WR300 ab 2009

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

WR300 ab 2009

Beitrag von Don »

Hallo Gemeinde!

Ich habe heute in der MOTORRAD gelesen (entweder aktuelle oder letzte Ausgabe), dass im Jahr 2009 eine Husqvarna WR300 gebaut wird. Gibt's dazu schon nähere Infos?

Bis jetzt waren WR's ja Zweitakter, also würde WR300 heißen, dass Husqvarna einen komplett neuen 300er Zweitakt-Motor baut. Ist da was dran? Wäre ja traumhaft... 8-) ...eine Nachfolgerin der guten alten WR360 "MEGABRATZ"!

Gruß Flo
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hi Don_Flo

schau doch mal z.B. hier http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=17507 . Ist noch gar nicht so lange her ;-).

Gruß Ulf
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

der motor basiert auf dem der wr250, was ja auch nix schlechtes ist. fakt ist allerdings, dass er "nur" 290ccm haben wird. leistung hat bereits die 250er mehr als genug, denke also, dass das bike in erster linie auf mehr drehmoment getrimmt wurde.
was mich persönlich aber viel mehr interessiert, ist, welchen rahmen bzw. welches fahrwerk die 2t´s 2009 letztendlich haben werden!!??
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Bau' Du ruhig Deine ausgeluschten Kürbis-Gabeln in Deine Kiste ... :lol: :twisted:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Huskyhoazer
HVA-Gott

aus dir spricht der neid der besitzlosen! :wzug: :lol:
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

www.cross-garage.de
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

WR 300 2009 kommt, mit neuem Rahmen und aktuellem Design ! :peng:

Mglw. ab Mitte September in Deutschland lieferbar ! :mrgreen:

Gruß Huskytuller :bcool:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Huskyhoazer
HVA-Gott

jawoll, so wollt ich das hören!!! :fivl: :app2:
wird allerdings wieder ne 250er werden... hehe

www.cross-garage.de
Mr.retil
HVA-Mitglied

Beitrag von Mr.retil »

... das sieht auf den Bildern aber ganz anders aus
Die 125iger bekommt den neuen Rahmen 250/300 sieht fast identisch aus

Bild
yippyeiho
HVA-Neuling

Beitrag von yippyeiho »

...schwer ist leicht was...
Finsk

Beitrag von Finsk »

also die 125er WR, die TE-Reihe 250/310/450/510 bekommt den neuen Rahmen, warum auch nicht die 250er und 300er WR?
Aber langsam wirds bei denen wohl IN so wenig wie möglich Plastics zuu verbauen?
Nächstes Jahr dann gar keine Plastics mehr und man darf sich den tollen Rahmen anschauen, das Dekor an sich schaut ja gut aus, aber mir fehlen die blau-gelben Dekore irgendwie, ich mag das bunte :D
aber dennoch sieht das mit den Plastics beschissen aus, hinten sieht man nun den kompletten ESD, was bei der 125er WR extrem komisch ausschaut...

bin mal gespannt wer sich das als Wi...vorlage nehmen kann :D:D:D

€dit: die sehen jetzt langsam aus wie diese oftmals verpfuschte Husky, die knapp 10 mal oder so inner Bucht war...
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

Weniger plastics = weniger Ausgaben beim Ersetzen kaputter.
Finsk

Beitrag von Finsk »

ja schon, aber man sollte mal bissl mit auf die optik achten, ich find das sieht einfach nur hässlich aus, na mal sehen wann die modelle bei meinem händler stehen, dann will ich mir die mal anschauen, vielleicht siehts in real besser aus ;)
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Ich weiß nicht, was du hast, die Optik ist einfach klasse. Viel besser als die riesigen Tankschaufeln der 90er/Anfang 2000er...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Finsk

Beitrag von Finsk »

ist eben geschmackssache, mir gefällts ja vorne, aber die seitenteile hinten find ich bissl arg klein, das is nich ganz mein fall, aber mal sehen, vielleicht siehts in real ja sogar besser aus ;)

erlich gesagt hätt ich die modelle so gelassen wie sie sind, mir gefiel es so am besten, bzw. die von 00 bis 06 die verkleidung, fand ich auch noch geil, aber so gefallen mir die seitenteile nich mehr, wer weis, nächstes jahr schaut man vielleicht nur noch aufn rahmen, weil die dann gar nix mehr drauf schrauben...
Finsk

Beitrag von Finsk »

ich mach jetzt mal nen neuen beitrag, weil ich deswegen nicht editieren möchte, sind zwar alles nur 125er WR Bilder, aber ich finde trotzdem das man sie ja mal posten könnte und wenn man die Pics so sieht, gefällts mir sogar doch noch:

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

QUELLE

Hauptsache ich hab jetzt net gegen die Regeln oder so verstoßen...
Huskyhoazer
HVA-Gott

ich bete jeden tag, dass 2010 die 250er in der aufmachung kommt! dann gibts nämlich ein neues bike für den huskyhoazer!!! :lol: :lol:

www.cross-garage.de
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Und mit der WR300 vielleicht ein neues für den Don...

und zwar umgebaut auf Supermoto mit den sexy gelb-blauen Plastikteilen der 2005er WR(E). Dann sieht sie aus wie meine kleine!

Nee, also im Ernst brauch ich erstmal keine 2. Husky. Dafür fehlen mir die Flocken. Und die kleine wird nicht verkauft. Dafür macht sie viel zu viel Spaß.

Trotzdem finde ich es super von Husqvarna, dass die 2-Takter nicht aufs Abstellgleis geschoben werden. Offensichtlich geht die WR300 verdammt gut, sonst hätte man nicht gleich mit ihr gewinnen können.

Mit sägendem Gruß,

Florian :lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Huskyhoazer
HVA-Gott

Don_Flo hat geschrieben: und zwar umgebaut auf Supermoto
fang du bitte nicht auch noch mit dem scheiß an...

www.cross-garage.de
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Huskyhoazer hat geschrieben:
fang du bitte nicht auch noch mit dem scheiß an...
Aber sowas von DITO !
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Ich muss sagen, dass ich von Supermoto anfangs auch nichts gehalten habe. Mittlerweile finde ich die Motorradart nicht mal mehr so schlecht. Aber damit ihr zufrieden seid (das ist jetzt ausdrücklich nicht als "Zurückrudern" zu verstehen):

Von Enduros halte ich immernoch am meisten.

Schließlich fahre ich ja eine :hva: . Und mit meinen Dunlops hat mich noch keine Supermoto in der 125er/250er Klasse aufgrund von irgendwelchen Traktionsvorteilen verpressen können. Und mein Vater macht sich als alter Supersportlerfahrer regelmäßig lustig, wenn ihn jemand mit einer Suermoto ärgern will. Eine große Supermoto über 250cm³ bin ich ja noch nicht mal gefahren. Dennoch macht das bestimmt Spaß.
Antworten