Welches Öl verwendet ihr?
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Welches Öl verwendet ihr?
Hallo,
wollte mal fragen welches ÖL Ihr verwendet und was das so kostet.
habe mir jetzt einen liter 4 t öl von castrol für 17€ gekauft und das kanns ja einfach nicht sein , venn mal alle 500 km das öl wechsel muss.
mfg
wollte mal fragen welches ÖL Ihr verwendet und was das so kostet.
habe mir jetzt einen liter 4 t öl von castrol für 17€ gekauft und das kanns ja einfach nicht sein , venn mal alle 500 km das öl wechsel muss.
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Ich fahr von Valvoline das 10W-40.
Kostet so um die 8,5€ und hab ich schon jahrelang erfolgreich in TE410, TE610 und TE450 gefahren ohne Probleme
Grüße
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Servus!
@Frito:
zigmal diskutiert... Vorsicht, manche Kupplungen haben schon angefangen zu rutschen bei diversen Ölen.
Was sich berechtigterweise nicht nur der Tuller fragt: Warum kaufst dir dann ne Sportenduro, wenn dich die Intervalle nerven?
Leicht soll sie sein, viel Power, aber dran schrauben will keiner.
@Frito:

Was sich berechtigterweise nicht nur der Tuller fragt: Warum kaufst dir dann ne Sportenduro, wenn dich die Intervalle nerven?
Leicht soll sie sein, viel Power, aber dran schrauben will keiner.
Re: Welches Öl verwendet ihr?
Wo gehobelt wird da fallen auch Späne...ergo muss der ganze Rotz da raus....Du brauchst auch nicht das Öl so oft wechseln....wenn's Dir zu aüfwendig ist...aber heul uns nicht Ohren voll....aaahhhh Motorschaden...sch...HVA....Frito_1989 hat geschrieben:Hallo,
wollte mal fragen welches ÖL Ihr verwendet und was das so kostet.
habe mir jetzt einen liter 4 t öl von castrol für 17€ gekauft und das kanns ja einfach nicht sein , venn mal alle 500 km das öl wechsel muss.
mfg

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Ja, such nur ein gescheit billiges Öl. Da wird sich dein ausgereizter Enduromotor aber freuen... er könnte platzen vor Freude!
Mannomann. Ein ausgereiztes Mopped hat nunmal einen höheren Pflegeaufwand als eine 08/15 Maschine aus Nippon.
Sowas lese ich sonst meistens im 125er-Bereich.
Dir empfehele ich: Verkauf dein Mopped an einen Menschen, gerne nicht nur was exklusives fahren will, sondern auch bereit ist, ein Geld dafür auszugeben, und kauf dir eine Yamaha XT660 oder eine Honda FMX 650 oder sowas. Die laufen auch mit Rasenmäheröl.
Echt, wenn ich sowas lese, tut mir der Ar*** weh.
Gruß,
Don
...der seiner Husky nur bestes Öl gönnt!

Mannomann. Ein ausgereiztes Mopped hat nunmal einen höheren Pflegeaufwand als eine 08/15 Maschine aus Nippon.
Sowas lese ich sonst meistens im 125er-Bereich.
Dir empfehele ich: Verkauf dein Mopped an einen Menschen, gerne nicht nur was exklusives fahren will, sondern auch bereit ist, ein Geld dafür auszugeben, und kauf dir eine Yamaha XT660 oder eine Honda FMX 650 oder sowas. Die laufen auch mit Rasenmäheröl.

Echt, wenn ich sowas lese, tut mir der Ar*** weh.
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lass dich mal nicht so anmachen von der bande hier. die sind nur etwas ...komisch... fremden gegenüber.
zum thema öl findest du in der sufu eigentlich eh schon recht viel. wenn du dein motoröl regelmäßig alle 500km wechselst, muss es nicht unbedingt das teuerste sein!

zum thema öl findest du in der sufu eigentlich eh schon recht viel. wenn du dein motoröl regelmäßig alle 500km wechselst, muss es nicht unbedingt das teuerste sein!
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
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Jepp, des muss nicht unbedingt das teuerste sein. SOllte halt vollsynthetisch und mit der richtigen Spezifikation sein.
Ich kenn einen der schwört auf ATF-Öl und kippt dieses auch mit Begeisterung in sein Moped (WR 400). Der hatte auch noch keine größeren Probleme.
Mir persönlich ist des aber immer egal. Ich nehm einfach das Öl von Motorex und hatte noch nie Probleme. Des is zwar ein wenig teurer aber dafür brauch ich mir auch keine Gedanken machen, wenn ich das Moped voll brennen lass.

Ich kenn einen der schwört auf ATF-Öl und kippt dieses auch mit Begeisterung in sein Moped (WR 400). Der hatte auch noch keine größeren Probleme.
Mir persönlich ist des aber immer egal. Ich nehm einfach das Öl von Motorex und hatte noch nie Probleme. Des is zwar ein wenig teurer aber dafür brauch ich mir auch keine Gedanken machen, wenn ich das Moped voll brennen lass.

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Das wird echt immer schlimmer hier im Forum!
Er hat doch vernünftig eine Frage gestellt und wer keine Lust hat drauf zu antworten sollte es einfach sein lassen. Ist doch nur legitim zu fragen ob man den ohnehin schon teuren Sport nicht etwas günstiger machen kann.
Oder sollen jetzt nur noch die Leute mit dem extrem dicken Geldbeutel ne HVA fahren können? Dann gibts bald gar keine mehr auf der Piste zu sehen! Klar ist ne Husky exklusiver als ne Reisschüssel was aber nicht zwangsläufig heissen muss das alles schön teurer ist.
Und zum Thema:meine Mühle hat 18000km drauf und bis auf neue Kupplungsbeläge ist alles noch original. Und ich kipp auch das 10W40 von Valvoline rein-alle 500km-und denn läuft der Ofen auch ewig!
Muss also nicht immer das teuerste sein-die Pflege muss halt nur stimmen.
Er hat doch vernünftig eine Frage gestellt und wer keine Lust hat drauf zu antworten sollte es einfach sein lassen. Ist doch nur legitim zu fragen ob man den ohnehin schon teuren Sport nicht etwas günstiger machen kann.
Oder sollen jetzt nur noch die Leute mit dem extrem dicken Geldbeutel ne HVA fahren können? Dann gibts bald gar keine mehr auf der Piste zu sehen! Klar ist ne Husky exklusiver als ne Reisschüssel was aber nicht zwangsläufig heissen muss das alles schön teurer ist.
Und zum Thema:meine Mühle hat 18000km drauf und bis auf neue Kupplungsbeläge ist alles noch original. Und ich kipp auch das 10W40 von Valvoline rein-alle 500km-und denn läuft der Ofen auch ewig!
Muss also nicht immer das teuerste sein-die Pflege muss halt nur stimmen.
CR 250-WAS SONST!
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ehm...
ich versteh die anderen...
er hat ja nichtmal die Forensuche verwendet...
würe er jetzt Fragen zu einem Thema haben und deswegen extra einen neuen Threat aufmachen dann sollte er erstmal die Forensuche nutzen..findet er einen passenden Threat so kann er ja dort seine Frage stellen...findet er keinen so macht er halt einen neuen auf und erwähnt das Forensuche nichts gebracht hat...
und das Thema ÖL wurde schon sehr sehr oft behandelt;-)
ich versteh die anderen...
er hat ja nichtmal die Forensuche verwendet...
würe er jetzt Fragen zu einem Thema haben und deswegen extra einen neuen Threat aufmachen dann sollte er erstmal die Forensuche nutzen..findet er einen passenden Threat so kann er ja dort seine Frage stellen...findet er keinen so macht er halt einen neuen auf und erwähnt das Forensuche nichts gebracht hat...
und das Thema ÖL wurde schon sehr sehr oft behandelt;-)
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Zum Gezeter: man braucht die Suchfunktion in diesem Fall nicht, wenn man sich traut einen Schritt in die Werkstattecke zu machen und den allersten (fest angepinnten - nämlich genau aus diesm Grund) Thread öffnet.
Wie auch immer...
Du kannst auch 08-15 - stiNo - Plörre reinkippen, bei einer halbwertzeit von ein paar Tagen ist des net so der Knüller.
Einzigster Punkt der zu beachten ist (wurde schon angesprochen): nanche Adetive ruinieren Dir die Reibscheiben in der Kupplung.
Nimm doch z.B. die Plörre aus der Bedienungsanleitung (AGIP) oder gleichwertig - lass Dich nicht von der Auswahl beeindrucken. Wenn Du dann wirklich mal einen Fehlgriff getan hast - dan investierst Du halt in neue Reibscheiben (iirgendwann müssen die eh raus).
Wie auch immer...
Du kannst auch 08-15 - stiNo - Plörre reinkippen, bei einer halbwertzeit von ein paar Tagen ist des net so der Knüller.
Einzigster Punkt der zu beachten ist (wurde schon angesprochen): nanche Adetive ruinieren Dir die Reibscheiben in der Kupplung.
Nimm doch z.B. die Plörre aus der Bedienungsanleitung (AGIP) oder gleichwertig - lass Dich nicht von der Auswahl beeindrucken. Wenn Du dann wirklich mal einen Fehlgriff getan hast - dan investierst Du halt in neue Reibscheiben (iirgendwann müssen die eh raus).
#206
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Hallo Frito,
hier wird dir keiner eine vernünftige und zuverlässige Antwort darauf geben können, welches Öl was kann und für deinen Motor wirklich taugt. Die Motorenhersteller haben ganze Abteilungen damit beschäftigt, die sich gedanken über die Schmierung machen. Mit "Billigöl" machst du dir mehr kaputt als das du was sparst. Ich selber fahre das was in meiner Betriebsanleitung steht: AGIP RACING 10W-60, im Internet bestelle ich mir immer einen kleinen Vorrat und zahle ca. 10,- € pro Liter.
hier wird dir keiner eine vernünftige und zuverlässige Antwort darauf geben können, welches Öl was kann und für deinen Motor wirklich taugt. Die Motorenhersteller haben ganze Abteilungen damit beschäftigt, die sich gedanken über die Schmierung machen. Mit "Billigöl" machst du dir mehr kaputt als das du was sparst. Ich selber fahre das was in meiner Betriebsanleitung steht: AGIP RACING 10W-60, im Internet bestelle ich mir immer einen kleinen Vorrat und zahle ca. 10,- € pro Liter.