HVA-Ersttäter

JO,

muss mir dann nur erst einen holen kann ja nicht kicken und die 2 Nadeln auch noch festhalten... des kann vielleicht eine Frau aber ich net :-?

Welche Werte sollten da bei den Messungen rauskommen?

Sry. bin ein Hoffnungsloser Fall :lol:
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

keine ahnung! :lol:

aber du sollst mal am ausgang der zündspule messen und messen was im stecker ankommt. bzw. den durchfluss messen. vielleicht geht dir irgendwo was flöten.

vielleicht auch mal den stecker wechseln bei bedarf.

UND mal kontakte reinigen und einsprühen.
Desmoquattro 4 ever

Spessart-Eicher
HVA-Ersttäter

Also,

mal aktueller Stand.

Kompression ham wir gemessen 1A + Funke auch sehr gut.

WD's sind auch dicht.

Dann haben wir gesehn das eine Sicherung durch war... danach der erlösende Selbsttest der Auslasssteuerung.

Ist dann mit etwas Startpilot angesprungen und auch gelaufen.

Bin mit der 110er Düse gefahren unten rum 1A aber oben nada nix.

Nach der Fahrt Kerze raus= zu mager

Also 115 rein (120 war net da) fahren war schon besser aber noch nicht optimal Standgas hat man wenn sie warm ist keins mehr da stell ich mir wahrscheinlich den gaszug etwas küzer.

So bin dann gestern heim gefahren warm gefahren wie immer (gedrosselt wird die eh sau schnell heiß) aber bei 60 hörts auf da kommt nix mehr... Bergauf 50 :shock: mich ham die LKW's nur so gezockt so steil wars jetzt net bin aber auch keine Feder...

dann oben angekommen hab ich mir gedacht bergab geht was nicht mehr wie 70 hört sich dann so an als ob sie noch nicht warm wäre so ein richtiges wäää oder so ähnlich :oops: ( da wackelt der zeiger vom tacho auch) bin dann bin dann wieder vom Gas runter.... Ich will ja nicht rasen aber meine legalen 80 möchte ich doch schon schaffen

Aufeinmal merkte ich das mein Blinker nicht mehr funktionierte... und meine sonstigen lichter auch nicht mehr...

Zu hause angekommen nachgeschaut und siehe da Sicherung wieder raus.

Da ich bei der Probefahrt kein Licht anhatte aber als ich heimgefahren bin schon. Muss es ja daran liegen wenn ich das Licht anschalte das vll. ein Kabel Masse bekommt oder? Habt ihr sonst noch welche Ideen?

Ohne Sicherung springt sie auch nicht an...

Wenn ich den Fehler mit dem Licht hätte musste ich nur noch den Gaser hinbekommen dann könnte man ja fast mal mit ihr fahren ... aber lieber nicht zu früh freuen... Ich hab wohl den Husky-Fluch :-?

Danke für jede H I L F E!
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

tja alle kabel prüfen. bleibt nix anderes über.

und gaser...nochmal prüfen wo die ölpumpe steht und dann weiter am gaser werkeln. oder doch dem fachmann geben.
Desmoquattro 4 ever

Spessart-Eicher
HVA-Ersttäter

emti hat geschrieben:tja alle kabel prüfen. bleibt nix anderes über.

und gaser...nochmal prüfen wo die ölpumpe steht und dann weiter am gaser werkeln. oder doch dem fachmann geben.

Kabel sind alle in Ordnung :-? ... könnte es dafür noch was schuld sein das die Sicherung sich immer verabschiedet(Bei Licht an)?
Antworten