ich hoffe doch ihr könnt mir weiterhelfen....
ich habe meine felgen der Sm 610 07 zum ausspeichen zu einem KTM Händler gebracht weil ich se eloxieren lassen habe.....bevor ihr mich etz an die Wand nagelt weil ich des bei KTM machen lassen habe hört erst mal zu....
da mein husky händler doch nicht in nächster nähe ist und der KTM täglich auf meiner Wegstrecke liegt und ich dort auch ein paar Gesellen kenne hab ich es dort machen lassen zumal auch der Pulverer und Eloxierer in nächster nähe waren.
nun zum Problem,heute wollt ich meine Räder ein bauen(WOLLTE.........)erstens ist dass Rad nicht mittig,schätzungsweise links zum Gabelholm 1cm und rechts 2-3cm.das kann ich selber nicht beeinflussen oder?habe ja mein distanzstück an der linken Seite.Das zweite Problem ist als ich das rad drinnen hatte und mit mühe den Bremsklotz reinbekommen habe und ich das Rad leer drehen wollte, streifte der Bremssattel an den Speichen.
mach ich was falsch oder ist dass eine klare sache von Einspeichefehlern???
also wenn du alles richtig eingebaut hast und im grunde müssen nur die distanzen an der nabe richtig sitzen (frag mich nicht ob du 2 hast) dann hatt der ktm man wohl misst gebaut. beeinflussen kannste du da zumindest nix
Yamaha TT600 (59x) EZ86 u. EZ91
Husqvarna WR250 EZ01
Die KTM Techniker hätten sich vor dem Ausspeichen die Zentrierung ausmessen müssen.
Denn man kann nicht davon ausgehen das man einfach nur mittig einspeicht und fertig.
ich hab weder hänger noch anhängerkupplung noch bock die karre dahinzu fahren.
aber montag werd ich angerufen und dann wird besprochen was passiert,ich werd sagen die sollen es abholen und dann einbauen
Der Bremssattel hat normal etwa 2mm Luft zu den Speichen und der Reifen hat beim Einfedern der Gabel auch nicht mehr Abstand zu den Holmen - da gibts wenig Raum für künstlerische Freiheiten.
also ich hab mal bei husky angerufen, der meinte der vorderreifen ist mittig zu den holmen aber der kranz nicht mittig zur nabe, die nabe müsst weiter nach nach links