Wiedereinsteiger

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Wiedereinsteiger

Beitrag von sespri »

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Ich habe mich im hohen Alter in einem Anflug von zweitem
Frühling eine Freundin zugelegt, eine 610TE Jg.95. Gut, die
Familie meint sie hat besser zwei Räder als zwei Beine!
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und muss sagen
eine super Sache, ich konnte schon einige Anregungen holen.
Selber hätte ich auch schon zwei Fragen:
Ich bin noch nie eine 4T ohne Drehzahlmesser gefahren. Wie ist das, wenn in den einzelnen Gängen die Drehzahlgrenze erreicht wird? Macht der Motor "zu" oder dreht er blitzschnell weiter bis
es die Ventile in den Kolben haut? Ich habe ursprünglich Kfz- Mechaniker gelernt ,ich weiss also wie sich klappernde Ventile anhören, aber da meine Jungfernfahrt kurz bevorsteht möchte ich es nicht darauf ankommen lassen.
Zweitens, als alter 2T Enthusiast gefällt mir die 360 sehr gut!
Wie ist die Beschleunigungsmässig im direkten Vergleich zur 610? Was reisst mehr 2T Power oder Hubraum?
Ich wollte diesen Beitrag im Bereich Technik einfügen, ich weiss
aber nicht wo es landet ich hatte schon die grösste Mühe mich einzuloggen.
Gruss sespri
Gast

Re: Wiedereinsteiger

Beitrag von Gast »

Hi sespri

Schön mal wieder nen bekennenden *Oldi* zu sehen...muss man sich doch mehr oder weniger mit den *Jungspunten*
rumschlagen... ;D
Meiner Einer hat hat vor etlichen Jahren auch mal Kfz-Mech. und Kfz-Elektr. gelernt....hab aber nun vor einiger Zeit meine Hobby's zum Job gemacht un bin im Busch tätig....somit sin die Möppi's Dienstfahrzeuge... ;D
Hättest Dir mal besser als alter 2-Stroker ne 360er zu legen sollen...610er hat doch fast jeder, wir haben beide wobei der *Bums* der 360er einfach unerreichbar ist..... ;D
mein Junjor (Husqy-Heizer) zeigt mir allerdings mit der 610er immer öfter das ich ein alter *Sack* bin....liegt wohl ander nicht mehr vorhandenen so hohen Risikobereischaft...aber egal...Fun machts immer noch.... ;)

solong, Steve
Antworten