hi junx,
werkstatthandbuch sagt 1,6liter öl, schauglas ist bei 1,0 liter bereits auf "halbvoll"...
Handbuch sagt pegel soll auf "halbes Fenster"...andrerseits 1,6liter??? Wie jetzt? reicht 1liter ? 1,6 liter?
Habe KEIN Dual, sondern Wettebewerbsmotor, sollte das von belangen sein, könnte mir vorstellen das die dual mehr ölkapazität hat...
wäre nett wenn mir einer das sagen könnte, ölwechsel sollte jeder schonmal von euch gemacht haben..
grüße
Motoröl TE610 wieviel? Handbuch/schauglas
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- SchodderSchleuder
- HVA-Neuling
Re: Motoröl TE610 wieviel? Handbuch/schauglas
Aloha Maggo!
Also bei meiner 95er hab ich `nen Zupin-Motordeckel dran. Der hat anstatt Schauglas nur ne Schraube drin -> Schraube raus. Da heißt es soviel Öl nachfüllen (oder eben komplett Ölwechsel) bis es dort raussuppt, mehr net.
Ahja -> Schraube wieder rein.
Also bei meiner 95er hab ich `nen Zupin-Motordeckel dran. Der hat anstatt Schauglas nur ne Schraube drin -> Schraube raus. Da heißt es soviel Öl nachfüllen (oder eben komplett Ölwechsel) bis es dort raussuppt, mehr net.
Ahja -> Schraube wieder rein.
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Jo,
mitte Schauglas geht inordnung ken ich auch nich anders. Mir is bekannt, das 1,2 liter rein sollen (wen de den eine ohne Ölpumpe fährst) und beim Ölwechsel aber nur guter 1 liter reinpasst, weil ja noch restöl im Gehäuse verbleibt.
Jau,
Mülli
mitte Schauglas geht inordnung ken ich auch nich anders. Mir is bekannt, das 1,2 liter rein sollen (wen de den eine ohne Ölpumpe fährst) und beim Ölwechsel aber nur guter 1 liter reinpasst, weil ja noch restöl im Gehäuse verbleibt.
Jau,
Mülli
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Hi Maggo
Gesammtkapazität vom Motor sind 1,6 Liter, allerdings hast du ja immer ein wenig Restöl im Motor.
Mopped schön warm laufen lassen, beim ablaufen lassen des Öl's Mopped in verschiedene Possitionen bringen, Kickstarter
ein paar mal durchdrücken, und dann krigste so ca 1,4 Liter rein.
Kann ruig ein bisschen über die Schauglass mitte gehen.
Ich fülle so bis knapp oberkannte Schauglass.
Gesammtkapazität vom Motor sind 1,6 Liter, allerdings hast du ja immer ein wenig Restöl im Motor.
Mopped schön warm laufen lassen, beim ablaufen lassen des Öl's Mopped in verschiedene Possitionen bringen, Kickstarter
ein paar mal durchdrücken, und dann krigste so ca 1,4 Liter rein.
Kann ruig ein bisschen über die Schauglass mitte gehen.
Ich fülle so bis knapp oberkannte Schauglass.
gruß steff
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Genauso wie steff mach ich es auch immer und kann so 1.4 Liter einfüllen.
Ich fülle auf jedenfall bis fast oberkante Schauglas auf. Lieber eher etwas zuviel als nach harter Beanspruchung zuwenig drin.
Grüsse Manuela
Ich fülle auf jedenfall bis fast oberkante Schauglas auf. Lieber eher etwas zuviel als nach harter Beanspruchung zuwenig drin.
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!