Te 610 Springt an, aber KEIN einziges Glühbirnchen geht
Moderator: Moderatoren
-
Martin610TE
- HVA-Neuling
Te 610 Springt an, aber KEIN einziges Glühbirnchen geht
Hallo.
Habe mir vor ein paar wochen eine Te 610er gekauft.
Am anfang ging alles einwandfrei.
Aber nun habe ich vor ein paar tagen feststellen müssen das weder Blinker, Bremslicht, Licht, Nummernschildbeleuchtung geht. Sprich, das Moped springt an und läuft, aber es ist irgendwie kein Saft danach auf der Elektrik. Sie hat KEINE Batterie, also kann das ganze nur bei Laufendem Motor funktionieren, was es aber nicht tut. Kann es sein dass Irgendwo ne Birne defekt ist und deshalb alles lahmlegt oder ist des eher was anderes? Für hilfe wäre ich sehr sehr hilfreich. Habe schon paar Tage gesucht, aber nix gefunden.
Danke
Habe mir vor ein paar wochen eine Te 610er gekauft.
Am anfang ging alles einwandfrei.
Aber nun habe ich vor ein paar tagen feststellen müssen das weder Blinker, Bremslicht, Licht, Nummernschildbeleuchtung geht. Sprich, das Moped springt an und läuft, aber es ist irgendwie kein Saft danach auf der Elektrik. Sie hat KEINE Batterie, also kann das ganze nur bei Laufendem Motor funktionieren, was es aber nicht tut. Kann es sein dass Irgendwo ne Birne defekt ist und deshalb alles lahmlegt oder ist des eher was anderes? Für hilfe wäre ich sehr sehr hilfreich. Habe schon paar Tage gesucht, aber nix gefunden.
Danke
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Entweder ist der Spannungsregler hin/ausgesteckt und alle Birnen sind beim gasgeben durchgebrannt, oder aber das gelbe Kabel von der Lima in den Kabelbaum ist unterbrochen. Das bringt den Strom für die "Überflüssige" Elektrik wie die Beleuchtung.
NOCHWAS :
Wann wird es endlich Mode, bei einer Frage zu erwähnen, was man für ein Motorrad fährt ?????? (Baujahr ?)
TE 610 ist so genau wie: " Ich fahr´nen Golf, was muß ich tanken ?"
NOCHWAS :
Wann wird es endlich Mode, bei einer Frage zu erwähnen, was man für ein Motorrad fährt ?????? (Baujahr ?)
TE 610 ist so genau wie: " Ich fahr´nen Golf, was muß ich tanken ?"
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
-
Martin610TE
- HVA-Neuling
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
-
Martin610TE
- HVA-Neuling
-
Martin610TE
- HVA-Neuling
Hallo.
Also habe heute mal paar verkleidungsteile demontiert um an das "gelbe" Kabel ran zukommen. Habe es abgesteckt und an dem Stecker ein Strommessgerät dran gemacht. Bei laufendem Motor im Standgas zeigt mir das ding ca 0,8 Volt an. Das ein bisschen sehr wenig denk ich mal. Bei mehr Gas wird es zwar mehr, aber bei halb gas kommt es schon mal nur auch 2 Volt, das ist ja mal viel zu wenig bei 12 Volt Birnen kann ich mir vorstellen.
Was kann ich da tun ? Gehäusedeckel runter, Schwung scheibe runter und kuken ob ich was finde?
Danke
Also habe heute mal paar verkleidungsteile demontiert um an das "gelbe" Kabel ran zukommen. Habe es abgesteckt und an dem Stecker ein Strommessgerät dran gemacht. Bei laufendem Motor im Standgas zeigt mir das ding ca 0,8 Volt an. Das ein bisschen sehr wenig denk ich mal. Bei mehr Gas wird es zwar mehr, aber bei halb gas kommt es schon mal nur auch 2 Volt, das ist ja mal viel zu wenig bei 12 Volt Birnen kann ich mir vorstellen.
Was kann ich da tun ? Gehäusedeckel runter, Schwung scheibe runter und kuken ob ich was finde?
Danke