Husqvarna schlechtes Startverhalten!
Moderator: Moderatoren
Husqvarna schlechtes Startverhalten!
Hallo,
Leider hatte meine te 410 kein guten Motorlauf habe dannach den Vergaser ultraschallgereinigt, nun läuft der Motor wunderbar ohne Leistungslöcher usw....
Nur wenn der Motor warm ist springt sie sehr sehr schlecht an ( .... 10 Kicks minimum) vor der Reinigung sprang die Husky nach dem 1-2 Kick an!
Vielleicht könnt ihr mir helfen bzw was ich verändern soll!
Zündkerze ist original und NEU !
Gruss marcel
Danke für jegliche Hilfe.
Leider hatte meine te 410 kein guten Motorlauf habe dannach den Vergaser ultraschallgereinigt, nun läuft der Motor wunderbar ohne Leistungslöcher usw....
Nur wenn der Motor warm ist springt sie sehr sehr schlecht an ( .... 10 Kicks minimum) vor der Reinigung sprang die Husky nach dem 1-2 Kick an!
Vielleicht könnt ihr mir helfen bzw was ich verändern soll!
Zündkerze ist original und NEU !
Gruss marcel
Danke für jegliche Hilfe.
Schwimmerventil -> Hebel (Plätchen) - Schwimmer.
Bemühe mal die Such nach "Dino antreten". Die älteren kannst Du im heißen zustand fast volllaufen lassen, bevor die wieder "kommen". Will sagen: 3-5 mal langsam den Gashahn auf Anschlag wickeln (Sprit einspritzen), OT suchen - und dann mit saures rein!
Marc
Bemühe mal die Such nach "Dino antreten". Die älteren kannst Du im heißen zustand fast volllaufen lassen, bevor die wieder "kommen". Will sagen: 3-5 mal langsam den Gashahn auf Anschlag wickeln (Sprit einspritzen), OT suchen - und dann mit saures rein!
Marc
#206
Ich denke mal die Aussage bezieht sich auf a TE 410....dennn bei meiner TE 610 (Bj. 1993) ist das nicht so....Die älteren kannst Du im heißen zustand fast volllaufen lassen, bevor die wieder "kommen". Will sagen: 3-5 mal langsam den Gashahn auf Anschlag wickeln (Sprit einspritzen), OT suchen - und dann mit saures rein!
Kaltstart: einmal Kicken und sie läuft....
Warmstart: einmal kicken und sie läuft....
Hallo DHX_77,
du Glücklicher. Schön, daß deine Maschine so gut anspringt. Ich besitze auch eine TE610 Bj. 93 mit einem neuwertigen, weil komplett überholten Motor. Im Kaltstart kann sie beim ersten, manchmal auch erst beim 10.ten Tritt kommen. Beim Warmstart kann sie beim ersten, in der Regel aber erst nach 5 - 20 Tritten kommen. Und es liegt nicht an der Technik des Ankickens. Habe auch schon auf einen neuwertigen Dellorto-Vergaser gewechselt, ohne daß das Startverhalten wesentlich besser geworden wäre. Alle "Alten Hasen" in meinem Umfeld fahren deshalb heute Huskies mit "E-Starter".
Grüße
Aerodyne
:uzi: 
du Glücklicher. Schön, daß deine Maschine so gut anspringt. Ich besitze auch eine TE610 Bj. 93 mit einem neuwertigen, weil komplett überholten Motor. Im Kaltstart kann sie beim ersten, manchmal auch erst beim 10.ten Tritt kommen. Beim Warmstart kann sie beim ersten, in der Regel aber erst nach 5 - 20 Tritten kommen. Und es liegt nicht an der Technik des Ankickens. Habe auch schon auf einen neuwertigen Dellorto-Vergaser gewechselt, ohne daß das Startverhalten wesentlich besser geworden wäre. Alle "Alten Hasen" in meinem Umfeld fahren deshalb heute Huskies mit "E-Starter".
Grüße
Aerodyne


Danke für die Blumen....
Es liegt immer an der Einstellung des Vergasers....meiner ist gut eingestellt....sie kommt beim ersten Kick ohne Gas zu geben....nicht vorm Starten, nicht beim Starten, nicht nach'm Starten.....
Die Einstellungen mache ich nicht selber, da mir das Hintergrundwissen fehlt....hab da einen an der Hand, der 30 Jahre Motocrosserfahrung hat und er macht die Dinge, wo mir die Kragenweite fehlt....und bekommt a bissl a Schmu-Geld .......... that it's
z.B.: Ventilspiel kontrollieren gegebenenfalls einstellen und die Geschichte mit'm Vergaser...
Als ich meine HVA kauft habe, hatte ich das selbe Problem...hab mir denkt, das darf doch nicht normal sein...also um Rat gefragt und die Mühle kurz abgegeben und seit dem läuft'se wie geschmiert....

Es liegt immer an der Einstellung des Vergasers....meiner ist gut eingestellt....sie kommt beim ersten Kick ohne Gas zu geben....nicht vorm Starten, nicht beim Starten, nicht nach'm Starten.....
Die Einstellungen mache ich nicht selber, da mir das Hintergrundwissen fehlt....hab da einen an der Hand, der 30 Jahre Motocrosserfahrung hat und er macht die Dinge, wo mir die Kragenweite fehlt....und bekommt a bissl a Schmu-Geld .......... that it's
z.B.: Ventilspiel kontrollieren gegebenenfalls einstellen und die Geschichte mit'm Vergaser...
Als ich meine HVA kauft habe, hatte ich das selbe Problem...hab mir denkt, das darf doch nicht normal sein...also um Rat gefragt und die Mühle kurz abgegeben und seit dem läuft'se wie geschmiert....
Öhm,
Gasgeben beim ankicken ist wohl so ziemlich die schlechteste Idee
Das kann auch nach hinten losgehen. Man sagt es wäre schon schwere Kerle einfach so vom Kicker weggeschleudert und nie wieder gefunden worden :)
Meine springt mit choke in kaltem Zustand spätestens auf den dritten kick an, warm meistens auf den ersten (ohne choke).
Gruß
Tom
Gasgeben beim ankicken ist wohl so ziemlich die schlechteste Idee

Das kann auch nach hinten losgehen. Man sagt es wäre schon schwere Kerle einfach so vom Kicker weggeschleudert und nie wieder gefunden worden :)
Meine springt mit choke in kaltem Zustand spätestens auf den dritten kick an, warm meistens auf den ersten (ohne choke).
Gruß
Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Ja so ist's.....hab i ja schon geschrieben....Gasgeben beim ankicken ist wohl so ziemlich die schlechteste Idee
Ergo....Finger weg von Gasgriff

Es liegt immer an der Einstellung des Vergasers....meiner ist gut eingestellt....sie kommt beim ersten Kick ohne Gas zu geben....nicht vorm Starten, nicht beim Starten, nicht nach'm Starten.....