Servus und Preisfrage ;)

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ShishaJunkie

Servus und Preisfrage ;)

Beitrag von ShishaJunkie »

So, bin zwar schon paar Tage hier aber sag jetz dann mal auch noch "Hallo" in die Runde.

Ich bin der Basti, Alter und Wohnort siehe links ;-) , und hab jetz seit kurzem endlich ne Husky in der Garage stehn :D Nur leider gehört sie eich noch gar nich mir...

Das Moped, ne 99er TE 410, gehört (noch) nem Freund von mir, der sie Anfang 2000 gekauft hat, aber eich nie damit gefahren is, hatte grad mal 460km und der Tüv war 6 Jahre abgelaufen, stand also praktisch 8 Jahre lang in der Garage. Mit dem Ankicken hatte er es iwie nich so ;-) Nach paar kleineren Reparaturen und paar neuen Reifen läuft sie jetz wieder 1A und hat mittlerweile 2000km mehr auf der Uhr :D Er meinte halt ich soll erstmal schaun ob ich damit klar komm, dann regelt man den Rest...

Jetzt wollt ich bei der Gelegenheit von euch einfach mal wissen, was den ein fairer "Freundschaftspreis" für das Moped wär, da ich es definitiv kaufen möchte.

Schonmal Danke im Voraus und "immer oben bleiben" ;-)

so long...
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

zwofünf ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
ShishaJunkie

Huskytuller hat geschrieben:zwofünf ...
kommt mir jetz ehrlich geagt fast n bissl viel vor, hätt nich gedacht dass die sich vom Wert her so gut halten. Hat zwar kaum Kilometer, aber is ja immerhin schon fast 10 Jahre alt... naja, ich denk ich werd die nächsten Tage mal mit ihm reden, was er sich so vorstellt ;-)

so long...
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

... das alter spielt eher eine untergeordnete Rolle ! Wichtig und zum Vorteil für Dich ist, das Du Wartungstechnisch die erste Zeit rellativ günstig davon kommst, da die Maschine einfach kaum Verschleiß hat (vorrausgesetzt sie stand trocken und hat nirgends in den Lagern Rost angesetzt). Das ist kein Freibrief für dich das Moped einfach zu fahren und nix dran zu machen, Du musst richtig hinterher sein mit der Pflege !
Bei einer Maschine diesen alters (wenn sie auch richtig genutzt wurde) kommt es schon des öfteren vor, das das ein oder andere Teil schonmal ausgetauscht werden muss, das bleibt dir zunächst einmal erspart...
Mit 2500,- bist Du echt gut bedient !
;-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
ShishaJunkie

Sie stand trocken in ner Garage, war nur n bissl staubig und die Kette furztrocken... Rost hat sie gar keinen und steht bis auf paar Kleinigkeiten praktisch da wie neu :D

Durch die lockere Kette hatte sich halt der Kettenschutz verabschiedet, das is aber anscheinend gleich am Anfang passiert als er sie vom Händler geholt hat.(Zu DEM Händler geh ich jedenfalls nich) Die 2 vorderen Gewinde, an denen au die Gleitbahn fest is konnt man nachschneiden, nur die Blechschraube hinten an der Schwinge hielt iwie nie... hab ihn dann weg gemacht da ich eh keine Soziusrasten dran hab. Bremse hinten war au ohne Flüßigkeit, der Schlauch vom Behälter zum Bremszylinder war durchgescheuert, aber vorne musste ja nach so langer Zeit eh auch neue rein ;-) noch neue Reifen und Öl, Tüv war au kein Problem...

Dass nur draufsitzen, fahren und gar nix schrauben bei ner Husky nich drin is weiß ich, hab auch schon fleißig 3mal Ölwechsel gemacht, Ventilspiel stimmt auch... der Rest is wie gesagt ja praktisch neu :-) Wär schon ideal wenn das hinhaut :D

Danke für die Infos, werd heut mal mit ihm reden und dann geb ich mal bescheid wies aussieht ;-)

so long...
ShishaJunkie

So, hab jetz nochmal mit ihm geredet, ich soll das Möp als meins ansehn ;)

Jetz erstmal noch einfach so damit fahren, Versicherung etc habe er eh schon gezahlt und ob nun ich damit rum fahr oder sie bei ihm in der Garage rumsteht käme für ihn aufs gleiche raus. Ummelden etc dann am Jahreswechsel. Da würd ich dann auch wissen ob ich mir von meim Azubi Gehalt n Auto und Motorrad leisten könne, ansonsten hätte er au kein Problem das nochmal n Jahr oder so auf sich laufen zu lassen, da es für ihn finanziell aufs gleiche raus kommt, ob ich fahr oder sie wie die letzen 7 1/2 Jahre nur steht...

Über den Preis ham wir dann noch nich verhandelt, denk aber dass ich die fürn Apfel und n Ei bekomm :D

so long...
Antworten