Ich schieb sie gleich in die Weser...

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Ex-Triple
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Ich schieb sie gleich in die Weser...

Beitrag von Ex-Triple »

Mahlzeit,
bin neu hier, darum erstmal ein Gruß an alle.
Seit gut einer Woche habe ich eine TE 610 Bj 95. Gekauft mit eideutigen Unterlagen, dass Zyinderkopf und Ventile überholt wurden. Der Vorbesitzer hat sie verkauft, weil er sie nicht anbekam. Angeblich lief sie aber auf der Kartbahn. (gestartet auf der Rolle)
Nun habe ich nach vergeblichen Ankick(fehl)versuchen versucht das Teil anzuschleppen. Alles vergeblich. Zündfunke ist da. Widerstände des Zündkabels und Kerzensteckers ( + 5 Ohm) sind auch o.k. Startpilot war auch vergeblich.
Wer kann helfen.. sonst siehe Betreff...

Viele Grüße
Thomas
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basti_m.
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Re: Ich schieb sie gleich in die Weser...

Beitrag von basti_m. »

hallo!

der widerstand vom kerzenstecker müsst 5KILOohm sein, wohl falsch abgelesen...
ist dein zündfunke kräftig genug oder bläst sie den wieder aus? -probier mal ne neue. das problem hatte vor kurzem erst'n kollege.
hast du mal nach dem versager geschaut? wenn sie 'n weile stand könnt sein das die düsen verstopft sind, zerlegen, in' ultraschall schmeißen und wieder dran. evt. gleich düsen-/nadelbezeichnung notieren.
stimmt die choke-einstellung, nicht das sie einfach nur absauft?! leerlaufschraube zu weit rausgedreht?
hört sich vielleicht blöd an: alter (falscher) sprit?
dann: choke nur bis zum ersten blubb, wieder raus , OT, und gib ihm...
hoffe das reicht und s'ist nix ernsteres
TE 610 BJ. 91 !!!
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Huskybrenner
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Re: Ich schieb sie gleich in die Weser...

Beitrag von Huskybrenner »

Zylinderkopf überholt ????

Vielleicht die Nockenwelle um einen Zahn verkehrt eingebaut.
Hatte ich mal. Da war das anmachen auch verdammt schwer.

Check mal schnell die Markierungen.
Und wie basti schon schreibt: Die Kerze !
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Ex-Triple
HVA-Neuling
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Re: Ich schieb sie gleich in die Weser...

Beitrag von Ex-Triple »

Zündfunke zu schwach?
Wie sieht denn ein kräftiger Zündfunken aus?
Ich meine, ich konnte den Zündfunken milimetermäßig erkennen.
Gruß
Thomas
Doktor.Wahnsinn
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Re: Ich schieb sie gleich in die Weser...

Beitrag von Doktor.Wahnsinn »

Hi,

ob Du den Funken sehen kannst , ist eigendlich egal. Ich habe Duzende Zünderzen, die augenscheinlich gut funken, aber es langt halt nicht für den Explosionsvorgang.

Ansonsten wie die Kollegen oben schon sagten: Mal alles sauber machen.

Ich habe , als ich meine TE610 neu hatte, auch geflucht wie ein Besenbinder. Aber mit der Zeit habe ich nen guten Draht zu meiner kleinen Zicke, lag viel am Dekopunkt (OT springt sie gut an, UT überhaupt nicht) und dem richtigen Wums beim Kicken..

Ach ja, angeschoben habe ich meine noch nie bekommen.. aber ist bei mir zum Glück auch nicht mehr nötig ;)

Schmeiss Sie nicht in die Weser.. ;)

so long,

Doktor Wahnsinn
www.doktorwahnsinn.de/husky.htm
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