Drossel austragen lassen
Moderator: Moderatoren
Hehe,
dito. Aber was soll ich machen? Ich geh jetzt eben immer zur Dekra, und wenns sein muss auch zur GTÜ. Die Wi#er vom TÜV sind so unfähig, das könnten fast Beamte sein :bdeff:
Egal, ich bekomme einen Wisch vom Husky-Händler und damit hat sichs dann.
Viele Grüße
Tom
dito. Aber was soll ich machen? Ich geh jetzt eben immer zur Dekra, und wenns sein muss auch zur GTÜ. Die Wi#er vom TÜV sind so unfähig, das könnten fast Beamte sein :bdeff:
Egal, ich bekomme einen Wisch vom Husky-Händler und damit hat sichs dann.
Viele Grüße
Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Was für a Wisch bekommst Du...????tomtom24 hat geschrieben:Hehe,
dito. Aber was soll ich machen? Ich geh jetzt eben immer zur Dekra, und wenns sein muss auch zur GTÜ. Die Wi#er vom TÜV sind so unfähig, das könnten fast Beamte sein :bdeff:
Egal, ich bekomme einen Wisch vom Husky-Händler und damit hat sichs dann.
Viele Grüße
Tom
Ach ja Thema TÜV....kann mich da nicht beklagen....aber werde mal am Montag interessehalber mal nachfragen.....was die so zu dem Thema "offen" von sich geben....
Aber nicht wundern wenn dann in der Zeitung steht....Kickboxer nimmt TÜV-Station auseinander....


Hey DHX,
ich bekomme ne Kopie von Papieren einer baugleichen Maschine mit gleichen S-Nummern.
Ich werds dann auch mal hier posten, evtl. brauchen es ja noch andere.
Mich würde es nicht wundern wenn Du keine Probleme hättest. Die Huschen hier beim Tüv wollten mir ja die Felgen auch nicht eintragen weil vorne 3.00 anstatt wie in dem TÜV-Gutachten 3.50 steht. [..]Materialgutachten....brauchen wir mindestens 5 Felgen ... blablablablubbblubb[...] Scheisse, Akront ist Akront.
Ich weiss jetzt aber für was TÜV steht:
Total Überforderte Vollpfosten (zumindest hier in Stuttgart, Krailenshalde)
Wäre die Strafe für schwere KV mit Todesfolge nicht so drakonisch, ich wüsste nicht ob ich mich noch bremsen könnte
Gruß
Tom
ich bekomme ne Kopie von Papieren einer baugleichen Maschine mit gleichen S-Nummern.
Ich werds dann auch mal hier posten, evtl. brauchen es ja noch andere.
Mich würde es nicht wundern wenn Du keine Probleme hättest. Die Huschen hier beim Tüv wollten mir ja die Felgen auch nicht eintragen weil vorne 3.00 anstatt wie in dem TÜV-Gutachten 3.50 steht. [..]Materialgutachten....brauchen wir mindestens 5 Felgen ... blablablablubbblubb[...] Scheisse, Akront ist Akront.
Ich weiss jetzt aber für was TÜV steht:
Total Überforderte Vollpfosten (zumindest hier in Stuttgart, Krailenshalde)
Wäre die Strafe für schwere KV mit Todesfolge nicht so drakonisch, ich wüsste nicht ob ich mich noch bremsen könnte

Gruß
Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Die Sumo - Felgen waren doch die Felgen von meiner Mühle...also sollte es doch passen , mit der Kopie von meinem Schein....oder sehe ich das falsch....tomtom24 hat geschrieben:Hey DHX,
ich bekomme ne Kopie von Papieren einer baugleichen Maschine mit gleichen S-Nummern.
Ich werds dann auch mal hier posten, evtl. brauchen es ja noch andere.
Mich würde es nicht wundern wenn Du keine Probleme hättest. Die Huschen hier beim Tüv wollten mir ja die Felgen auch nicht eintragen weil vorne 3.00 anstatt wie in dem TÜV-Gutachten 3.50 steht. [..]Materialgutachten....brauchen wir mindestens 5 Felgen ... blablablablubbblubb[...] Scheisse, Akront ist Akront.

Lol,
eigentlich schon. Wenn dort ein Prüfer gewesen wäre der über das Stadium des Einzellers hinausgekommen wäre, hätte es sicher keine Probleme gegeben. So konnte er aber nichts mit der Kopie des Scheins anfangen. Ich hab ja sogar die Kopie des Briefes hier liegen (Deines Briefes :))
[...] Die Kopie bringt nichts, wir müssen das korrekt abnehmen, dazu benötigen wir die Papiere exkat pasend für die verbauten Teile[...]
Hat rumgezickt wie ne pubertierende 13-jährige. Naja, ich habs mir bei denen sowieso verschissen weil letztens ein kumpel dort bei Tüv war (besser gesagt siene Freundin mit ienem alten Mercedes von mir).
Die haben alles möglich bemängelt (NEbelleuchte ohne funktioni, Differential sifft, Rost an den Leitungen blablabla).
DAS DER DÄMPFER HINTEN RECHTS GEBROCHEN WAR hat die #+$§"%$§% nicht bemerkt. Da bin ich mit zur Abnahme und hab den ziemlich angeschissen was er mit ner defekten Birne will wenn der Stossdämpfer komplett gebrochen ist. Er wollte dazu dann doch nichts mehr sagen und ich bin wütend abgerauscht. Selbst wenn ich mich mit einem Modell nciht perfekt auskenne - oder gar nicht - sowas sieht man doch. Ich habe das gesehen alls ich das Fahrzeug aufgebockt habe um die Räder abzunehmen, und da hatte alle vier noch Bodenkontakt.
Naja, was solls, in Zukunft werde ich mir diese scheise mit dem Saftladen sparen. Es gibt ja auch Konkurrenz auf dem MArkt.
Gruß
Tom
eigentlich schon. Wenn dort ein Prüfer gewesen wäre der über das Stadium des Einzellers hinausgekommen wäre, hätte es sicher keine Probleme gegeben. So konnte er aber nichts mit der Kopie des Scheins anfangen. Ich hab ja sogar die Kopie des Briefes hier liegen (Deines Briefes :))
[...] Die Kopie bringt nichts, wir müssen das korrekt abnehmen, dazu benötigen wir die Papiere exkat pasend für die verbauten Teile[...]
Hat rumgezickt wie ne pubertierende 13-jährige. Naja, ich habs mir bei denen sowieso verschissen weil letztens ein kumpel dort bei Tüv war (besser gesagt siene Freundin mit ienem alten Mercedes von mir).
Die haben alles möglich bemängelt (NEbelleuchte ohne funktioni, Differential sifft, Rost an den Leitungen blablabla).
DAS DER DÄMPFER HINTEN RECHTS GEBROCHEN WAR hat die #+$§"%$§% nicht bemerkt. Da bin ich mit zur Abnahme und hab den ziemlich angeschissen was er mit ner defekten Birne will wenn der Stossdämpfer komplett gebrochen ist. Er wollte dazu dann doch nichts mehr sagen und ich bin wütend abgerauscht. Selbst wenn ich mich mit einem Modell nciht perfekt auskenne - oder gar nicht - sowas sieht man doch. Ich habe das gesehen alls ich das Fahrzeug aufgebockt habe um die Räder abzunehmen, und da hatte alle vier noch Bodenkontakt.
Naja, was solls, in Zukunft werde ich mir diese scheise mit dem Saftladen sparen. Es gibt ja auch Konkurrenz auf dem MArkt.
Gruß
Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Nun gut dann werden mer mal sehen was bei der DEKRA oder wo auch immer rauskommt....vielleicht haben die ja a bissl Wissen in ihrem Koppe...
...>hust<....meinerseits werd ich auch mal zum TÜV und fragen wie's ausschaut, wegen der offenen Leistung.....hehehe ich nehm schon mal die "Boxhandschuhe" mit....man(n) kann ja nie wissen....
Wenn Du das Paper hast....hätt ich gern da a Kopie davon....wenn's Dir nix ausmacht....
So long.....
...>hust<....meinerseits werd ich auch mal zum TÜV und fragen wie's ausschaut, wegen der offenen Leistung.....hehehe ich nehm schon mal die "Boxhandschuhe" mit....man(n) kann ja nie wissen....

Wenn Du das Paper hast....hätt ich gern da a Kopie davon....wenn's Dir nix ausmacht....

So long.....

Also:
Die Maschine bekommt man legal nicht mit offener Leistung eingetragen. Es sei denn man hat die gleiche Blutgruppe wie der Tüv-prüfer und der Rest vom Dorf.
Es scheitert an der Abgasprüfung.
Der Rat vom Tüvler: So weiterfahren.
Gruß
Tom
Die Maschine bekommt man legal nicht mit offener Leistung eingetragen. Es sei denn man hat die gleiche Blutgruppe wie der Tüv-prüfer und der Rest vom Dorf.
Es scheitert an der Abgasprüfung.
Der Rat vom Tüvler: So weiterfahren.
Gruß
Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Gehts um ne 610ner te? meine is 95' und hat 35 kw im FZ. War sogar stillgelegt 2007 für 1 Jahr, ist problemlos durch die Abgasprüfung gekommen Anfang 2008. Nachdem ich sie endlich wieder zum Laufen bekommen habe...Sogar am verbauten Supertrapp haben sie nix zu mängeln gehabt ^^ nur am Kettenschutz, der sei zu kurz...bla...
Naja, Da hast Du wohl Glück. Kannst froh sien das es keine Vollgutachten nach STillegung mehr gibt, sonst hätteste wohl jetzt ein Prolbem.
Mittlerweile beschleicht mich das Gefühl das es einfach pure Willkür ist was eingetragen werden kann und was nicht.
Fakt ist auf jedenfall das ich laut TÜV keine offene Leistung eingetragen bekomme. Jetzt werd ich nochmal bei meinem Husky Dealer nachfragen.
Gruß
Tom
Mittlerweile beschleicht mich das Gefühl das es einfach pure Willkür ist was eingetragen werden kann und was nicht.
Fakt ist auf jedenfall das ich laut TÜV keine offene Leistung eingetragen bekomme. Jetzt werd ich nochmal bei meinem Husky Dealer nachfragen.
Gruß
Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Vermutlich war der Prüfer nur zu faul oder zu blöd, um sie anzukicken...tomtom24 hat geschrieben:Naja, Da hast Du wohl Glück. Kannst froh sien das es keine Vollgutachten nach STillegung mehr gibt, sonst hätteste wohl jetzt ein Prolbem.
Gruß
Tom
Wenn gewünscht, schick ich Scan vom Brief für 1 x Bitte.
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2080
- Registriert: 26.10.08 - 15:51
- Wohnort: M-V
Da stimme ich Dir voll zu. Allerdings war ich inzwischen bei der DEKRA, den umliegenden 4(!!) TÜV-Station und GTÜ. Ausnahmsweise sind sich alle einig: das geht nicht wegen Abgaswerten. Jetzt muss ich doch nochmal mit meinem Husky-Checker sprechen. Aber die Chancen stehen eher nicht so gut :(
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 37
- Registriert: 07.06.08 - 21:16
- Wohnort: ca. Landau/Pfalz
Hi,
also ich hab heut von meim Husky Händler nen Gutachten bekommen, mit dem werd ich morgen zu DEKRA fahrn (wenns nicht regnet).
Der Wisch hatt 35,-EUR gekostet, da is meine Fahrgestellnr. drauf und da steht, das die Mühle nach Entfernen des Gasschieberanschlags jetz 35kW/7200 hatt und Abgasverhalten und Geräuschverhalten o.k. is.
Mal schaun obs mit dem Wisch klappt....ich werde berichten.
also ich hab heut von meim Husky Händler nen Gutachten bekommen, mit dem werd ich morgen zu DEKRA fahrn (wenns nicht regnet).
Der Wisch hatt 35,-EUR gekostet, da is meine Fahrgestellnr. drauf und da steht, das die Mühle nach Entfernen des Gasschieberanschlags jetz 35kW/7200 hatt und Abgasverhalten und Geräuschverhalten o.k. is.
Mal schaun obs mit dem Wisch klappt....ich werde berichten.
Gruß Maddin
610 TE Bj.97
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=5148
610 TE Bj.97
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=5148
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 37
- Registriert: 07.06.08 - 21:16
- Wohnort: ca. Landau/Pfalz
So,
ich war gestern bei DEKRA....nachdem ich dort ne Stunde gewartet hab, hatt mir der Dekramann gesagt, das er mit dem Gutachten nix anfangen kann, da müsste ich zum TÜV mit.
Ich stell die Mühle jetz zum HuskyDealer, der soll das regeln, dabei lass ich mir dann gleich noch den 140er Schlappen eintragen.
Werde wieder berichten, wenns dann endlich vollbracht is.
ich war gestern bei DEKRA....nachdem ich dort ne Stunde gewartet hab, hatt mir der Dekramann gesagt, das er mit dem Gutachten nix anfangen kann, da müsste ich zum TÜV mit.
Ich stell die Mühle jetz zum HuskyDealer, der soll das regeln, dabei lass ich mir dann gleich noch den 140er Schlappen eintragen.
Werde wieder berichten, wenns dann endlich vollbracht is.
Gruß Maddin
610 TE Bj.97
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=5148
610 TE Bj.97
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=5148