Dies uns Das
Moderator: Moderatoren
- emti
- Foren-Hooligan
ich habe selten an meiner husky geschraubt. auch andere die hier rum fahren (und die gehen mit den teilen um, wie die sau), haben keine probleme.
hier mal ne auflistung von sachen die ich machen musste:
1x kettenkit
1x satz reifen
1x schaltfeder wechseln
1x tachowelle
1x kolben
1x glühbirne rücklicht
1x glühbirne tacho
1x vergaser reinigen
1x bremsscheibe
1x bremsteine V+H
das in 2 jahren und einer laufleistung von 20000km.
kann mich nicht beschweren! deswegen kann ich nicht nachvollziehen, dass man jedes wochenende schrauben muss!
grüße
ich habe selten an meiner husky geschraubt. auch andere die hier rum fahren (und die gehen mit den teilen um, wie die sau), haben keine probleme.
1x kettenkit
1x satz reifen
1x schaltfeder wechseln
1x tachowelle
1x kolben
1x glühbirne rücklicht
1x glühbirne tacho
1x vergaser reinigen
1x bremsscheibe
1x bremsteine V+H
kann mich nicht beschweren! deswegen kann ich nicht nachvollziehen, dass man jedes wochenende schrauben muss!
grüße
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Oh Emti wie hast du das bitte geschafft 1 Satz Reifen auf 20.000km zu brauchen? Das ist eigentlich unmöglich, ich brauchte alle 6-8tkm vorn und hinten neu. Auch die Bremsanlage konnte ich alle 10tkm erneuern hab ganze 2 Scheiben vorn auf 20.000km gebraucht( und ne Menge Beläge) ganz zu schweigen von Kettenkits da schlugen bei mir in der Zeit 4-5 Ketten zu Buche und ich hab die kleine sehr gepflegt auch wenn ich jeden Tag meine 40km zur Schule gefahren bin, außer im Winter.emti hat geschrieben:was macht ihr denn mit euren moppeds?
1x kettenkit
1x satz reifen
1x schaltfeder wechseln
1x tachowelle
1x kolben
1x glühbirne rücklicht
1x glühbirne tacho
1x vergaser reinigen
1x bremsscheibe
1x bremsteine V+H
grüße
Große Probs hatte ich auch nicht nur das es jedes Jahr die Kopfdichtung zerlegt hat, weil mein Zylinderkopf nen Fehler hatte wie ich beim 3. Mal feststellen konnte. 1x Kolben gewechselt. Aber echt super Spaß gehabt, trauer meiner kleinen immer noch nach. Besonders wenn man sich mal überlegt was man als 15-18 Jähriger so alles an Kohle in die Kiste gesteckt hat aber hat sich gelohnt.
Und so "billig" schaff ich keine 20tkm mit meiner 450er allein schon von Verschleißteilen, Reifen halten nur noch 2500km

Kurz: EINMAL HUSQVARNA, IMMER HUSQVARNA

Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
- emti
- Foren-Hooligan
naja plus den orginalen satz natürlich. der hätte dann erneuert werden müsse, aber da war ja dann der unfall.
ansonsten hab ich nie was gehabt mit der kleinen...
mit der 360er hatte ich auch nichts.
naja mal von meinem abflug abgesehen, als die befestigungsschraube vom ritzel weg gerissen ist. das war etwas unangenehm....
ansonsten hab ich nie was gehabt mit der kleinen...
mit der 360er hatte ich auch nichts.
naja mal von meinem abflug abgesehen, als die befestigungsschraube vom ritzel weg gerissen ist. das war etwas unangenehm....
Desmoquattro 4 ever
So...
Heute das gerät zurück bekommen. klar, teuer wird´s werden...insgesammt 4 seiten rechnung nach etwa 11.000 km. in allen lebens-und wetterlagen...ABER 590 Euro für die sog.EXPANSIONSKAMMER...ist schon verdammt unverschämt. alles in allem (okay plus paar optischer kleinteile) über 1600 euronen. da lass ich mir das ding (krümmer, expansionskammer...oder wie auch immer) ja lieber gleich selber bauen, eloxieren...vergolden...was weiss ich.
klar, die kiste wird bewegt...extrem sogar und der dealer will und soll ja auch leben...aber ich werd beim nächsten mal auf irgendeine pseudotuninggeschichte umsteigen. die sind zwar laut und illegal (weil ohne kat), aber man wird ja schon fast dazu gezwungen...
klar, die kiste wird bewegt...extrem sogar und der dealer will und soll ja auch leben...aber ich werd beim nächsten mal auf irgendeine pseudotuninggeschichte umsteigen. die sind zwar laut und illegal (weil ohne kat), aber man wird ja schon fast dazu gezwungen...
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Einen neuen Husqvarna-Krümmer (=Expansionskammer) hätte ich mir auch nicht geholt, der kostet ja 3x soviel wie ein Tuningkrümmer. Oder 5x soviel wie ein wirklich gut erhaltener WR/WRE Krümmer.
Naja, deine Entscheidung.
Aber dann viel Spaß noch mit deinem Mopped!
Naja, deine Entscheidung.
Aber dann viel Spaß noch mit deinem Mopped!

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)