Hi mein Händler meint ich müsste diesen Winter mal den Motor Komplett revidieren lassen -> alle lager und so...
Das soll so ca. 4000.- Franken = ca.2500 Euro kosten!?!
Die Maschine habe ich für 5500 gekauft mit 12000KM jetzt hast sie 13500Km -> ist eine SMS 610 Jg. 99.
Ist das wirklich so oder will mich da einer abrippen, da kann ich mir ja gleich einen neue zulegen oder? ???
Motorrevision
Moderator: Moderatoren
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
2500 Euro ist auf jeden Fall zu viel. Allerdings weiss ich nicht wie die Preise in der Schweiz generell so sind.
Manu weiss das sicher.
Aber wenn du schrauben kannst mach es doch einfach selbst... die Teile bekommst du leicht und ausserdem machts doch Spass das Motorrad in- und auswändig zu kennen ;D
Manu weiss das sicher.
Aber wenn du schrauben kannst mach es doch einfach selbst... die Teile bekommst du leicht und ausserdem machts doch Spass das Motorrad in- und auswändig zu kennen ;D
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
- Mandi
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 510R 08
Hi
Hmm bei 13500 km schon ?? Bei einer SmS ??
Bin mit meiner alten SmS Bj. 2000
45 000 km gefahren ohne den Motor komplett zu machen.
Sie lief aber trotzdem noch ganz gut.
Ist zwar auch nicht dem Motor zuliebe gewesen ::)
aber bei 20 000 km reichts auch noch allemal.
mfg,
Mandi
Hmm bei 13500 km schon ?? Bei einer SmS ??
Bin mit meiner alten SmS Bj. 2000
45 000 km gefahren ohne den Motor komplett zu machen.
Sie lief aber trotzdem noch ganz gut.
Ist zwar auch nicht dem Motor zuliebe gewesen ::)
aber bei 20 000 km reichts auch noch allemal.
mfg,
Mandi
SMe 610 Bj.00; SMR 570 Bj.03; SM 510R Bj.08; Aprilia Dorsoduro 750 Bj.10; Duc Hypermotard 821 Bj.13
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Hi Poly
Mmmhh, scheint mir auch etwas gar früh für eine komplette Motorrevision. Meine TE hat mitterweile 38Tkm auf dem Zähler und war noch nicht offen.
Klackern ist normal bei den TEs, Steuerkette und Ventilspiel sind die Ursachen dafür.
Klar da kann schon mal was ernstes dahinter stecken, aber ich würde mir das wirklich zweimal gut überlegen für diesen Preis.
Hast du die Maschine dirket bei diesem Händler gekauft oder über privat?
Woher kommst du eigentlich? Bei welchen Händler bist du?
Grüsse Manuela
Mmmhh, scheint mir auch etwas gar früh für eine komplette Motorrevision. Meine TE hat mitterweile 38Tkm auf dem Zähler und war noch nicht offen.
Klackern ist normal bei den TEs, Steuerkette und Ventilspiel sind die Ursachen dafür.
Klar da kann schon mal was ernstes dahinter stecken, aber ich würde mir das wirklich zweimal gut überlegen für diesen Preis.
Hast du die Maschine dirket bei diesem Händler gekauft oder über privat?
Woher kommst du eigentlich? Bei welchen Händler bist du?
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Re: Motorrevision
Hallo polly
Da ich auch in der Schweiz wohne interessieren mich die Preise
auch. Ich habe das Glück Reparaturen selbst ausführen zu können aber Teile müsste ich im Ernstfall auch haben.
Was heisst hier...alle Lager und so für 4000.-- Kannst Du das
genauer definieren, ich komme aus der Motorenbranche deshalb erscheint mir der Preis auch etwas krass.
Gruss Sespri
Da ich auch in der Schweiz wohne interessieren mich die Preise
auch. Ich habe das Glück Reparaturen selbst ausführen zu können aber Teile müsste ich im Ernstfall auch haben.
Was heisst hier...alle Lager und so für 4000.-- Kannst Du das
genauer definieren, ich komme aus der Motorenbranche deshalb erscheint mir der Preis auch etwas krass.
Gruss Sespri
d.H. Alle Lager erneuern (Lager Antriebswelle) Kipphebellager einfach alles was spiel haben kann -> Material ist nicht der Grosse Posten aber du musst den Motor in Einzelteile zerlegen.... (und auch wieder zusammen bringen ;D)
Hallo Polly
Also dass alles so pauschal am A.... sein sollte erscheint mir
doch etwas seltsam. Da müsste die Mühle schon bald nicht mehr
laufen. Und wieso im Winter ersetzen?... wenn keine Arbeit ist
als willkommener Lückenfüller? ;) ;) ;) Entweder ist ein Lager kaputt oder man kann noch fahren. Klar, wenn der Motor schon offen ist das eine oder andere Lager zu sparen ist Blödsinn. Aber mit 13500km alles kaputt??? Wie ist der Händler
eigentlich darauf gekommen??
Also bevor Du dich in Unkosten stürzt, würde ich ganz sicher eine
Gegenofferte holen.
Gruss Sespri
Also dass alles so pauschal am A.... sein sollte erscheint mir
doch etwas seltsam. Da müsste die Mühle schon bald nicht mehr
laufen. Und wieso im Winter ersetzen?... wenn keine Arbeit ist
als willkommener Lückenfüller? ;) ;) ;) Entweder ist ein Lager kaputt oder man kann noch fahren. Klar, wenn der Motor schon offen ist das eine oder andere Lager zu sparen ist Blödsinn. Aber mit 13500km alles kaputt??? Wie ist der Händler
eigentlich darauf gekommen??
Also bevor Du dich in Unkosten stürzt, würde ich ganz sicher eine
Gegenofferte holen.
Gruss Sespri