Vergaserfrage!
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Vergaserfrage!
Hi,
Ich hab ein problem mit dem vergaser! Ist es richtig das man die HD in die schraube, womit man die Schwimmerkammer festzieht, reinschraubt???
und wie macht ihr das immer mit dem Vergaser? im Luftansaugtrakt ist ja so ein gewinde, wo man den vergaser reinschrauben muss, das bekomm ich nicht mehr hin!
MfG
Ich hab ein problem mit dem vergaser! Ist es richtig das man die HD in die schraube, womit man die Schwimmerkammer festzieht, reinschraubt???
und wie macht ihr das immer mit dem Vergaser? im Luftansaugtrakt ist ja so ein gewinde, wo man den vergaser reinschrauben muss, das bekomm ich nicht mehr hin!
MfG
-
- HVA-Mitglied
der vergaser wird lediglich in den ansaugstutzen gesteckt und nicht geschraubt, die das gummi umfassende rohrschelle soll leicht angezogen werden, damit absoluter halt gewährleistet ist und keine ungefilterte falschluft angesaugt wird.
falls du elementare veränderungen an deinem vergaser vornehmen willst und (noch) keine erfahrung mit der materie hast, wäre es ratsam einen fachmann sprich händler und/oder passionierten schrauber hinzu zu beziehen.
gruß und viel erfolg
falls du elementare veränderungen an deinem vergaser vornehmen willst und (noch) keine erfahrung mit der materie hast, wäre es ratsam einen fachmann sprich händler und/oder passionierten schrauber hinzu zu beziehen.
gruß und viel erfolg

[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling
Nein ich hab noch den originalen 28er drauf! Hab gestern noch von 140 auf 138 reduziert, läuft jetzt etwas besser. Ich hab gehört wenn sie im oberen drehzahlbereich stottert muss ich eine kleinere bzw. größere HD verbauen ist das richtig?
Und wenn sie im mittleren Drehzahlbereich stottert muss ich doch die Nadel im Vergaser umhängen oder?
MfG
Und wenn sie im mittleren Drehzahlbereich stottert muss ich doch die Nadel im Vergaser umhängen oder?
MfG
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Dadurch, dass du die Düse reduziert hast, bist du schon auf einem guten Weg und merkst selber, dass sie nun besser läuft.
Die Gemischschraube ist in etwa zum Einstellen bis knapp über Standgas zuständig (kommt daher, dass bei gering hohem Schieberstand = Leerlauf noch nicht genug Unterdruck erzeugt wird, damit das Benzin in das Mischrohr aufsteigen könnte), alles was drüber ist und v.a. der Vollgasbereich ist der Einstellbereich der Nadel und der HD.
Wenn sie obenrum stottert kann sie entweder zuviel oder zuwenig Benzin bekommen, du siehst pauschalisieren kann man das nicht.
Aber bei dir ist es klar, die Düse war/ist einfach noch zu groß!

Die Gemischschraube ist in etwa zum Einstellen bis knapp über Standgas zuständig (kommt daher, dass bei gering hohem Schieberstand = Leerlauf noch nicht genug Unterdruck erzeugt wird, damit das Benzin in das Mischrohr aufsteigen könnte), alles was drüber ist und v.a. der Vollgasbereich ist der Einstellbereich der Nadel und der HD.
Wenn sie obenrum stottert kann sie entweder zuviel oder zuwenig Benzin bekommen, du siehst pauschalisieren kann man das nicht.
Aber bei dir ist es klar, die Düse war/ist einfach noch zu groß!
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
- emti
- Foren-Hooligan
man jjetzt nutz verdammt nochmal die forensuche!!!!!!!!!!!!!!!
noch eine frage und der fred ist dicht!
ich schreib doch nicht aus langer weile so ein riesen langen text!
wolltest du deine arre überaupt entdrosseln? davon hab i nämlich noch nichts gelesen!
noch eine frage und der fred ist dicht!
ich schreib doch nicht aus langer weile so ein riesen langen text!
wolltest du deine arre überaupt entdrosseln? davon hab i nämlich noch nichts gelesen!
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...