Elektronik Problem!!!  SM 125

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
VeroXS14
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.04 - 02:20
Wohnort: Dingolfing

Elektronik Problem!!!  SM 125

Beitrag von VeroXS14 »

Hallo!

Hab seit August eine Husqvarna SM 125 (Modell 2003).
Vor einiger Zeit (ca. Oktober) hat das Öllämpchen zu läuchten angefangen! Der "Händler", der eigentlich keiner ist, hat dann gesagt, dass die Maschine irgendwo einen Kontakt macht, der die Batterie entleert. Im Februar war dann das gleiche wieder: Beim Bremsen wird die Anzeige fürs Licht schwächer, das Öllämpchen leuchtet, der Blinker wird langsamer und schwächer, irgendwann springt es dann nicht mehr an. Danach haben wird die Batterie wieder geladen. Anfang April war das gleiche nochmal, dann hab ich eine neue Batterie gekauft, weil der ja auch nix festgestellt hat. Jetzt ist es aber wieder genau das Selbe. Das Lämpchen für die Lichtanzeige wird schon wieder schwächer! Vielleicht weiss einer von Euch einen guten Tipp! Wäre super!

Danke Vero
Benutzeravatar
altmaerker
HVA-Urgestein
Beiträge: 3075
Registriert: 14.12.03 - 03:38
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Elektronik Problem!!!  SM 125

Beitrag von altmaerker »

Grueßles Vero,
hat der Händler den mal die Elektrik durchgecheckt also gemessen und Bauteile geprüft, gewechselt?
Und wen`s 03er Modell is, hast du den nich noch Garantie drauf?

Jau,
Mülli
dreckige grüße peter der meter


Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Benutzeravatar
VeroXS14
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.04 - 02:20
Wohnort: Dingolfing

Re: Elektronik Problem!!!  SM 125

Beitrag von VeroXS14 »

Hi!

Der hat so eigentlich noch nix gemacht! Er ist eigentlich kein Mechaniker, arbeitet aber mit einer Firma zusammen. Bei uns in der Nähe gibt es nämlich keinen Husqvarna Händler. Ich glaub, dass der sich einfach ned auskennt, und ich auch nicht!
Mein Freund ist LKW-Mechaniker und hat die Vermutun, dass der Spannungsregler defekt ist.
Aber sicher ist er sich auch nicht!
Die Garantie ist ein Jahr, dürfte also noch nicht verfallen sein.

Gruß Vero
Gast

Re: Elektronik Problem!!!  SM 125

Beitrag von Gast »

Hi VeroXS14

***Beim Bremsen wird die Anzeige fürs Licht schwächer, das Öllämpchen leuchtet***......
das hört sich ganz nach nem Massefehler an

solong, Steve
Benutzeravatar
VeroXS14
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.04 - 02:20
Wohnort: Dingolfing

Re: Elektronik Problem!!!  SM 125

Beitrag von VeroXS14 »

Hallo!

Hab jetzt meine SM 125 S beim Kundendienst gehabt und der Händler sagt wieder, dass alles ganz normal ist! Angeblich soll ich mich nicht so "runter scheißen" desswegen. Er sagt, dass sie angeblich auch mit leerer Batterie anspringt, was aber nicht möglich ist! Habs doch selber schon 2x probiert! Der Blinker geht ja schon gar nicht mehr, wenn die Batterie fast leer ist! Er will die Maschine erst durchmessen lassen, wenn das selbe zum dritten mal ist. Mir stehts echt schon bis zum Hals!
Da vergeht einem echt die Lust an einem Moped! Zum Fahren ist die Maschine perfekt, aber ansonsten hatte ich bisher nur Probleme damit!

Vielleicht fällt euch noch was ein!
Es wäre auf jeden Fall sehr hilfreich!

Ciao
Vero ???
giugiu
HVA-Ersttäter
Beiträge: 71
Registriert: 24.09.03 - 22:54
Wohnort: Hamburg

Re: Elektronik Problem!!!  SM 125

Beitrag von giugiu »

Hey VeroXS14 (lustiger Name  ;) ),
also ich würde deienm "angeblichen" Händler ma fett in Arsch treten! Du hast da noch Garantie drauf!! Dann soller gefälligst auch Fehler ausmerzen, wenn er dir die schon verkauft.

So und nun zum technischen   ;D
Offensichtlich lädt sich deine Batterei nicht richtig auf. Wenn du die Möglichkeit hast mess ma die Spannung an der Batterie (und + der Batterie gegen den Rahmen) wenn die Maschine läuft (ohne Verbraucher) sollte bei mindestens 13,5V liegen (is doch nee 12V Batterie oder???). Wenn dies nicht der Fall ist, Gleichrichter (Regler) oder Lima  im Ar... .

MfG
René
Benutzeravatar
altmaerker
HVA-Urgestein
Beiträge: 3075
Registriert: 14.12.03 - 03:38
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Elektronik Problem!!!  SM 125

Beitrag von altmaerker »

So würd ich`s auch machen ;)

Jau,
Mülli
dreckige grüße peter der meter


Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
CruseChris
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 18.04.04 - 21:21
Wohnort: Kürten

Re: Elektronik Problem!!!  SM 125

Beitrag von CruseChris »

Hallo
ich hatte das gleiche Problem wie du !
Meine ganzen Steckverbindungen waren korodiert (also korosion an den Steckern) das war aber direckt nach dem ich mir das moped zugelegt habe , der Vorbesitzer hatte es oft drausen stehen gelassen.
Also alle stecker aufmachen und mit Korosionsspray einsprühen!
(Husqvarna ist ja bekannt für die schlechten  Steckverbindungen
sagt sogar mein Händler)
mfg Chris
Gast

Re: Elektronik Problem!!!  SM 125

Beitrag von Gast »

mein licht wird auch schwächer beim bremsen, das is normal, und wenn beim bremsen die ölleuchte angeht haste vieleicht kein öl mehr drin, denn das schwappt dann nach vorne und der schwimmer geht runter  ;D

aber denke es wird doch was andres sein, wenn deine batterei sich immer entlädt, was hat die denn für ne spannung? is das sicher das sie leer is?
Benutzeravatar
VeroXS14
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.04 - 02:20
Wohnort: Dingolfing

Re: Elektronik Problem!!!  SM 125

Beitrag von VeroXS14 »

;) Hallo!

Erst mal Danke für eure Antworten!
Ich denk, ich kann dann schon mal was damit anfangen!

Bis jetzt ist alles noch beim Alten!
Ich bin nur froh, dass wir zu Hause einen kleinen Berg haben, denn zur Zeit springts wieder überhaupt nicht an!

Vielleicht fällt euch noch was ein!

Cu Vero
Antworten