den karoo aber doch nicht für die artgerechteg haltung einer enduro
kommt doch immer auf den einsatzzweck der maschine an. da musst du schon mal sagen wo du so rumfährst
Naja ich fahre halt überall damit rum! Strasse, Feldwege, Querfeldein und am Wochenende in ner Sandgrube und ich muß sagen ich komm mit dem Metzeler gut zurecht.
Na ja, der Karoo ist ja serienmäßig auf der Dual gewesen..........
...........und als ich mit der Mopete das erste mal im Dreck gebremst habe ( zumindest mit Hand und Fuß, aber nicht mit dem Rad ) und in der nächsten Böschung gelandet bin ( bin halt kein Profi ), da hab ich den Reifen am nächsten Tag gleich in die Tonne getreten. Für die Straße ist dieser Reifen recht brauchbar.
Navda hat geschrieben:Habe mal eine Frage zu den Reifen.
Ich fahre zur Zeit Pirelli und wollte mal fragen was ihr so drauf habt weil ich bald neue brauche.
Wobei man bei dieser allgemeinen Aussage auch schreiben hätte können: Hallo, ich habe Reifen an meinem Moped, was habt ihr so?
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ja ja die Reifenfrage.....
Also ich fahre Pirelli Scorpion PRO F.I.M.......mit 0,9 - 1.1 bar Luftdruck.....der Reifen ist zwar relativ weich, und nach Recherchen im W.W.W. nicht sehr lange haltbar.....hat aber ein gutes Gripverhältnis....
enduro--- abseits der sraße , dafür ist der karoo mist, oder willst du mir weismachen das es für eine sandgrube keinen besseren reifen gibt. als allzweckreifen bei dem man in jeder beziehung abstriche machen muss -ja.
ansonsten ist zu sagen das auch bei den reifen keine eierlegendenwollmilchsäue gibt.
je nach einsatzzweck den passenden reifen.
ich fahre nur enduro oder strecke und bin mit dem scorpion auch zufrieden. ich hatte mal den mt16 von pirelli drauf, der war nix für meine zwecke
wenns hier grad so schön um die Reidenfrage geht, ich hätt da auch noch eine im Angebot :
Ich werd demnächst mal nach Rudersberg gehn und da bissl auf der MX Strecke "rumgurken", da wollt ich mal nachfragen was ihr mir denn da so empfehlen könnt. Größe hätt ich jetz mal die serienmäßigen 140/80 18 genommen, oder was wär für ne TE 410 brauchbar?
enduro--- abseits der sraße , dafür ist der karoo mist, oder willst du mir weismachen das es für eine sandgrube keinen besseren reifen gibt. als allzweckreifen bei dem man in jeder beziehung abstriche machen muss -ja.
Freilich gibs für Sandgruben bessere Reifen, aber ich muss auch mal Strasse (mehr Stasse als Gelände) fahren, sonst hät ich mir ja keine Dual mit Blinkern und Licht und den ganzen Kram den man für legales fahren auf der Strasse brauch geholt! ^^
Also brauch ich nen Mehrzweckreifen und da verrichtet er seinen Dienst gut.
ich fahre metzeler enduro 3, geiler reifen,w enn du mal aufer landstraße ordentlich heitzen willst, aber auch im leichten gelände durchaus zu gebrauchen
Ja ja die Reifenfrage.....
Also ich fahre Pirelli Scorpion PRO F.I.M.......mit 0,9 - 1.1 bar Luftdruck.....der Reifen ist zwar relativ weich, und nach Recherchen im W.W.W. nicht sehr lange haltbar.....hat aber ein gutes Gripverhältnis....
MfG DHX_77
hab den als hinterreifen, ist im gelände was ich fahr leicht ausreichend und auf der straße angenehm und gut fahrbar, find ihn echt in ordnung kann ich wärmstens empfehlen
nur.....
mich würd interessieren wie sich der als vorderreifen auf der straße verhält??? denn ich brauch bald nen neuen!!
hab den als hinterreifen, ist im gelände was ich fahr leicht ausreichend und auf der straße angenehm und gut fahrbar, find ihn echt in ordnung kann ich wärmstens empfehlen
nur.....
mich würd interessieren wie sich der als vorderreifen auf der straße verhält??? denn ich brauch bald nen neuen!!
mfg homer
N'Abend......
Die Fahreindrücke die Du mit dem Hinterreifen gesammelt hast, kannst Du auch auf den Vorderreifen beziehen, solange der Luftdruck stimmt.....
Also nimm diesen Reifen....ich fahre mit dennen sehr gut.....ist zwar mein subjetiver Eindruck......aber na ja.....