Hupe = Mieston Hupe aber nicht defekt
Moderator: Moderatoren
Hupe = Mieston Hupe aber nicht defekt
Meine Hupe macht en ganz komisches geräusch.
Auch wenn ich alle andren Verbraucher wie Licht ausschalte und weng mehr gas gebe um Strom zu erzeugen quitsch die ganz komisch.
Wenn ich ne neue 12V anschliesse das gleiche.
Hatte das auch schonmal jemand?
Auch wenn ich alle andren Verbraucher wie Licht ausschalte und weng mehr gas gebe um Strom zu erzeugen quitsch die ganz komisch.
Wenn ich ne neue 12V anschliesse das gleiche.
Hatte das auch schonmal jemand?
Re: Hupe = Mieston Hupe aber nicht defekt
moin
hupe mal gereinigt?
wenn da ne menge keim drin is will die auch nichmehr so wie sie soll ;)
mfg alex
hupe mal gereinigt?
wenn da ne menge keim drin is will die auch nichmehr so wie sie soll ;)
mfg alex
ich hatte beide Hupen mal an einer 12V Wechselspannungsquelle wie sie für Halogen Schreibtischlampen verwendet werden angeschlossen.
In diesen Momenten klangen sie auch wie eine Hupe und nicht wie ein Hahn auf em Bauernhof.
Hab auch mal en Messgerät hingehalten. das zeigte mir aber auch 12V an wenn ich etwas gas gegeben hab.
Hat die Husky so en schlechten Wechselstrom oder wie soll ich des verstehn?
In diesen Momenten klangen sie auch wie eine Hupe und nicht wie ein Hahn auf em Bauernhof.
Hab auch mal en Messgerät hingehalten. das zeigte mir aber auch 12V an wenn ich etwas gas gegeben hab.
Hat die Husky so en schlechten Wechselstrom oder wie soll ich des verstehn?
Moin Moin,
Ich hatte das mal das die Kontakte nicht mehr so gut waren.
Dann liegt auch 12V an aber es kann nicht genug Strom fliessen um die Hupe vernünftig zu betreiben.
Mal mit WD40 o.ä. Die Kontakte zur Hupe hin und in der Hupe einsprühen. Und auch am besten die in der Schaltereinhait am Lenker.
MfG
René
Ich hatte das mal das die Kontakte nicht mehr so gut waren.
Dann liegt auch 12V an aber es kann nicht genug Strom fliessen um die Hupe vernünftig zu betreiben.
Mal mit WD40 o.ä. Die Kontakte zur Hupe hin und in der Hupe einsprühen. Und auch am besten die in der Schaltereinhait am Lenker.
MfG
René
Hab weng rumgesprüht und die kabel die schon etwas porös waren ausgewechselt.
Wars aber nicht dann hab ich mal die Kabel zur Schaltereinheit am Lenker verfolgt. Diese schein wohl auch nicht die originale zu sein.
(Wie macht ihr euren Blinker aus?
Mit einem blinker ausschaltknopf quasi in der mitte drücken oder Schalter wieder in die Mitte stellen?)
Da ist eine grün schwarzes Kabel und ein Graues wenn ich an die meine 12V Wechselspannung vom Netz nehme geht die Hupe. also muss ja eigentlich des Kabel defekt sein das den Saft vor liefert vor dem Schalter.
Weiss jemand welche Farbe das ist?
was für eine Schaltereinheit habt ihr
Wars aber nicht dann hab ich mal die Kabel zur Schaltereinheit am Lenker verfolgt. Diese schein wohl auch nicht die originale zu sein.
(Wie macht ihr euren Blinker aus?
Mit einem blinker ausschaltknopf quasi in der mitte drücken oder Schalter wieder in die Mitte stellen?)
Da ist eine grün schwarzes Kabel und ein Graues wenn ich an die meine 12V Wechselspannung vom Netz nehme geht die Hupe. also muss ja eigentlich des Kabel defekt sein das den Saft vor liefert vor dem Schalter.
Weiss jemand welche Farbe das ist?
was für eine Schaltereinheit habt ihr
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Mess die Kabel auf Durchgang um herauszufinden welche Kabel wozu gehören den wen das eh nich mehr die Originalen sind wie du sagst wird dir keiner hinsichtlich der Kabelfarben helfen können, dan bist du also gezwungen zu messen. Um auf Durchgang zu messen stellst du das Messgerät auf Ohm (Wiederstand) und mist an den Enden der Kabel, wen das Messgerät mOhm anzeigt ist es das falsche Kabel, aber wen es Ohm anzeigt hast de das richtige Kabel getroffen.Viel Glück ;)
Jau,
Mülli
Jau,
Mülli
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Schuh??? was meinst du damit
Bei mir ist des so:
Ungefär auf der Höhe des Tachos kommen doch so grosse stecker zusammen.Der der von der Schaltereinheit kommt ist bei mir noch Original nur hört er bei der Hälfte auf und die Kabel original farbigen Kabel sind dann mit den ander farbigen Kabel der scheinbar nicht originalen Schaltereinheit verbunden.
Auf dem grauen Kabel und dem grünschwarzen Kabel kommen die Kontakte der Hupe zurück. Aber einKabel muss doch den Strom hin zum Schalter an der Schalter einheit bringen. Das schein defekt zu sein bzw lässt nicht genug strom durch. das such ich.
Ich geh dann mal testen.
Aber kann es auch an meiner Lichtmaschine liegen? das die einfach schlechten Saft bringt.
Ist ne schlechte Hupe ein Geringer Mangel(quasi Maschine ist durch aber reparieren sie es) beim Tüv oder en Schwerer Mangel(Reparieren nochmal kommen)
Bei mir ist des so:
Ungefär auf der Höhe des Tachos kommen doch so grosse stecker zusammen.Der der von der Schaltereinheit kommt ist bei mir noch Original nur hört er bei der Hälfte auf und die Kabel original farbigen Kabel sind dann mit den ander farbigen Kabel der scheinbar nicht originalen Schaltereinheit verbunden.
Auf dem grauen Kabel und dem grünschwarzen Kabel kommen die Kontakte der Hupe zurück. Aber einKabel muss doch den Strom hin zum Schalter an der Schalter einheit bringen. Das schein defekt zu sein bzw lässt nicht genug strom durch. das such ich.
Ich geh dann mal testen.
Aber kann es auch an meiner Lichtmaschine liegen? das die einfach schlechten Saft bringt.
Ist ne schlechte Hupe ein Geringer Mangel(quasi Maschine ist durch aber reparieren sie es) beim Tüv oder en Schwerer Mangel(Reparieren nochmal kommen)
Moin Moin,
Also die Farben die von deiner Hupe weg gehen stimmen.
Die Grün-Schwarze Leitung sollte zum Blinkrelais gehen, von da bekommt die Hupe auch ihren Saft der immer!!! anliegt.
Wenn bei dir an der Grün-Schwarzen Leitung (bei dir wurde ja ein bissel rumgeebastelt) 12V anliegen (nur dann!!!!!), probier mal folgendes:
Die Graue Leitung gegen Masse brücken (einfach gegen Rahmen halten).
Fallls sie dann funktioniert liegt der Fehler in der Schaltereinheit!
Das graue Kabel wird hier bei Betätigung des Hupknopfes (? komisches Wort) über die blaue Leitung auf Masse gelegt.
Was auch sein kann ist, das der Massekontakt der blauen Leitung nicht mehr so gut ist. Die ist ja irgendwo (frag mich nicht wo ???) mit dem Rahmen verschraubt o. ä..
MfG
René
Also die Farben die von deiner Hupe weg gehen stimmen.
Die Grün-Schwarze Leitung sollte zum Blinkrelais gehen, von da bekommt die Hupe auch ihren Saft der immer!!! anliegt.
Wenn bei dir an der Grün-Schwarzen Leitung (bei dir wurde ja ein bissel rumgeebastelt) 12V anliegen (nur dann!!!!!), probier mal folgendes:
Die Graue Leitung gegen Masse brücken (einfach gegen Rahmen halten).
Fallls sie dann funktioniert liegt der Fehler in der Schaltereinheit!
Das graue Kabel wird hier bei Betätigung des Hupknopfes (? komisches Wort) über die blaue Leitung auf Masse gelegt.
Was auch sein kann ist, das der Massekontakt der blauen Leitung nicht mehr so gut ist. Die ist ja irgendwo (frag mich nicht wo ???) mit dem Rahmen verschraubt o. ä..
MfG
René
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Genau schlechte Kontakte sei es Schaltereinheit oder Steckverbindung oder gar ein def. Kabel können die Ursache für schlechten Stromfluss sein.
Jau,
Mülli
Jau,
Mülli
dreckige grüße peter der meter