Einbau Kettenritzel WR360- schwierig?
Moderator: Moderatoren
Einbau Kettenritzel WR360- schwierig?
Wollte heute statt dem 13 er das serienmäßige 15 er Ritzel vorne drauf machen. Problem: Das Ritzel schleift fast an der Schwinge - Abstand ist ca. 0,2 mm vom Schwingenrahmen. Darf das sein? Was ist wenn ich Gas geb und das Ritzel blockiert? Habt Ihr Erfahrung damit ob das überhaupt ratsam ist. Im Schein ist das 15 er eingetragen.
Re: Einbau Kettenritzel WR360- schwierig?
HiHo...
das passt schon....aber wozu ein 15er is doch viel zu lang dann...der erste Gang is eh recht lang übersetzt...
solong, Steve
das passt schon....aber wozu ein 15er is doch viel zu lang dann...der erste Gang is eh recht lang übersetzt...
solong, Steve
- Huskybrenner
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Re: Einbau Kettenritzel WR360- schwierig?
Bei mir geht das 15er auf jeden Fall.
Ist zwar knapp, aber der Abstand reicht.
Ist zwar knapp, aber der Abstand reicht.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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Re: Einbau Kettenritzel WR360- schwierig?
Aber reicht ein Abstand von ca. 0,2 mm wirklich aus? Oder am besten noch 1-2/10tel mm abfeilen von der Schwinge? Was meint Ihr? Wieviel Luft ist bei Dir drin Huskybrenner?
Re: Einbau Kettenritzel WR360- schwierig?
der Abstand reicht aus....bin lange mit 15er gefahren....
und ausserdem 1-2/10tel abfeilen machen da den Bock auch ned fett............
solong Steve
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solong Steve
- Huskybrenner
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Re: Einbau Kettenritzel WR360- schwierig?
Also gemessen hab ich es nicht, aber es ist schon sehr knapp.
Na, ob 0,2mm oder 2,0mm....Luft ist Luft, oder ?
Größere Probleme hatte ich eher mit einem montierten Kettenritzel-Schutz.
Bei meiner DR 350 hat die Kette dort Schlamm reingedrückt und das Teil mit samt Gewinde aus dem Motorblock gesprengt.
Ist auch bei meiner 610er beim Vorbesitzer passiert.
Na, ob 0,2mm oder 2,0mm....Luft ist Luft, oder ?
Größere Probleme hatte ich eher mit einem montierten Kettenritzel-Schutz.
Bei meiner DR 350 hat die Kette dort Schlamm reingedrückt und das Teil mit samt Gewinde aus dem Motorblock gesprengt.
Ist auch bei meiner 610er beim Vorbesitzer passiert.
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- huskycrosser
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Re: Einbau Kettenritzel WR360- schwierig?
Hallo ein 13 er Ritzel ist nicht unbedigt nötig .
Ich fahre mit einem 14 er. Das reicht völlig aus.Damit kommt man jeden Steilhang hoch und an der Schwinge-Rahmen ist genügend Platz.
Hatte auch schon ein 15 er drauf auch das ist ohne Probleme möglich,es schleift nichts,ist aber viel zu lang übersetzt.
:)
Ich fahre mit einem 14 er. Das reicht völlig aus.Damit kommt man jeden Steilhang hoch und an der Schwinge-Rahmen ist genügend Platz.
Hatte auch schon ein 15 er drauf auch das ist ohne Probleme möglich,es schleift nichts,ist aber viel zu lang übersetzt.
:)