kann man eine TE 250 Baujahr 2005 auf 310ccm umbauen?
Moderator: Moderatoren
Wo gibt's so einen Kit zu kaufen?
Was kostet das ungefähr.
Mir wurde eine fast neue 2005er angeboten, aber 250er 4T hat mir unten zu wenig Drehmoment, deshalb die Idee auf 310 umzubauen, soll wohl sehr gut sein.
Danke für alle Antworten[/b]
Wo gibt's so einen Kit zu kaufen?
Was kostet das ungefähr.
Mir wurde eine fast neue 2005er angeboten, aber 250er 4T hat mir unten zu wenig Drehmoment, deshalb die Idee auf 310 umzubauen, soll wohl sehr gut sein.
Danke für alle Antworten[/b]
Ja das geht, kannst du bei deinem Händler beziehen. Preis muß so zwischen 500 und 600€ liegen.
Edit: Habs gefunden, kannst du direkt bei Zupin für 589€ ordern:
http://www.husqvarna-motorrad.de/tuning ... Motorteile
Edit: Habs gefunden, kannst du direkt bei Zupin für 589€ ordern:
http://www.husqvarna-motorrad.de/tuning ... Motorteile
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Danke für die Infos!
Ich denke dann überlege ich mir das ernsthaft.
An sich wollte ich nie eine Husky, aber das Angebot ist zu verlockend.
HAt jemand Erfahrungen mit einer 310er?
Kommt die an eine 400er ungefähr ran?
Danke nochmal
Hubert
An sich wollte ich nie eine Husky, aber das Angebot ist zu verlockend.
HAt jemand Erfahrungen mit einer 310er?
Kommt die an eine 400er ungefähr ran?
Danke nochmal
Hubert
Ich selbst bin noch keine gefahren, nur meine 250er und auch die 400er von KTM. Fand die 400er schon sehr angenehm. Die Testfahrer der 310er in diversen Zeitschriften sprechen vom optimalen Hubraum. Schlag zu sag ich nur!
Ich liebäugele auch mit diesem Kit, bei meinem Händler liegt so ein Paket schon ne Weile rum...
Ich weiß nicht, ob hier jemand eine 310er hat, aber schau mal ins http://www.offroadforen.de und bemüh dort mal die Suche.
Ich liebäugele auch mit diesem Kit, bei meinem Händler liegt so ein Paket schon ne Weile rum...
Ich weiß nicht, ob hier jemand eine 310er hat, aber schau mal ins http://www.offroadforen.de und bemüh dort mal die Suche.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
- Florian_250
- HVA-Ersttäter
Der Bergo hat wohl schon mehrere umgebaut und hat gesagt, es wären alle begeistert gewesen...
Ich wollte meine eigentlich auch diesen Winter umbauen lassen, aber hab's jetzt auf nächsten Winter verschoben, da meine erst knapp 70 Betriebsstunden drauf hat und mir der 250er-Satz zu schade zum wegtun ist...
Auf husqvarna-motorrad.de kann man übrigens einige Testberichte runterladen, darunter auch welche von der 310er! Klick mich!
Ich wollte meine eigentlich auch diesen Winter umbauen lassen, aber hab's jetzt auf nächsten Winter verschoben, da meine erst knapp 70 Betriebsstunden drauf hat und mir der 250er-Satz zu schade zum wegtun ist...
Auf husqvarna-motorrad.de kann man übrigens einige Testberichte runterladen, darunter auch welche von der 310er! Klick mich!
Gruß
Florian
www.husqvarna-team.de
Florian
www.husqvarna-team.de
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ich habe sie selbst noch nicht gefahren.
Zur 400er EXC: Die habe ich schon gefahren und bin begeistert! Richtig sanfte Gasannahme und auchh im Drehzahlkeller genug Druck.
Mit der 400er bin ich deutlich besser als mit der 450er zurechtgekommen. Andererseits will man ja was dazulernen...
Husqvarna TE310:
Zur 400er EXC: Die habe ich schon gefahren und bin begeistert! Richtig sanfte Gasannahme und auchh im Drehzahlkeller genug Druck.
Mit der 400er bin ich deutlich besser als mit der 450er zurechtgekommen. Andererseits will man ja was dazulernen...

Husqvarna TE310:
- 4-5PS Mehrleistung
6-7 Nm mehr Drehmoment
ABER keine ABE!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
ok dann mach ich das mal
Danke für die Tipps.
Bin echt gespannt wie das wird
Grüße
Bin echt gespannt wie das wird
Grüße
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
meine freundin fährt seit kurzem ne ´09er te310 und das ding ist echt genial!! handling ist der hammer und leistung ist immer genug, aber nie zuviel vorhanden. werd mir für die 2010er saison das selbe bike als txc kaufen!
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
www.cross-garage.de
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
ja, sind eigentlich für den amerikanischen und australischen markt gedacht, aber ein paar modelle kommen auch zu uns. sind so zwischendinger aus te und tc. leider ohne zulassung...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
www.cross-garage.de
www.cross-garage.de
-
- HVA-Mitglied
ich hab den 310er kit seit ca. 10 monaten drauf - ich würds jederzeit wieder machen!!!
für mich perfekt, die 450er wirft mich ab, die 250er muss ich immer voll drehen. ich fühl mich sauwohl damit. im vergleich zu 250 kubik fahre ich mit dem kit alles einen gang höher. hat den vorteil dass man schneller ist ohne es zu merken
grad beim enduro fahren hilft es dir weil einfach ein tick mehr drehmoment dahinter ist. ich habs beim händler umbauen lassen. führt halt dazu dass du incl. kit ca. 1000,- euro ausgeben wirst. aber es ist es wert. musst nur noch den vergaser einstellen lassen. hat bei mir der händler vergessen. die werte sind allerdings bei zupin zu kriegen, war kein problem!
viel spass mit dem kit und mach´s! (ach ja, meine ist ein 04er modell)
für mich perfekt, die 450er wirft mich ab, die 250er muss ich immer voll drehen. ich fühl mich sauwohl damit. im vergleich zu 250 kubik fahre ich mit dem kit alles einen gang höher. hat den vorteil dass man schneller ist ohne es zu merken

viel spass mit dem kit und mach´s! (ach ja, meine ist ein 04er modell)