Hallo zusammen!
Brauche euren Rat: Vor zwei Wochen war ich mit meiner SM 125 unterwegs! Als ich zu Hause das Motorrad abgestellt hatte, qualmte es plötzlich ungewöhnlich stark aus dem Auspuff und ein seltsamer Geruch verbreitete sich. Ich liess sie dan abkühlen und benützte sie bis heute nicht mehr. Aber heute liess sie sich einfach nicht richtig starten. Sie lief zwar kurz auf dem Standgas aber starb nach kurzer Zeit ab oder als ich ein wenig Gas geben wollte. Ich stellte dan fest, dass die Abgase unten durch ein Plastikröhrchen entflossen. Hingegen war beim Auspuff kein Abgasdruck festzustellen. Er muss irgendwie verstopft sein. Ist auch schon jemand auf dieses Problem gestossen? oder kennt sich irgendjemand besser aus?
Vielen Dank! Mfg Damae
Problem mit meiner SM 125!
Moderator: Moderatoren
- emti
- Foren-Hooligan
nee das ist der überlauf von der auslasssteuerung. das ist normal....nix wildes!
hast den mal entleert?
liegt sicher eher am wetter, dass sie nicht richtig will. kann es auch sein, dass sie zu heiß wurde?
oder du nur kurzstrecke gefahren bist?
hast den mal entleert?
liegt sicher eher am wetter, dass sie nicht richtig will. kann es auch sein, dass sie zu heiß wurde?
oder du nur kurzstrecke gefahren bist?
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
@ emti: ja aber es fliesst relativ viel Abgas durch den überlauf, was ja dafür spricht das etwas mit dem Auspuff nicht stimmt. nein habe ihn noch nie entleert... wie muss ich vorgehen?
glaube nicht dass sie zu heiss wurde,habe si geschohnt und di lampe hat auch nicht aufgeleuchtet und bin auch eine längere strecke gefahren...
@ Don: Ich muss es morgen noch einmal anschauen... Kann es dir dann genau sagen.
glaube nicht dass sie zu heiss wurde,habe si geschohnt und di lampe hat auch nicht aufgeleuchtet und bin auch eine längere strecke gefahren...
@ Don: Ich muss es morgen noch einmal anschauen... Kann es dir dann genau sagen.
- emti
- Foren-Hooligan
das röhrchen geht in richtung boden. da sind 2. eins mit nem stöpsel und eins offen. das mit stöpsel bitte mal entleeren. einfach leer machen eben.
so und das machste ab und an mal.
da kommen immer abgase raus, aber durch die temperaturen siehst du das besser!
außerdem kannst du schlecht den auspuff verstopfen.
so und das machste ab und an mal.
da kommen immer abgase raus, aber durch die temperaturen siehst du das besser!
außerdem kannst du schlecht den auspuff verstopfen.
Desmoquattro 4 ever
- Knallkörper
- HVA-Mitglied
das motorrad ist wieder angesprungen emti hatte recht: das Problem befand sich bei den schläuchen! Es ist mir jetzt aber noch aufgefallen, dass aus dem Auspuff ab und zu öltropfen geschleudert werden. Kann das von den unzähligen Startversuchen stammen?
Ich werde ihn heute nachmittag einmal ausfahren um zu sehen ob noch weitere probleme vorhanden sind.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mfg Damae
Ich werde ihn heute nachmittag einmal ausfahren um zu sehen ob noch weitere probleme vorhanden sind.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mfg Damae