Huskytuller hat geschrieben:Ich fahr' meine TC mit 13er Ritzel .
Und zwar GCC, also Enduro- und Crosscharakter ...
Und meine 610er TE hatte ich 13/48 übersetzt, also 1. Gang ohne Kupplung Schritttempo bei ca. 1.500 U/min., 2. Gang zum los fahren.
Also Höchsttempo ca. 110 - 120 km/h.
Ach ja. und Kettenblätter gibt's von 42er bis 52er, glaub' ich ...
Noch Fragen, Kienzle ?
P.S.: Was für Wettbewerbserfahrung hast
Du eigentlich, 'Meister' ?
Ich weiß zwar nicht was Du für ein Problem mit mir hast, aber egal.
Mal abgesehen davon, dass GCC mal gar nichts mit Enduro (bzw. was ich darunter verstehe) zu tun hat, kenne ich keinen, der die 450er oder 510er mit 13er-Ritzel fährt, da hat jeder ein 14er drauf, selbst mit dem seit '06 kürzeren Primärtrieb. Das tut aber nichts zur Sache, meine Meinung habe ich schon oben dargelegt. Und Du kannst mir glauben, hier sind richtig schnelle Leute mit solchen Mopeds unterwegs, die auch in der DEM ordentlich reinhalten.
Klar gibt es Kettenblätter bis 42, im Gelände annähernd gebräuchlich sind aber nur 48-52 Zähne, im Extremfall mal 53 Zähne (gibt es auch).
Zu meiner Rennerfahrung: Ich bin schon ein paar Rennen gefahren.

Die Website stand ja schon oben.
Gruß Stefan