super moto klamotten ?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
MkMGhost2
HVA-Ersttäter
super moto klamotten ?

Beitrag von MkMGhost2 »

moin :)
ich hätt da mal ne frage :D
mit was für klamotten fahrt ihr ? ( also mit eurer sm )
eher mit sachen ausem enduro bereich ( enduro helm / protektoren hemd + überzug hemd / usw... ) oder eher sachen ausem straßen bereich ( leder kombi usw... ) ?

ich frage deshalb weil bei mir mal wieder ne komplette neu einkleidung ansteht ;)
ich fahre seit 5 jahren mit dem selben zeug, und das passt jetzt nun wirklich nichmer zu meiner smr570 ;)
( das zeug hatte ich mir damals gekauft als ich 16 war ne 125er hatte und jeden tag zur arbeit damit musste ->  dicke jacke/hose ( das ich im winter nicht friere ;) ) usw... ) stiefel hatt ich damals ( und bis jetzt  ) noch nicht, und der helm hat mit 5 jahren schon einiges aufem buckel ( das visier musste ich mit 4 spax schrauben befestigen weil auf beiden seiten die halterung abgeplatzt ist  ;D  ::) ) und meine jetzigen handschuhe fangen schon wieder an löscher zu haben ;)

also ?
was würdet ihr mir empfehlen ?
bzw. in welchem laden hab ich die besten chancen was gutes zu finden ? ( polo ? )
bisher dachte ich da so an normale enduro stiefel ( giebts da extra welche für sm ? ) und ne leder kombi + endurp helm und handschuhe...
spricht da was gegen ?
wie gesagt, ich brauch das zeug nichtmehr zum auf die arbeit fahren sondern nurnoch zum spass haben ( also wird es wohl nie regen, schnee oder glatteis sehen :D )
dynamike
HVA-Brenner

Re: super moto klamotten ?

Beitrag von dynamike »

Ich fahre mit Lederkombi, MX-Stiefel, MX-Helm und Brille.

Endurobekleidung würde ich nicht empfehlen, da im Sturzfall von den Textil-Sachen sehr schnell nix mehr übrig ist.
Asphalt ist doch etwas härter und rauher als Erdboden  ;D

Außerdem hält ein guter Lederkombi eine halbe Ewigkeit und die reparieren kann man sie sicher auch leichter  ;)
MkMGhost2
HVA-Ersttäter

Beitrag von MkMGhost2 »

ok, also lag ich mit der leder kombi garnichmal so schlecht :D
jetzt muss ich nurnoch eine finden die mir passt XD
<-* 2m mann ;) *
bzw. en paar enduro stiefel die mir passen
<-* schuhgröße 49-50 *
und da wird´s dann wieder schwer -_-

kennt einer im umkreis von darmstadt / dieburg en guten laden ? ( oder mainz, frankfuhrt, hanau, is alles nicht so weit weg von hier... )
mco

Beitrag von mco »

Servus

Endurostiefel kann man recht günstig bei Ebay schießen,gerade die Kindersärge stehen bei den Händlern meist wie Blei. ;)
Auf Motorradmessen regional o. international kannst du dich vor Bekleidungs und Stiefelanbietern kaum retten.Dort machst du sicher auch einen guten Schnitt.

Ich fahre Sumo immer mit Lederkombi,Endurostiefel und Crosshelm mit Brille. Sieht geil aus und die anderen zweirädrigen Verkehrshindernisse wissen was Sache ist wenn sie dich so sehen. ;D

Gruß Uli
Antworten