Husqvarna WR 125
Moderator: Moderatoren
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Fabix hat geschrieben:ja des würd ich auch mal sagen
weil ne gas gas ist schon was anderes als ne husky
lol ihr seit alles experten
is beides das absolut selbe moppedkonzept! sportenduro!
und die angesprochene gg hatte 1500km weg!
wurde zur enduro dm eingesetzt. klar is das was anderes als strasseneinsatz, allerdings ist gute wartung zu erwarten ..
.. und wer kauft schon ne wettbewerbsenduro? zu 90% wirds wohl jemand sein, der sie sportlich bewegen will. ob da die plastiks nu nicht mehr 100%ig neue aussehn oder erst in kürze die ersten gebrauchsspuren auffweisen ist dabei ziemlich nebensächlich ..
und ich will ma jemanden sehn, der n dummen findet und 3000 für ne 98er bekommt!
ich sehe nur immer wieder genug dumme, die denken ihre ollen kisten wären ja noch ach so viel wert und sitzen dann n jahr lang drauf rum

- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
-
- HVA-Neuling
Ich habe mir im Sommer eine WR BJ 2001 gekauft. Erste Hand, mit 1.500 Km und im Winter immer abgemeldet. Ein Jahr Händlergarantie. Die WR hat jemand für eine KTM in Zahlung gegeben. Die WR war im guten Zustand, alles Original, Tüv / AU neu und ohne Drossel. Ich hab 1.500 Euro bezahlt. Deine ist zwar jünger und daher sicher etwas mehr Wert, aber auch in einigen Bereichen nicht mehr original und ohne Garantie und Du bist anscheinend nicht die erste Hand.
Übrigens ist für eine WR der Hinweis, "nicht im Gelände, sondern nur auf der Strasse gefahren" nicht für jeden beruhigend. Mir sind wenig Kilometer im Gelände mit Wechsellast lieber, als viele Strassenkilometer bei Vollgas.
Behalt sie einfach. Sie ist doch so schön....
Übrigens ist für eine WR der Hinweis, "nicht im Gelände, sondern nur auf der Strasse gefahren" nicht für jeden beruhigend. Mir sind wenig Kilometer im Gelände mit Wechsellast lieber, als viele Strassenkilometer bei Vollgas.
Behalt sie einfach. Sie ist doch so schön....
1. ich bin erste hand deswegen sind es wenig kilometer auf die zeit gesehen
2. ich wär ja schön blöd wenn ich sie vollgas die ganze zeit fahren würde
3. ich brauch sie nicht fürs gelände da motocross
4. ich wollte einfach nen moped damals kaufen das ned jeder hat oder ned so viele und auch richtig dampf das konnte mir die wre nicht bieten deswegen die wr
2. ich wär ja schön blöd wenn ich sie vollgas die ganze zeit fahren würde
3. ich brauch sie nicht fürs gelände da motocross
4. ich wollte einfach nen moped damals kaufen das ned jeder hat oder ned so viele und auch richtig dampf das konnte mir die wre nicht bieten deswegen die wr
WR125 einfach geil!!
Baujahr 2005
38PS
Baujahr 2005
38PS
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Mir wäre die normale Duc 1098 auch viel zu spießig. Sieht man ja an jeder Ecke und hat überhaupt keine Leistung. Die 1098S ist gleich gaaaaanz was anderes.Fabix hat geschrieben: 4. ich wollte einfach nen moped damals kaufen das ned jeder hat oder ned so viele und auch richtig dampf das konnte mir die wre nicht bieten deswegen die wr
(Achtung: Ironie)

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Don
- ...playin' different!
Natürlich. Der Mehrpreis ist auch gerechtfertigt.
Die WR ist schon mehr ausgereizt und außerdem "ready to race".
Ziel von Husqvarna war es ja, eine "richtige" Hardenduro mit 125cm³ zu einem halbwegs akzeptablen Preis anzubieten. Dafür wäre die WR als reines Renngerär viel zu teuer.
Dennoch sind sich die beiden 125cm³ Schwestermodelle ähnlicher als viele hier behaupten. Und im Amateurbereich ist die WRE mit leichten Modifikationen auch sicher nah am Niveau der Wettbewerbsmaschinen.
Das ist unbestreitbar, weil ich die WRE regelmäßig mit Wettbewerbsenduros messe.
Kleine Geschichte am Rande: Im September bin ich das letzte Mal MotoX gefahren (Training). Dabei habe ich mir ein kleines Privatrennen mit einem anderen Fahrer auf einer Yamaha YZ250F geliefert. Solange es noch nicht regnete, konnte ich auch mithalten, und erst als es begann zu schütten, war er schneller (tiefe MotoX-Stollen eben
gegen straßenzugelassene Endurostollen).
In der Box angekommen, haben wir noch ein bisschen philosophiert über Motorräder. Die Husky hat er gelobt, und gesagt, mit ihren 40PS wäre sie schon verdammt schnell.
(über die Leistungsangabe, mit der er die Husky schätzte, muss ich noch heute schmunzeln)
Dazu muss ich sagen, dass wir beide Amateure sind. Wenn auf beiden Maschinen Profifahrer gesessen wären, wäre der Yamaha-Pilot natürlich eindeutig im Vorteil.
Man sieht, auch die WRE kann viel. Vielleicht nicht so viel wie die WR, aber der Unterschied fällt erst auf, wenn wirklich gute Fahrer am Steuer sind. Wer mir hier erzählt, dass er mit einer einigermaßen Modifizierten WRE ernsthaft eingeschränkt wird, ist entweder ein guter Fahrer oder ein Maulheld.
Die WR ist schon mehr ausgereizt und außerdem "ready to race".
Ziel von Husqvarna war es ja, eine "richtige" Hardenduro mit 125cm³ zu einem halbwegs akzeptablen Preis anzubieten. Dafür wäre die WR als reines Renngerär viel zu teuer.
Dennoch sind sich die beiden 125cm³ Schwestermodelle ähnlicher als viele hier behaupten. Und im Amateurbereich ist die WRE mit leichten Modifikationen auch sicher nah am Niveau der Wettbewerbsmaschinen.
Das ist unbestreitbar, weil ich die WRE regelmäßig mit Wettbewerbsenduros messe.
Kleine Geschichte am Rande: Im September bin ich das letzte Mal MotoX gefahren (Training). Dabei habe ich mir ein kleines Privatrennen mit einem anderen Fahrer auf einer Yamaha YZ250F geliefert. Solange es noch nicht regnete, konnte ich auch mithalten, und erst als es begann zu schütten, war er schneller (tiefe MotoX-Stollen eben

In der Box angekommen, haben wir noch ein bisschen philosophiert über Motorräder. Die Husky hat er gelobt, und gesagt, mit ihren 40PS wäre sie schon verdammt schnell.

Dazu muss ich sagen, dass wir beide Amateure sind. Wenn auf beiden Maschinen Profifahrer gesessen wären, wäre der Yamaha-Pilot natürlich eindeutig im Vorteil.

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Ja motormäßig ist die WRE fast auf gleicher höhe wie die WR, der einzige große und wie ich finde bemerkbare unterschied ist das fahrwerk, weil des von der WRE ist mal wirklich fürn A***!
Besonders eben auf der Strecke bermerkbar, aber auch im Wald, die gabel und stoßdämpfer federn einfach zu stark ein! sprich fahrwerk viel zu weich!
Das ist leider das größte manko von der WRE, aber sonst, ist da kein großer unterschied!
Besonders eben auf der Strecke bermerkbar, aber auch im Wald, die gabel und stoßdämpfer federn einfach zu stark ein! sprich fahrwerk viel zu weich!
Das ist leider das größte manko von der WRE, aber sonst, ist da kein großer unterschied!

- Don
- ...playin' different!
Stimmt. Kann man aber ändern.
Einfach: Anderes Federbein, originale Gabel. Damit bin ich schon gut 2 1/2 Meter (von der Tablespitze aus) hoch gesprungen. Wenn man den Auftreffpunkt nach dem Table brücksichtigt, sind das schnell mal 3-4 Meter Sprunghöhe. Man darf aber nicht vergessen, dass man da auch wieder schräg landet.
Stockvoll auf den Boden (z.B. Step-Ups) geht mit knapp 1 1/2 Meter Sprunghöhe, vorausgesetzt, man landet leicht Hinterradlastig.
PS: Dafür bräuchte man aber nicht die WR, sondern die CR. Vergessen wir nicht, dass die WRE eine Enduro ist. Da wird nicht soviel gesprungen. Und bei Endurotypischen Einsätzen reicht die originale Gabel auch einigermaßen aus, wenn man flott fährt.
Übrigens hat bei der Crossstrecke jeder bis auf einen meine Maschine für eine WR125 gehalten. Einer hat an den Aufklebern an der Schwinge gesehen, dass sie eine WRE ist.
Die harte Methode ist, die WR Gabel zu montieren.
Ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich den Mittelweg nehmen und meine Gabel bearbeiten lassen. Härter und auf mein gewicht abgestimmt.
Einfach: Anderes Federbein, originale Gabel. Damit bin ich schon gut 2 1/2 Meter (von der Tablespitze aus) hoch gesprungen. Wenn man den Auftreffpunkt nach dem Table brücksichtigt, sind das schnell mal 3-4 Meter Sprunghöhe. Man darf aber nicht vergessen, dass man da auch wieder schräg landet.
Stockvoll auf den Boden (z.B. Step-Ups) geht mit knapp 1 1/2 Meter Sprunghöhe, vorausgesetzt, man landet leicht Hinterradlastig.
PS: Dafür bräuchte man aber nicht die WR, sondern die CR. Vergessen wir nicht, dass die WRE eine Enduro ist. Da wird nicht soviel gesprungen. Und bei Endurotypischen Einsätzen reicht die originale Gabel auch einigermaßen aus, wenn man flott fährt.
Übrigens hat bei der Crossstrecke jeder bis auf einen meine Maschine für eine WR125 gehalten. Einer hat an den Aufklebern an der Schwinge gesehen, dass sie eine WRE ist.

Die harte Methode ist, die WR Gabel zu montieren.
Ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich den Mittelweg nehmen und meine Gabel bearbeiten lassen. Härter und auf mein gewicht abgestimmt.
Das du nicht einfach gleich ne WR fährst, naja scheinbar reicht dir die WRE..
Ich hab ja auch die WRE 98 Umbau auf Sumo und war da auch schon beim Sumo fahren.. Da war auch ein Tabel, ich schätze max. 2 Sprunghöhe, 4-5 m weit! Ging echt top mit dem WRE fahrewerk! Blöd wars nur wenn man den Tabel übersprungen und wieder auf dem Gerade gelandet ist, da sind die Federelemente durchgeschlagen und mich hats beinahe gelegt.. Aber das WRE Fahrwerk sollte man echt nicht unterschätzen!
Ich hab ja auch die WRE 98 Umbau auf Sumo und war da auch schon beim Sumo fahren.. Da war auch ein Tabel, ich schätze max. 2 Sprunghöhe, 4-5 m weit! Ging echt top mit dem WRE fahrewerk! Blöd wars nur wenn man den Tabel übersprungen und wieder auf dem Gerade gelandet ist, da sind die Federelemente durchgeschlagen und mich hats beinahe gelegt.. Aber das WRE Fahrwerk sollte man echt nicht unterschätzen!
~ HusQvarna Bj. 98'
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38
- Don
- ...playin' different!
Gerade das macht mir ja Spaß, zu zeigen, welches Potenzial in der WRE steckt.
Mit 16 hatte ich noch keinen Einsatz im Wettbewerb vor. Mittlerweile schon. Bei einem offiziellen Motocrossrennen bin ich aber auch noch nicht mitgefahren, sondern habe private Rennen und Lehrgänge besucht.
Wenn ich jetzt eine 125er Husky kaufen würde, wäre es wahrscheinlich wieder eine WRE. Ich fahre die Kiste zwischen 6 und 10tausend km im Jahr. Und die paar offroad Einsätze sind auch mit der WRE möglich. Ich bin ja kein Profi.
Mit 16 hatte ich noch keinen Einsatz im Wettbewerb vor. Mittlerweile schon. Bei einem offiziellen Motocrossrennen bin ich aber auch noch nicht mitgefahren, sondern habe private Rennen und Lehrgänge besucht.
Wenn ich jetzt eine 125er Husky kaufen würde, wäre es wahrscheinlich wieder eine WRE. Ich fahre die Kiste zwischen 6 und 10tausend km im Jahr. Und die paar offroad Einsätze sind auch mit der WRE möglich. Ich bin ja kein Profi.
- Don
- ...playin' different!
Die beiden kennen sich schon länger!!!

Leider hat der Fotograph eine Sekunde zu früh und unscharf abgedrückt.
Zuletzt geändert von Don am 21.12.08 - 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- HVA-Gott
so viel zur artgerechten bewegung... (ps: bin einfach nur gefahren... kein irgendwie rumgespiele etc)
[img=http://img338.imageshack.us/img338/8097/buidl0662hu5.jpg]
[img=http://img338.imageshack.us/img338/buidl0662hu5.jpg/1/w1200.png]
[img=http://img338.imageshack.us/img338/8097/buidl0662hu5.jpg]
[img=http://img338.imageshack.us/img338/buidl0662hu5.jpg/1/w1200.png]