Hallo wollte mal fragen was ich verbessern könnte...
Meine 04er TE 450 springt kalt immer schlecht an. Batterie ist schon ziemlich tot und nach paar mal anleiern gibt sie den geist auf und ich muss dann Kicken oder anschieben. warm springt sie jedoch top an.
TE 450 schlechter Kaltstart
Moderator: Moderatoren
Wäre a Möglichkeit....Guenki hat geschrieben:Vor dem Starten erst 1-2 mal Gas geben, damit die Beschleunigerpumpe Frischen Sprit in den Brennraum spritzt.
Wenn das nicht hilft, würde ich die Leerlaufdüse etwas grösser wählen.
Kann dann aber sein, dass Sie kalt gut anspringt und heiss nicht mehr so gut.
Andererseits gibbet noch die Möglichkeit die Leerlaufdüse a bissl zu hohnen, mit a kleinen Reibahle...hat bei mir Wunder vollbracht....beim ersten Kick ist sie da, ohne vorher Sprit in den Brennraum zu pressen....kalt sowie warm springt sie jetzt sehr gut an....natürlich sollte auch der ganze Rest im Vergaser gereinigt und darauf abgestimmt werden....

Hi Impy,
lass bloß die Finger von der Leerlaufdüse!
Wenn überhaupt, dann wird die Choke-Düse etwas vergrößert. Dafür gibt's hier im Technik-Forum einen Eintrag mit einer sehr gut funktionierenden Versagerabstimmung.
Aber der Tip mit dem paarmal Gasgeben vor dem Start ist gut. Allerdings kann es sein, dass du ein paar mal mehr am Gas leiern musst. Einfach von null auf Vollgas ein paarmal den Hahn durchdrehen. Dabei gibt die Beschleunigerpumpe jedesmal ein bischen Sprit in den Ansaugkanal und die Huksi springt dann besser an. Wenn meine länger gestanden hat, muss ich manchmal 10x leiern, aber dann kommt sie gut.
Eine Eigenart der Mikuni-Versager (falls du so einen hats) ist auch: Wenn sie lange gestanden hat lege sie für einen Moment auf die linke Seite, so etwa mit Seitenblende auf Kniehöhe. Das wirkt Wunder, aber frag mich nichr warum
Das ist übrigens auch bei anderen Moppeds mit Mikunis so, z.B. bei der Suzuki DR650.
Die Batterie solltest du vielleicht erst mal laden. Wenn die eine Weile zu lange gestanden hat, leiert sie zwar noch so halbherzig am Motor, aber es funkt nicht mehr so richtig im Zylinder.
Und dann noch ein Tip, der bei mir immer gut funktioniert:
Vor dem Druck auf den E-Starter den Deko ziehen und nach etwa einer Umdrehung loslassen, da hat der E-Starter nicht so viel zu ackern und kriegt die Mühle besser in Schwung.
Gruß
Frank
lass bloß die Finger von der Leerlaufdüse!
Wenn überhaupt, dann wird die Choke-Düse etwas vergrößert. Dafür gibt's hier im Technik-Forum einen Eintrag mit einer sehr gut funktionierenden Versagerabstimmung.
Aber der Tip mit dem paarmal Gasgeben vor dem Start ist gut. Allerdings kann es sein, dass du ein paar mal mehr am Gas leiern musst. Einfach von null auf Vollgas ein paarmal den Hahn durchdrehen. Dabei gibt die Beschleunigerpumpe jedesmal ein bischen Sprit in den Ansaugkanal und die Huksi springt dann besser an. Wenn meine länger gestanden hat, muss ich manchmal 10x leiern, aber dann kommt sie gut.
Eine Eigenart der Mikuni-Versager (falls du so einen hats) ist auch: Wenn sie lange gestanden hat lege sie für einen Moment auf die linke Seite, so etwa mit Seitenblende auf Kniehöhe. Das wirkt Wunder, aber frag mich nichr warum

Die Batterie solltest du vielleicht erst mal laden. Wenn die eine Weile zu lange gestanden hat, leiert sie zwar noch so halbherzig am Motor, aber es funkt nicht mehr so richtig im Zylinder.
Und dann noch ein Tip, der bei mir immer gut funktioniert:
Vor dem Druck auf den E-Starter den Deko ziehen und nach etwa einer Umdrehung loslassen, da hat der E-Starter nicht so viel zu ackern und kriegt die Mühle besser in Schwung.
Gruß
Frank