husky, bmw, ktm, husaberg oder sonstwas?
Moderator: Moderatoren
husky, bmw, ktm, husaberg oder sonstwas?
hallo ich bin neu hier im forum, werde bald 18 und wollte mir eine supermoto zulegen.
ich bin bisher mit meiner 125er xrx sm gefahren (wegen A1)
ich bin eigentlich schon länger heiß auf eine husky... allerdings habe ich gesehen das die sm 450 und co nur mit 19 ps zugelassen sind. Das ist mir ein wenig mikrig und da könnte ich fas gleich bei eiener 125er bleiben...
daher würde die KTM SMC690 leistungstechnisch eher in Frage kommen, obwohl ich wie gesagt husky fan bin.
Mein Budget würde sich so um die 9000€ drehen ...
ich wollte mich mal einfach umhören was ihr noch so für supermoto's kennt und ob ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich hättet
MfG Nixon
ich bin bisher mit meiner 125er xrx sm gefahren (wegen A1)
ich bin eigentlich schon länger heiß auf eine husky... allerdings habe ich gesehen das die sm 450 und co nur mit 19 ps zugelassen sind. Das ist mir ein wenig mikrig und da könnte ich fas gleich bei eiener 125er bleiben...
daher würde die KTM SMC690 leistungstechnisch eher in Frage kommen, obwohl ich wie gesagt husky fan bin.
Mein Budget würde sich so um die 9000€ drehen ...
ich wollte mich mal einfach umhören was ihr noch so für supermoto's kennt und ob ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich hättet
MfG Nixon
hoi,
gleicher meinung wie kingz
ne SM610 wär dafür die beste wahl (und die leistung is zu 100% legal).
mein **** war schon auf einigen maschinen, auch supersportler, aber keine kann so dermaßen faszinieren wie ne HUSKY!
KTM: gute qualität aber für meinen geschmack zu "MAINSTREAM => LANGWEILIG" => fährt nahezu jeder und bei der leistungsentfaltung nicht so ruppig wie ne HUSKY!
HUSABERG: brachialer ABZUG aber sehr REPERATUR/INTERVALLASTIG! (was nützt es einem, wenn man die maschine nur die halbe SAISON fahren kann...und der rest in der werkstatt "übersommert" wird...!)
BMW: technisch gut aber optisch sowie gewichtstechnisch bekommts von mir nur ein "bedingt empfehlenswert"
mit anderen exoten wie APRILLIA, MZ und Co. KG .... möchte ich hier mal kein wort verlieren....
einmal SM...immer SM
gleicher meinung wie kingz
ne SM610 wär dafür die beste wahl (und die leistung is zu 100% legal).
mein **** war schon auf einigen maschinen, auch supersportler, aber keine kann so dermaßen faszinieren wie ne HUSKY!
KTM: gute qualität aber für meinen geschmack zu "MAINSTREAM => LANGWEILIG" => fährt nahezu jeder und bei der leistungsentfaltung nicht so ruppig wie ne HUSKY!
HUSABERG: brachialer ABZUG aber sehr REPERATUR/INTERVALLASTIG! (was nützt es einem, wenn man die maschine nur die halbe SAISON fahren kann...und der rest in der werkstatt "übersommert" wird...!)
BMW: technisch gut aber optisch sowie gewichtstechnisch bekommts von mir nur ein "bedingt empfehlenswert"
mit anderen exoten wie APRILLIA, MZ und Co. KG .... möchte ich hier mal kein wort verlieren....

einmal SM...immer SM
- skycamefalling
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 118
- Registriert: 09.04.09 - 12:51
- Wohnort: Steiermark
Wie wär's mit einem (legalen) Auspuff?Nixon hat geschrieben:achja eins noch ....
wegen den 49 ps gibts da nicht noch irgendwelche nicht zu teure unauffällige lösungen???
ich weiß nicht ich find die kürbis smc auch nicht schlecht...
Thread
Eine KTM hatte ich bisher, war auch recht zufrieden. Hab sie letzte Woche, nach 9Jahren, aber verkauft.
Die Neue wurde eine Husqvarna, da ich mit dem Design und der Preisgestaltung von KTM nicht einverstanden bin. Dazu kommt noch, dass man sich ständig aufs falsche Moppal setzt da dermaßen viele Orange unterwegs sind dass man sein eigenes nicht mehr findet.
The shine behind the frozen stream reminds me of your eyes...
690
hol dir ne SMC690, dein budget lässt das ja locker zu!
lass dir hier keine husky aufquatschen - keine husqvarna kann mit der 690 in sachen leistung und haltbarkeit mithalten!
die dual (SM610) is einfach eine zumutung: optisch und auch technisch, der 690 motor ist einfach eine viel jüngere entwicklung, den dual-motor gibts schon fast unverändert seit 1999!
spring einfach über deinen schatten und hol dir nen kürbis, ALTERNATIV vielleicht auch ne Aprilia SXV550, die seit 2008 um einiges haltbarer geworden sein soll!
lass dir hier keine husky aufquatschen - keine husqvarna kann mit der 690 in sachen leistung und haltbarkeit mithalten!
die dual (SM610) is einfach eine zumutung: optisch und auch technisch, der 690 motor ist einfach eine viel jüngere entwicklung, den dual-motor gibts schon fast unverändert seit 1999!
spring einfach über deinen schatten und hol dir nen kürbis, ALTERNATIV vielleicht auch ne Aprilia SXV550, die seit 2008 um einiges haltbarer geworden sein soll!
Hi - laß dir bloß keinen Kürbis aufquatschen, solange Individualität und Fun einige deiner Hauptkriterien sind, denn Fun hast du mit der SMC wegen der Leistungsentfaltung eines 4-Zylinders nur bedingt. Die hat mit den bisher bekannten Sumos nicht mehr viel gemeinsam, was die Haptik betrifft - sicher ist die zuverlässig und schnell, doch so richtige Freude kam mir bei der nicht auf.
Entweder nimmst du eine SM 610 und packst dir nen Sportpuff, K&N-Lufi und 2. mapping drauf (dann bist du leistungsmäßig der SMC etwa ebenbürtig) oder nimm ne SMR 510 mit 2. mapping und Arrow-Komplettanlage (ca. 65 PS) - ist aber beides...ähem... ein wenig abseits der Legalität. Vom Sound und Funfaktor aber nicht mehr zu schlagen - ist deine Entscheidung.
Gruß,
Hetzer
Entweder nimmst du eine SM 610 und packst dir nen Sportpuff, K&N-Lufi und 2. mapping drauf (dann bist du leistungsmäßig der SMC etwa ebenbürtig) oder nimm ne SMR 510 mit 2. mapping und Arrow-Komplettanlage (ca. 65 PS) - ist aber beides...ähem... ein wenig abseits der Legalität. Vom Sound und Funfaktor aber nicht mehr zu schlagen - ist deine Entscheidung.
Gruß,
Hetzer
Jungs! ...
er wird erst 18 ... da ist erstmal schön zugeschnürt fahren angesagt
Mein Tipp, mach die 125er auf und pimp sie (sofern es das Mopped hergibt) und fahr dann ab 21 was großes!
Der Rest bringt nix außer Frust, entweder einem lahmen weil gedrosseltem Mopped, oder mit der Rennleitung weil die sich an der wunderschön aufgemachten Husky, KTM, Husaberg oder wasauchimmer erfreuen ...
MfG Chris
Edith sagt:
Habsch grad gegoogelt was er mit XRX 125 meint. Buüüäääh ne Hyosung, da kann ich echt verstehen das er was anderes will ...
er wird erst 18 ... da ist erstmal schön zugeschnürt fahren angesagt
Mein Tipp, mach die 125er auf und pimp sie (sofern es das Mopped hergibt) und fahr dann ab 21 was großes!
Der Rest bringt nix außer Frust, entweder einem lahmen weil gedrosseltem Mopped, oder mit der Rennleitung weil die sich an der wunderschön aufgemachten Husky, KTM, Husaberg oder wasauchimmer erfreuen ...
MfG Chris
Edith sagt:
Habsch grad gegoogelt was er mit XRX 125 meint. Buüüäääh ne Hyosung, da kann ich echt verstehen das er was anderes will ...

iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
hqv610 hat geschrieben:Jungs! ...
er wird erst 18 ... da ist erstmal schön zugeschnürt fahren angesagt
Na dann erst recht - SMR 510... die fährt er die erste Zeit noch gedrosselt mit 30 PS (dürfte für den Anfang auch reichen) und sobald er wegen guter Führung in die Oberklasse darf, gibt´s das race-kit auf die Karre... und dann Attacke !


wobei wir dann wieder beim Thema Legalität wären, weil Strecke will er ja anscheind nicht damit fahren.Na dann erst recht - SMR 510... die fährt er die erste Zeit noch gedrosselt mit 30 PS (dürfte für den Anfang auch reichen) und sobald er wegen guter Führung in die Oberklasse darf, gibt´s das race-kit auf die Karre... und dann Attacke ! cool
Hmnja, okay... doch so lange er erstmal nur 30 Pferde reitet, stellt das ja noch kein Problem dar - ginge ihm bei der SMC ja auch nicht anders.
Zum vorbeischleichen an der Rennleitung hat man sich seitens der Hersteller auch schon einiges einfallen lassen - als ich gestern auf der Suche nach nem Leistungskrümmer ein bißchen gegoogelt hatte fiel mir bei einigen Herstellern auf, daß die auf Wunsch ganze Anlagen mit EG-Schild und mit regelkonformen 94/92 dB anbieten.
Zum vorbeischleichen an der Rennleitung hat man sich seitens der Hersteller auch schon einiges einfallen lassen - als ich gestern auf der Suche nach nem Leistungskrümmer ein bißchen gegoogelt hatte fiel mir bei einigen Herstellern auf, daß die auf Wunsch ganze Anlagen mit EG-Schild und mit regelkonformen 94/92 dB anbieten.