tipps für einen anfänger

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Homer0o5
HVA-Driftkönig

tipps für einen anfänger

Beitrag von Homer0o5 »

gut dann wage ich mich mal in den motocross-bereich.
hab mit meinem groß-cousin gesprochen und wir hätten beide großes interesse am crossn.
sind natürlich beide blutige anfänger, bissher sind wir hauptsächlich nur "leichtes bis mäßiges" gelände gefahren, wir würden beide in http://mcc-hausham.de/home.htm fahren. würd mir das bike nur für crossstrecken kaufen, kann mir schon vorstellen das ihr mir zu einer cr 125 ratet hab bis jetz ne wre08. mein cousin würde sich ne kawa 250 4t kaufen komm ich mit der cr 125 hinterher?? (klar sind zwei verschiedene klassen aber trotzdem)
was muss man bei einem motocross-bike beachten hinsichtilich verschleißteile, betriebsstoffe, wartungen, etc. wie oft sollte man z.b. ölwechsel machen??

würde mich um hilfreiche tipps und ratschläge freuen ;-)

mfg homer
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beitrag von hussi_4_ever »

ich bin zwar auchnet so der moto-x crack aba war schon sehr oft auf den strecken vertreten , und kenne auhc ne menge leute die das richtig betreiben...

also die cr 125 un die kawa 250 ham ca gleich viel power nur das fahren is mit der 250 iger sicher besser , da du nit alle 3 sek nur schalten musst...

un der andere vorteil ist die motorbremse...
wer letztendlich besser ist hängt ganz vom fahrer ab, es gibt leute die ziehn mit ner 125 iger die 450 bollergeräte ab.

wies jez aussieht mit den wartungsintervallen bezüglich kolbenwechsel öl un sowas bin ich net so informiert.

hoffe es war wenigstens ein wenigi hilfreich :oops: :oops:

greetz
Deimos
HVA-Mitglied

Beitrag von Deimos »

250 4T hat klare Vorteile. Aber auf der 125er lernst du richtig fahren ;)

Wenn du Infos und Tipps zum Thema Motocross brauchst, schau mal auf www.RideDirt.de vorbei 8-)
Tipps, Tricks, Anleitungen, Bilder, Videos und vieles mehr

[url=http://www.ridedirt.de]RideDirt[/url]
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

danke hab mir beide schon etwas geholfen, würde mir auf keinen fall ne 4takter kaufen hab ich einfach nich jetz den anreitz dazu, steh einfach auf 2takter. das mim schalten is kein problem man muss es ja lernen und übung macht bekanntlich den meister :-P

na dann schreibt euch die seele ausm leib ich will infos ;-)

mfg homer
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

So regelmäßig und so oft fahren wie's geht.
Das Mopped so oft und so regelmäßig wie's geht 'durchchecken' und für immer technisch bestmöglichen Zustand jeder einzelnen Fahrzeugkomponente sorgen. Ich sagte, technisch, nicht optisch ...
Zusehen, daß Du so schnell wie's geht fette Schwielen an der Händen kriegst. Solange Du keine Schwielen hast, wirst' die Mühle nie wirklich im Griff haben !
Sprünge erstmal nicht springen, sondern fahren, fahren, fahren. Du wirst es in Deinen Händen 'spüren' , wann 'Air-Time' ist.

Beherzige das erstmal 'n Jährchen, dann reden wir weiter ... ;-)

Gruß Huskytuller 8-)

P.S.: Nie vergessen, daß Du einen Sport betreiben willst. D. h., (fast) nur der Wille zählt ... :-P
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

gut schonmal danke werde das berücksichtigen ;-)

mfg homer
KaiserTobias
HVA-Mitglied

Beitrag von KaiserTobias »

moin
als ich das erste mal auf der strecke war mit einem kumpel . zuvor sind wir noch nie beide auf der strecke gefahren nur so hobby mäßig n bisschen über n acker und so weiter. und er is ne ktm 600 oder so in dem dreh gefahren und ich mit meiner wr und als wir dann am späten nachmittag immer schneller wurden ,war ich auch schneller als obwohl ich nur ne 125wr gefahren bin.
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

gut jetz is schon fast sicher, kann leider auf eine husqvarna nicht zurückgreifen da mein händler ca. ne stunde von mir weg is und der kennt sich mit motocross nich aus, auserdem brauchst du ewig lange bis der zeit hat. deshalb werd ich mir ne ktm sx kaufen is auch n super bike der händler is ne viertel stunde von mir weg und auch super nett. hat auch n eigenes team. jetz wirds gleich kommentare hageln ..... :roll:, auf die vom tuller freu ich mich schon besonders :lol:

nein, wenn ich mich mal selber besser auskenn oder selbst mim auto fahren kann ist sowas kein problem, aber ich müsst immer mein papa einspannen und das will ich nich :-? :-?
würden andere bedingungen herschen würd ich die husqvarna bevorzugen ;-)

mfg homer
MIKE # 111

Beitrag von MIKE # 111 »

Verräter ... einen Kürbis kaufen .. geht ja mal garnicht ... grins

wenn Du bei Husky bleiben willst schicke ich Dir die Teile .. bei der CR 125 brauchste eh nit viele Teile ...

greetz Mike #101

PS: haben die eigentlich auch ein Forum ???
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

hab ja noch n bisschen zeit zum überlegen aber im moment siehts hald schlecht aus :cry:

zum forum, glaub nich, haben sich auf den verkauf ihrer moppets verkeilt

mfg homer

p.s. werd mir das ganze mal durchn kopf schiesn lassn :peng1: :peng: :uzi:
waldy
HVA-Brenner
Beitrag von waldy »

der ktm händler wird dir auch die husky reparieren...
so läfuts jedenfalls bei uns in berlin...
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

... und O-Teile, die Du brauchst, bringt Dir die Post, wie MIKE schon sagte, 'Judas' ... :Uffbasser:

P.S.: Wo liegt denn das Kaff, in dem Du wohnst ? :roll: :twisted:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

ja stimmt schon überlegs mir schon noch :roll:

mfg homer ;-)

p.s. wer lesen kann ist klar im vorteil tuller :lol: :hupf: :rofl:
Antworten