Hallo Leute,
ich habe an meiner SM 570R (Bj. 05/03) den Luftfilterdeckel von der Nox verbaut (der mit den 5 großen Löchern!) :D
Soll man nun auch was an der Bedüsung des Vergasers ändern??? habe einen TMR41 mit Beschleunigerpumpe...das Bike läuft mit dem "offenen deckel" aber auch nicht viel besser oder schlechter als mit dem Serienteil (ausser dem verstärkten Luftzug an der rechten Wade ;D .....aber wie ich schon in anderen Beiträgen gelesen habe, wäre eine "fettere Einstellung" ratsam !?!?!?
Vielleicht sind ja einige Spezialisten unter euch, die mir da einen guten Tip für eine optimale Leistungsausbeute geben könnten....wäre SUPER von Euch
PS: Noch was, wie sollte denn genau der Ölstand sein?
ich weiß nur das der Motor betriebswarm sein sollte; Motorrad senkrecht und gerade stehen muss; und wenn man dann die Schraube rausdreht, dann sollte eigentlich kein Öl rauslaufen!!???? bei mir kommt da aber schon einiges raus...habe die Schraube daraufhin gleich wieder geschlossen, da mich mir nicht sicher war.... :'( kann zuviel Öl auch schaden???
und wer von den 570er Fahrer mein selbst (um)gebautes SUMO-Acerbis Heck sehen will, der bekommt von meiner Husky ein Foto 8) finde nämlich das originale Heckteil unmöglich hässlich ;) und wenn man für die Blinker nicht die Distanzbügel verwendet, dann löst sich der linke Blinker schon nach kurzer Zeit in Luft auf >:(
Könnt mir auch gerne direkt eine E-Mail schreiben:
baiergerd@freenet.de
Driftgruß
@@@ GERD
SM 570R Vergasereinstellung ??
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
hmm
also zu der vergaser einstellung kann ich nix sagen ( auser das man bei nem größeren luftdurchfluss auch ne größere hauptdüse brauch ) weil ich en 2004er model hab und da der del ortho verbaut is ( bin noch auf der suche nach nem 41er tmr... )
@ ölstand
da du sowieso alle 500km wechseln solltest ;) sollte das kein problem sein, einfach immer die 1,6 litter rein und gut is...
soo viel öl sollte die auf 500km nicht fressen / verlieren
also zu der vergaser einstellung kann ich nix sagen ( auser das man bei nem größeren luftdurchfluss auch ne größere hauptdüse brauch ) weil ich en 2004er model hab und da der del ortho verbaut is ( bin noch auf der suche nach nem 41er tmr... )
@ ölstand
da du sowieso alle 500km wechseln solltest ;) sollte das kein problem sein, einfach immer die 1,6 litter rein und gut is...
soo viel öl sollte die auf 500km nicht fressen / verlieren
Re: SM 570R Vergasereinstellung ??
Servus
@ MkMGhost2
Alle 500Km Ölwechsel ist doch wohl etwas zuviel des guten !!
Wenn du Rennen fährst OK aber für den "normalen" Gebrauch ??? ??? ???
Da kannste gleich nach jeder Ausfahrt Ölwechsel machen. ;) ;)
Bei meiner SMR 570 Bj. 2003 mache ich alle 1500Km Ölwechsel.1,6 Liter sind etwas zuviel, ich mache nur 1,3 Liter Öl rein.Dann paßt es auch mit der Kontrollschraube da läuft nichts raus.
Nach 1500Km habe ich einen Ölverbrauch von 0,1Liter da muß man nichts nachkippen.
@ Gerd
Habe an meiner SMR auch einen offenen Luftfilterdeckel , danach zog sie nicht mehr richtig.Habe anstatt der orginalen 165er Hauptdüse eine 185er eingebaut jetzt geht sie wieder wie Lutzi. ;D ;D ;D
Gruß Uli
@ MkMGhost2
Alle 500Km Ölwechsel ist doch wohl etwas zuviel des guten !!
Wenn du Rennen fährst OK aber für den "normalen" Gebrauch ??? ??? ???
Da kannste gleich nach jeder Ausfahrt Ölwechsel machen. ;) ;)
Bei meiner SMR 570 Bj. 2003 mache ich alle 1500Km Ölwechsel.1,6 Liter sind etwas zuviel, ich mache nur 1,3 Liter Öl rein.Dann paßt es auch mit der Kontrollschraube da läuft nichts raus.
Nach 1500Km habe ich einen Ölverbrauch von 0,1Liter da muß man nichts nachkippen.
@ Gerd
Habe an meiner SMR auch einen offenen Luftfilterdeckel , danach zog sie nicht mehr richtig.Habe anstatt der orginalen 165er Hauptdüse eine 185er eingebaut jetzt geht sie wieder wie Lutzi. ;D ;D ;D
Gruß Uli
Hallo Uli,
was hast du denn für nen Vergaser drinnen ??? Auch nen 41 TMR Mikuni??? und hast du die Leerlaufdüse auch geändert??
oder nur die Hauptdüse???
und an alle anderen, wenn ich das richtig verstanden hab, dann darf kein Öl aus der Kontrollschraube kommen wenn das Bike senkrecht / Waagrecht steht .... Richtig?
Am Anfang möchte ich schon die ersten 1500 Kilometer in 500km Intervallen den Ölwechsel machen, zumal da vermehrt Abrieb stattfindet....nacher dann nicht mehr so oft....
Gruß an alle und danke für euere Hilfe
Gerd
was hast du denn für nen Vergaser drinnen ??? Auch nen 41 TMR Mikuni??? und hast du die Leerlaufdüse auch geändert??
oder nur die Hauptdüse???
und an alle anderen, wenn ich das richtig verstanden hab, dann darf kein Öl aus der Kontrollschraube kommen wenn das Bike senkrecht / Waagrecht steht .... Richtig?
Am Anfang möchte ich schon die ersten 1500 Kilometer in 500km Intervallen den Ölwechsel machen, zumal da vermehrt Abrieb stattfindet....nacher dann nicht mehr so oft....
Gruß an alle und danke für euere Hilfe
Gerd
-
- HVA-Ersttäter
so, da bin ich wieder 
im prinziep hab ich jetzt die selbe frage wie #1 ;)
nur hab ich den del ortho..
also, welche düse brauch ich wenn ich die 5 löcher da rein mach ? ( bzw. welche is denn original drinn ? hatte den vergaser bis jetzt noch nicht auf... )

im prinziep hab ich jetzt die selbe frage wie #1 ;)
nur hab ich den del ortho..
also, welche düse brauch ich wenn ich die 5 löcher da rein mach ? ( bzw. welche is denn original drinn ? hatte den vergaser bis jetzt noch nicht auf... )
Hallo Ghost,
hier ist die #1

willkommen im Kreis ;D ;D
Bau das Teil einfach mal ein und beobachte das Kerzengesicht!!! und wie sie sonst so läuft....ich habe aufgrund eines Händlerrundschreibens von 2002 statt einer 175er eine 165 montiert bekommen (Empfehlung von Husqvarna) hab nun auch den Deckel mit den Löchern drinn und hab eigentlich fast keinen Leistungszuwachs erkannt und die Kerze ist immer noch schön braun/grau. Werde es nun erstmal wieder mit der 175er testen und die Kerze weiter im Auge behalten.......wenn immer noch gut dann noch ne Stufe höher.....so teuer sind die ja nicht 8) 8) 8)
Kommt warscheinlich auch auf die Höhenlage in der du dein Bike bewegst an....ich wohne im schönen Bayerischen Wald hoch oben auf den Bergen

Gruß
Gerd
hier ist die #1

willkommen im Kreis ;D ;D
Bau das Teil einfach mal ein und beobachte das Kerzengesicht!!! und wie sie sonst so läuft....ich habe aufgrund eines Händlerrundschreibens von 2002 statt einer 175er eine 165 montiert bekommen (Empfehlung von Husqvarna) hab nun auch den Deckel mit den Löchern drinn und hab eigentlich fast keinen Leistungszuwachs erkannt und die Kerze ist immer noch schön braun/grau. Werde es nun erstmal wieder mit der 175er testen und die Kerze weiter im Auge behalten.......wenn immer noch gut dann noch ne Stufe höher.....so teuer sind die ja nicht 8) 8) 8)
Kommt warscheinlich auch auf die Höhenlage in der du dein Bike bewegst an....ich wohne im schönen Bayerischen Wald hoch oben auf den Bergen

Gruß
Gerd
-
- HVA-Ersttäter
naja bei uns isses eher flach 
also soweit ich jetzt weis sollte im mom ne 175er drinn sein... ich hab jetzt noch ne 180er mitgenommen... die löcher hab ich vorhin rausgeschnitten :) hat gut funktioniert :)
morgen schau ich mir die kerze mal an :)
thx für die info :)
*edit*
woran seh ich das se zu fett bzw. zu mager läuft ?
*edit2*
moin :)
ich hab se eben mal 20km bewegt ( mit offenem deckel ) und mir danach die kerze angeschaut...
wenn ich mich recht erinnere is se doch zu fett eingestellt wenn die kerze schwarz ist oder ? ( in der mitte is ansatzweise bischen braun zu erkennen... )
da könnte ich die bedüsung so wie se jetzt ist eigentlich lassen oder ? ( lieber bischen fetter als zu mager oder ? )
bzw. bevor man die kerze kontroliert, muss da der motor erstmal vorher im stand bischen laufen oder macht das nix wenn man direkt davor gefahren is ?
achja, beim fahren eben hab ich nicht viel unterschied gemerkt... auser vileicht das se bischen spritziger is ( kann aber auch nur einbildung sein )

also soweit ich jetzt weis sollte im mom ne 175er drinn sein... ich hab jetzt noch ne 180er mitgenommen... die löcher hab ich vorhin rausgeschnitten :) hat gut funktioniert :)
morgen schau ich mir die kerze mal an :)
thx für die info :)
*edit*
woran seh ich das se zu fett bzw. zu mager läuft ?
*edit2*
moin :)
ich hab se eben mal 20km bewegt ( mit offenem deckel ) und mir danach die kerze angeschaut...
wenn ich mich recht erinnere is se doch zu fett eingestellt wenn die kerze schwarz ist oder ? ( in der mitte is ansatzweise bischen braun zu erkennen... )
da könnte ich die bedüsung so wie se jetzt ist eigentlich lassen oder ? ( lieber bischen fetter als zu mager oder ? )
bzw. bevor man die kerze kontroliert, muss da der motor erstmal vorher im stand bischen laufen oder macht das nix wenn man direkt davor gefahren is ?
achja, beim fahren eben hab ich nicht viel unterschied gemerkt... auser vileicht das se bischen spritziger is ( kann aber auch nur einbildung sein )