Welches Öl verwendet ihr?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Frito_1989
HVA-Neuling
Welches Öl verwendet ihr?

Beitrag von Frito_1989 »

Hallo,
wollte mal fragen welches ÖL Ihr verwendet und was das so kostet.
habe mir jetzt einen liter 4 t öl von castrol für 17€ gekauft und das kanns ja einfach nicht sein , venn mal alle 500 km das öl wechsel muss.
mfg
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Verkauf' Deine Mühle besser wieder ... Bild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
steam
HVA-Brenner

Beitrag von steam »

Ich fahr von Valvoline das 10W-40.
Kostet so um die 8,5€ und hab ich schon jahrelang erfolgreich in TE410, TE610 und TE450 gefahren ohne Probleme

Grüße
Zuletzt geändert von steam am 10.03.09 - 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
waldy
HVA-Brenner
Beitrag von waldy »

motul v300 :D
werden dir ulli etc bestätige dass das "gute"ware ist.
der liter liegt im vk bei ca 13euro

gruß
waldy
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Genau, Motul!
Das riecht so geil!
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

@Frito: :such: zigmal diskutiert... Vorsicht, manche Kupplungen haben schon angefangen zu rutschen bei diversen Ölen.

Was sich berechtigterweise nicht nur der Tuller fragt: Warum kaufst dir dann ne Sportenduro, wenn dich die Intervalle nerven?

Leicht soll sie sein, viel Power, aber dran schrauben will keiner.
DHX_77
Moderator

Re: Welches Öl verwendet ihr?

Beitrag von DHX_77 »

Frito_1989 hat geschrieben:Hallo,
wollte mal fragen welches ÖL Ihr verwendet und was das so kostet.
habe mir jetzt einen liter 4 t öl von castrol für 17€ gekauft und das kanns ja einfach nicht sein , venn mal alle 500 km das öl wechsel muss.
mfg
Wo gehobelt wird da fallen auch Späne...ergo muss der ganze Rotz da raus....Du brauchst auch nicht das Öl so oft wechseln....wenn's Dir zu aüfwendig ist...aber heul uns nicht Ohren voll....aaahhhh Motorschaden...sch...HVA.... :strontz:
Frito_1989
HVA-Neuling
Beitrag von Frito_1989 »

Hab doch gar nicht gesagt dass ich keinen Bock hab zu schrauben ,is nämlich mein hobby hab nur kein bock da immer so teures öl reinzukippen.deshalb frag ich ob da jemand ne günstige alternative weiß.
Ihr braucht ja nicht direkt so angepisst zu sein
mfg
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ja, such nur ein gescheit billiges Öl. Da wird sich dein ausgereizter Enduromotor aber freuen... er könnte platzen vor Freude! :roll2:

Mannomann. Ein ausgereiztes Mopped hat nunmal einen höheren Pflegeaufwand als eine 08/15 Maschine aus Nippon.

Sowas lese ich sonst meistens im 125er-Bereich.

Dir empfehele ich: Verkauf dein Mopped an einen Menschen, gerne nicht nur was exklusives fahren will, sondern auch bereit ist, ein Geld dafür auszugeben, und kauf dir eine Yamaha XT660 oder eine Honda FMX 650 oder sowas. Die laufen auch mit Rasenmäheröl. :kadw:

Echt, wenn ich sowas lese, tut mir der Ar*** weh.

Gruß,
:king: Don

...der seiner Husky nur bestes Öl gönnt!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

lass dich mal nicht so anmachen von der bande hier. die sind nur etwas ...komisch... fremden gegenüber. :D
zum thema öl findest du in der sufu eigentlich eh schon recht viel. wenn du dein motoröl regelmäßig alle 500km wechselst, muss es nicht unbedingt das teuerste sein!
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
JulianG

Beitrag von JulianG »

Jepp, des muss nicht unbedingt das teuerste sein. SOllte halt vollsynthetisch und mit der richtigen Spezifikation sein.

Ich kenn einen der schwört auf ATF-Öl und kippt dieses auch mit Begeisterung in sein Moped (WR 400). Der hatte auch noch keine größeren Probleme.

Mir persönlich ist des aber immer egal. Ich nehm einfach das Öl von Motorex und hatte noch nie Probleme. Des is zwar ein wenig teurer aber dafür brauch ich mir auch keine Gedanken machen, wenn ich das Moped voll brennen lass.
:twisted:
grindbrain
HVA-Mitglied

Beitrag von grindbrain »

Das wird echt immer schlimmer hier im Forum!
Er hat doch vernünftig eine Frage gestellt und wer keine Lust hat drauf zu antworten sollte es einfach sein lassen. Ist doch nur legitim zu fragen ob man den ohnehin schon teuren Sport nicht etwas günstiger machen kann.
Oder sollen jetzt nur noch die Leute mit dem extrem dicken Geldbeutel ne HVA fahren können? Dann gibts bald gar keine mehr auf der Piste zu sehen! Klar ist ne Husky exklusiver als ne Reisschüssel was aber nicht zwangsläufig heissen muss das alles schön teurer ist.
Und zum Thema:meine Mühle hat 18000km drauf und bis auf neue Kupplungsbeläge ist alles noch original. Und ich kipp auch das 10W40 von Valvoline rein-alle 500km-und denn läuft der Ofen auch ewig!
Muss also nicht immer das teuerste sein-die Pflege muss halt nur stimmen.
CR 250-WAS SONST!
Marius91
HVA-Ersttäter
Beitrag von Marius91 »

ehm...
ich versteh die anderen...
er hat ja nichtmal die Forensuche verwendet...
würe er jetzt Fragen zu einem Thema haben und deswegen extra einen neuen Threat aufmachen dann sollte er erstmal die Forensuche nutzen..findet er einen passenden Threat so kann er ja dort seine Frage stellen...findet er keinen so macht er halt einen neuen auf und erwähnt das Forensuche nichts gebracht hat...
und das Thema ÖL wurde schon sehr sehr oft behandelt;-)
Frito_1989
HVA-Neuling
Beitrag von Frito_1989 »

sry
hab halt nur nach" öl" in der suchfunktion gesucht und nicht nach "oel" unter öl findet man nichts.
mfg
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Frito_1989 hat geschrieben:sry
hab halt nur nach" öl" in der suchfunktion gesucht und nicht nach "oel" unter öl findet man nichts.
mfg
Keine Angst, Dir reisst hier keiner den Kopf ab...hehehehe aber a Forumsrunde musst'de scho springen lassen....na dann lass mal die Jungs kommen mit'de Faß'l.... :prost:
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Zum Gezeter: man braucht die Suchfunktion in diesem Fall nicht, wenn man sich traut einen Schritt in die Werkstattecke zu machen und den allersten (fest angepinnten - nämlich genau aus diesm Grund) Thread öffnet.

Wie auch immer...

Du kannst auch 08-15 - stiNo - Plörre reinkippen, bei einer halbwertzeit von ein paar Tagen ist des net so der Knüller.

Einzigster Punkt der zu beachten ist (wurde schon angesprochen): nanche Adetive ruinieren Dir die Reibscheiben in der Kupplung.

Nimm doch z.B. die Plörre aus der Bedienungsanleitung (AGIP) oder gleichwertig - lass Dich nicht von der Auswahl beeindrucken. Wenn Du dann wirklich mal einen Fehlgriff getan hast - dan investierst Du halt in neue Reibscheiben (iirgendwann müssen die eh raus).
Frito_1989
HVA-Neuling
Beitrag von Frito_1989 »

Alles klar danke schön
Bastel-Wastel76
HVA-Neuling

Beitrag von Bastel-Wastel76 »

Hallo Frito,
hier wird dir keiner eine vernünftige und zuverlässige Antwort darauf geben können, welches Öl was kann und für deinen Motor wirklich taugt. Die Motorenhersteller haben ganze Abteilungen damit beschäftigt, die sich gedanken über die Schmierung machen. Mit "Billigöl" machst du dir mehr kaputt als das du was sparst. Ich selber fahre das was in meiner Betriebsanleitung steht: AGIP RACING 10W-60, im Internet bestelle ich mir immer einen kleinen Vorrat und zahle ca. 10,- € pro Liter.
Marius91
HVA-Ersttäter
Beitrag von Marius91 »

wo bestellt das zeug denn wenn man Fragen darf??
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Zum Beispiel bei Ebay.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten