Benzin läuft aus Überlauf?! TE 610 und Ölverbrauch
Moderator: Moderatoren
-
Chris21
Benzin läuft aus Überlauf?! TE 610 und Ölverbrauch
Hab ne 93er TE 610,
habe vor ein paar wochen versucht sie anzukicken... wollte nicht! dabei war ich ja erst tanken! tank aufgeschraubt... LEER.... nun gut, hab mir gedacht da sie vor der haustüre stand hat mir vielleicht einer sprit geklaut!
gestern gefahren, bis mir aufgefallen ist das sie benzin verliert... das benzin kommt aus einem schlauch raus, der vom vergaser kommt! er sitzt direkt hinter der einstellschraube am vergaser....
jemand ne idee? evl das der schwimmer hängt? bekanntes problem? habe in der suche nichts gefunden.....
Wieviel ölverbrauch ist bei der alten TE ohne Ölpumpe normal? meine braucht ca 150ml auf 100km...
habe vor ein paar wochen versucht sie anzukicken... wollte nicht! dabei war ich ja erst tanken! tank aufgeschraubt... LEER.... nun gut, hab mir gedacht da sie vor der haustüre stand hat mir vielleicht einer sprit geklaut!
gestern gefahren, bis mir aufgefallen ist das sie benzin verliert... das benzin kommt aus einem schlauch raus, der vom vergaser kommt! er sitzt direkt hinter der einstellschraube am vergaser....
jemand ne idee? evl das der schwimmer hängt? bekanntes problem? habe in der suche nichts gefunden.....
Wieviel ölverbrauch ist bei der alten TE ohne Ölpumpe normal? meine braucht ca 150ml auf 100km...
Re: Benzin läuft aus Überlauf?! TE 610 und Ölverbrauch
Grüß Gott....Chris21 hat geschrieben:Hab ne 93er TE 610,
Also dass dir der Sprit geklaut worden ist, glaube ich nicht.....ich geh mal davon aus, dass der Schwimmer im Vergaser hängen geblieben ist und der Benzinhahn vom Tank noch offen war und somit das ganze Benzin in den ewigen Jagdgründen ist.....
Hatte das auch mal....
Wie beschrieben,... nach Fahrtende schließe ich prinzipiell immer den Benzinhahn, ist alles schon in einer Bewegung. Zündschloss aus, Benzinhahn zu....
By the way...
Baue mal Deinen Vergaser auseinander, reinige ihn....vorsichtig mit Druckluft und Waschbenzin.....
Das hat bei mir auch geholfen....
...aber warum jetzt genau der Schwimmer hängen bleiben kann, dazu fehlt mir das Fachwissen....ich könnte es mir denken warum.....möchte hier aber keinen Schmarr'n schreiben, deswegen warten mer mal auf die Schrauberfraktion und die werden es schon richtig erklären warum und wieseo.....hoffe ich mal....
MfG DHX_77
Hallo
Bei 150ml auf 100Km bei ca 5l sprit
Fährst du mit 1:33 Gemisch
Ich denke mein 3/4 Takter braucht so 1:50 bis 1:75
Abgesehen von den Kosten kann man das auch so sehen das
Ja jeder tropfen Öl der seinen Weg durch den Auspuff findet
vorher am Kolben vorbei musste und hoffentlich dort pflichtschuldig seine Schmiertätigkeit verrichtet hat.
Also 1:33 musste man am Auspuff sehen können.
Wenns ungleich blau nebelt ( Doppelauspuff vorausgesetzt) denn liegt der Verdacht auf Ventile.
Da sollte man bei gehen.
Ralf
Bei 150ml auf 100Km bei ca 5l sprit
Fährst du mit 1:33 Gemisch
Ich denke mein 3/4 Takter braucht so 1:50 bis 1:75
Abgesehen von den Kosten kann man das auch so sehen das
Ja jeder tropfen Öl der seinen Weg durch den Auspuff findet
vorher am Kolben vorbei musste und hoffentlich dort pflichtschuldig seine Schmiertätigkeit verrichtet hat.
Also 1:33 musste man am Auspuff sehen können.
Wenns ungleich blau nebelt ( Doppelauspuff vorausgesetzt) denn liegt der Verdacht auf Ventile.
Da sollte man bei gehen.
Ralf
-
Chefkoch
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Einen Doppelauspuff hat die 93er schon aber vorher gehts zusammen
halt so ein 2-1-2 System.
Wenn sie im Schiebebetrieb blau raucht dann sinds die Ventilgummis, kosten zwar nicht viel aber zum Wechseln muss der Kopf runter, also viel Arbeit und die Kopfdichtung ist schweineteuer
Wenn sie über den Kolben/Kolbenringe Öl säuft, dann hätte sie kalt weniger Kompression als warm weil dann das Öl am Zylinder mithilft dichten. Sollte man beim Kicken spüren, die 93er hat ja noch nicht den Fliehkraftdeko.
Beim Benzinproblem könnens die Schwimmer selbst sein wenn sie nicht mehr dicht sind oder sich in den Führungen verklemmen oder das Schwimmerventil ist ausgeschlagen oder der Schwimmerstand viel zu hoch eingestellt...
Gruss Löru
Wenn sie im Schiebebetrieb blau raucht dann sinds die Ventilgummis, kosten zwar nicht viel aber zum Wechseln muss der Kopf runter, also viel Arbeit und die Kopfdichtung ist schweineteuer
Wenn sie über den Kolben/Kolbenringe Öl säuft, dann hätte sie kalt weniger Kompression als warm weil dann das Öl am Zylinder mithilft dichten. Sollte man beim Kicken spüren, die 93er hat ja noch nicht den Fliehkraftdeko.
Beim Benzinproblem könnens die Schwimmer selbst sein wenn sie nicht mehr dicht sind oder sich in den Führungen verklemmen oder das Schwimmerventil ist ausgeschlagen oder der Schwimmerstand viel zu hoch eingestellt...
Gruss Löru
- Huskytuller
- ...playin' different!
Im Klartext :Beim Benzinproblem könnens die Schwimmer selbst sein wenn sie nicht mehr dicht sind oder sich in den Führungen verklemmen oder das Schwimmerventil ist ausgeschlagen oder der Schwimmerstand viel zu hoch eingestellt...
Wenn's sich noch um den Original-Vergaser handeln sollte, ist das Ding hundert Pro kompletto ausgelutscht ...
Gruß Huskytuller
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
-
Chris21
- Huskytuller
- ...playin' different!
Hmmja, warum nich'.weiterfahren bis es schlimmer wird?....bezüglich des ölverbrauchs
Man muß das auch mal so sehen:
Wenn der Ölverlust kontrolliert abläuft und Du rechtzeitig immer wieder nachfüllst, läuft dat Dingens mehr oder weniger immer mit Frischöl.
Gruß Huskytuller
P.S.: Vergaser = Totalsanierung ! Oder ein erheblich jüngeres Teil in der Bucht schießen ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
-
Chris21
Re: Benzin läuft aus Überlauf?! TE 610 und Ölverbrauch
Wie bereits schon mehrfach hier erwähnt: Vergaser reinigen!Chris21 hat geschrieben:...bis mir aufgefallen ist das sie benzin verliert... das benzin kommt aus einem schlauch raus, der vom vergaser kommt! er sitzt direkt hinter der einstellschraube am vergaser....
Wenn Du viel Gelände fährst, dann kann es mal sein, das Durch die Überlaufschläuche Dreck in die Schwimmerkammer gelangt. Ist kein Thema.
Wir haben schon Vergaser an der Crossstrecke gereinigt und die Sause ging weiter. Frag mal "Deimos"
Wegen dem Ölverbrauch würde ich allerding dringenst tätig werden! Wenn Deine Motorschalen, Schauglas und Einfüllstopfen dicht sind, muß das Zeug ja durch den Auspuff raus - und das kann niemals gute Gründe haben.
In dem Zusammenhang Gemischberechnungen anzustellen, finde ich schon etwas makaber!