drossel frage
Moderator: Moderatoren
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- emti
- Foren-Hooligan
siehe 360er ! von 360-440! das geht so net zu sagen!
du nimmst einfach sämtliche düsen im 10er bereich. probierst welche einigermaßen gut läuft. dann 5er schritte für die genauere bstimmung und dann, wenn vorhanden, in 1er schritten.
aber bevor du ein riesen stapel düsen kaufst, kannste die auch in ne werkstatt bringen!
du nimmst einfach sämtliche düsen im 10er bereich. probierst welche einigermaßen gut läuft. dann 5er schritte für die genauere bstimmung und dann, wenn vorhanden, in 1er schritten.
aber bevor du ein riesen stapel düsen kaufst, kannste die auch in ne werkstatt bringen!
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- emti
- Foren-Hooligan
na für das anlassen ist die hauptdüse nicht zuständig! und 2 takterr haben die unangenehme gewohnheit, dass sie mit einer zu kleinen düse besser laufen als mit der passenden bzw. einer etwas größeren.
man wiegt sich also in falscher sicherheit, bis irgendwann der fred auftaucht "SCHEISS HUSKY-KOLBENKLEMMER!-NIE WIEDER!"
weißt du was i meine?
na für das anlassen ist die hauptdüse nicht zuständig! und 2 takterr haben die unangenehme gewohnheit, dass sie mit einer zu kleinen düse besser laufen als mit der passenden bzw. einer etwas größeren.
man wiegt sich also in falscher sicherheit, bis irgendwann der fred auftaucht "SCHEISS HUSKY-KOLBENKLEMMER!-NIE WIEDER!"
weißt du was i meine?
Desmoquattro 4 ever
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Kann ich kurz ne Frage einschieben, ich stell meine Kiste nächste Woche zum 5000er KD hin, nur wie?
Gedrosselt oder (halb) offen?
Ich weiß, sehn tut man es am Kolben etc. sowieso, aber ich hab halt keine Ahnung ob mein Händler dann wegen Garantieverfall rummacht, weil sie ohne Drossel ja nicht mehr original ist?
Gedrosselt oder (halb) offen?
Ich weiß, sehn tut man es am Kolben etc. sowieso, aber ich hab halt keine Ahnung ob mein Händler dann wegen Garantieverfall rummacht, weil sie ohne Drossel ja nicht mehr original ist?

SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Nja Zylinder und Kolben schaut er sich schon an, steht zumindest in der Bedienungsanleitung..auch ne Reinigung vom Auslass is u.a. dabei.
Also ich hätte schon mal iwo gelesen, dass man des an den Laufspuren am Kolben usw. sieht.
Generell isses mir ja wurscht, mir gehts lediglich um die Garantie.
Ist ja so wie wenn ich mir nen PC kaufe und in den dann z.B. ne andere Grafikkarte einbaue, dann ist die Garantie doch auch futsch, weil du selber was dran verändert hast.
Genauso stell ich mir das beim Moped vor, oder nicht? ^^
Kurz gesagt, soll ich mir die 10 Minuten Arbeit machen, oder verschwende ich dadurch wertvolle Zeit meines Lebens, in der ich z.B. für Hilfsbedürftige in Afrika einen Brunnen bohren könnte?

Also ich hätte schon mal iwo gelesen, dass man des an den Laufspuren am Kolben usw. sieht.

Generell isses mir ja wurscht, mir gehts lediglich um die Garantie.
Ist ja so wie wenn ich mir nen PC kaufe und in den dann z.B. ne andere Grafikkarte einbaue, dann ist die Garantie doch auch futsch, weil du selber was dran verändert hast.
Genauso stell ich mir das beim Moped vor, oder nicht? ^^
Kurz gesagt, soll ich mir die 10 Minuten Arbeit machen, oder verschwende ich dadurch wertvolle Zeit meines Lebens, in der ich z.B. für Hilfsbedürftige in Afrika einen Brunnen bohren könnte?

SMR 510 '05
Ich will nur mal kurz anmerken, dass manche Händler hier auch mitlesen, vielleicht ist ja deiner auch einer davon.
Ich würds sie trotzdem wieder drosseln, weil im Falle eines Kolbenfressers wirds sonst schwierig mit dem Garantieanspruch. Und so hast du wenigstens noch eine kleine Chance. Mir fällt aber grad ein, du hast sie ja nur auf 15 ps offen, da wärs meiner Meinung nach egal, weil hier bei der Entdrosselung nichts falsch gemacht werden kann, also würd ich die Drossel in deinem Fall draußenlassen. Dass man den unterschied zwischen halb offen und gedrosselt bei dir am Kolben sieht glaub ich nicht, höchstens wenn deine Husky ganz offen ist, da könnte man den Unterschied sehen.

Ich würds sie trotzdem wieder drosseln, weil im Falle eines Kolbenfressers wirds sonst schwierig mit dem Garantieanspruch. Und so hast du wenigstens noch eine kleine Chance. Mir fällt aber grad ein, du hast sie ja nur auf 15 ps offen, da wärs meiner Meinung nach egal, weil hier bei der Entdrosselung nichts falsch gemacht werden kann, also würd ich die Drossel in deinem Fall draußenlassen. Dass man den unterschied zwischen halb offen und gedrosselt bei dir am Kolben sieht glaub ich nicht, höchstens wenn deine Husky ganz offen ist, da könnte man den Unterschied sehen.
also bin hier mal ganz erlich hab se auch gedrosselt zu meim händler gebracht... aber zuvor fragte er mich schon mal, ob ich sie aufgemacht hätte weil der krümmer sonst näher am kühler wäre..., ich schmunzelte nur und darauf sagte er, mir ist es ja egal ist ja deine sache...
aber der is total cool und nett is mir sympatisch der typ...
mfg homer
p.s. seit wann sieht man sowas am kolben???

mfg homer
p.s. seit wann sieht man sowas am kolben???
Zuletzt geändert von Homer0o5 am 10.11.08 - 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
- emti
- Foren-Hooligan
ja nee....ist klar! daran sieht man das selbstverständlich...Homer0o5 hat geschrieben: weil der krümmer sonst näher am kümmer wäre...,
und mal unter uns:
welcher händler soll denn da rum eiern?
1. wenn er was auf garantie repariert, ist es sein geld!
2. warum sollte er seine kunden vergraulen, durch irgendwelche androhungen?
Desmoquattro 4 ever
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- HVA-Orakel
- acdc-rocker
- HVA-Gott