SOUND...CR Pott oder Orignial gekürzt Lauter ???

Jeder fängt mal klein an....

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Sumo-Heizer
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SOUND...CR Pott oder Orignial gekürzt Lauter ???

Beitrag von Sumo-Heizer »

hi ....

Soundtuning ist angesagt....Welcher pott ist lauter? Der CR vonner Cross oder den orignialen schön kürzen ?

Bitte um Hilfe
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Mit ziemlicher Sicherheit der von der CR. ;-)
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Sumo-Heizer
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Beitrag von Sumo-Heizer »

jut danke mal schaun krieg ihn ja wenn für 40 ;) dran war er ja auch shconmal aber mit dem scheißkrümmer....nen ältere is schon aufm weg
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Ein bisschen mehr Beherrschung hinsichtlich der deutschsprachigen Schreibweise wäre möglich, oder? ;-) :D
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Don
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Beitrag von Don »

Welcher Pott? Die Krümmer geben sich praktisch nichts.
Wenn du Endschalldämpfer meinst: Der der CR ist viel lauter, auch wenn der originale gekürzt wird. Wenn du Lautstärke willst, entnehme einfach Dämmwolle... 8-)
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Beitrag von Sumo-Heizer »

Ja ok mache ich ;-) Ich habe deine SM bei bikepics.com schon gesehen. Hast sehr schicke Blinker. Naja bin da auch. Schön mit der Red Bull Dose. Also meine wird noch schön aufgebaut aber eigentlich mit Drossel drin.
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Beitrag von Sumo-Heizer »

Naja dämmwolle das ist blöd glaub ich weil hab mir sagen lassen das der dann unten raussaut mit "öl" wie sau...naja der CR ESD hört sich nciht schlecht an hab ihn ja schon probegefahren
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Beitrag von Don »

Sumo-Heizer hat geschrieben:Naja dämmwolle das ist blöd glaub ich weil hab mir sagen lassen das der dann unten raussaut mit "öl" wie sau...naja der CR ESD hört sich nciht schlecht an hab ihn ja schon probegefahren
Durchaus möglich.
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Beitrag von Sumo-Heizer »

Joa habs beim bekannten gesehen und dachte mir "ne kein bock drauf xD"...naja bloß blöd wegen Grün-weiß
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Beitrag von Don »

Der CR Pott ist aber auch nicht wesentlich anders aufgebaut. Wenn du deine Maschine dazu richtig bedüst, sifft da nichts (theoretisch). Praktisch kommt es darauf an, wie viel Gas du gibst. Kurzstrecke mit wenige Drehzahl macht siffen. 100km zügig fahren, und der ESD sifft vorerst nicht mehr.
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Beitrag von Sumo-Heizer »

hm gut klingt logisch naja aber der CR hat am verbindungsstück noch schöne gummiabdichtung...naja wird denk mla richitg bedüst 08 neues modell
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Beitrag von Don »

Der originale auch.
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Beitrag von Sumo-Heizer »

ne den hab ich net steckst einfach so "metall auf Metall"....am CR ist echt son schönes dickes Gummi drum
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Beitrag von Don »

Der originale ESD hat auch eine Gummidichtung am Eingang. Vielleicht hast du sie mal verloren.
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Beitrag von Sumo-Heizer »

nein eigentlich nciht xD....naja gut er sifft auch so nicht ....bloß wie jetz wegen grün-weiß? ^^
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Beitrag von Don »

Illegal ist beides: Sowohl Dämmwolle entfernen oder ein anderer ESD. Liegt dann bei 25€ Verwarnungsgeld. Bemerken die Beamten noch den Krümmer, wird's teuer, da der Krümmer die Leistung erheblich steigert. Eine Anzeige wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis ist meistens die Konsequenz.

So, genug für heute!

Gruß,
:king: Flo
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Beitrag von Sumo-Heizer »

naja den Krümmer den ich gekauft habe ist ein Originaler von 2005 will halt den Kat rauschmeißen udn der hat den abgasrückführungsmist nicht...aber 25euro kann man wenn ja noch verkraften im gegensatz zu anderen Sachen ;)
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Homer0o5
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Beitrag von Homer0o5 »

also zu ALLLLL deinen fragen,
1. er ist lauter.... aber ich find auch nicht so extrem... (08er wre)
bring aber nen verdammt guten sound... (werd ich nie wieder hergeben...)
2. er saud überhaupt nicht...
3. die grün-weisen sagen überhaupt nichts (zumindest bei mir) ...
4. das montieren ist überhaupt kein problem mit etwas handwerklihcem geschick...


mfg homer ;-)
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Sumo-Heizer
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Beitrag von Sumo-Heizer »

Top ich danke dir naja montieren kann ich mit Augenzu xD bei mir hatter auch nicht gesaut als ich den CR gefahren probegefahren bin knetert geiler anch find ich
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sugarfreeSM
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Beitrag von sugarfreeSM »

Um nochmal auf den Gummiflansch zurückzukommen :
der ist Original, auch bei einer SM !
ist bei mir auch vorhanden...
hab einen Kumpel der dem diese Dichtung mal zerbröselt ist, das Resultat war : siff siff siff :schh:
im schlimmsten fall gelangt der "siff" auf die hintere bremsscheibe und verschlechtert oder nochschlimmer setzt die Bremswirkung außer Kraft.

mfg
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