Grüßen...

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Dir werd ich "noch nich wirklich ein motorrad" geben. ;-) So'n Doofwitz!

Mit 125cm³-MOTORRAD fahrendem Gruß,
:king: Don

PS: Für meinen Dad gibt es Motorräder erst ab 1000Kubik (beim 2-Takter die Hälfte). Was sagtst du denn da mit deinem Fahrrad dazu? :lol: :D
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Gustav@CR125
HVA-Mitglied
Beitrag von Gustav@CR125 »

ich finds aber iwie schon cool wenn man sich grüßt
vor allem bei so ner gruppe mit 5 leuten die dir dan grüßen xD
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Ist halt nen alter Brauch, sowas wie Maibaumaufstellen.. 8-) :D
Ihr wisst schon, woher diese Gestik kommt, oder? ;-)
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Meinst du jetzt das Grüssen oder Maibaum aufstellen :lol:
Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

Heretic hat geschrieben:sumofahrer grüßen is so eine sache.. die ähneln immer so stark der 125er fraktion.. und 125 is noch nich wirklich ein motorrad *duckundwech* :blblbl:
Ja so seh ich das auch. Die Huskys sehen halt von vorn genauso aus wie ne 125er. Werd auch oft nicht gegrüßt, oder erst wenn ich schon neben denen bin weil sie dann das Geboller hören :lol:
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
spyke33

Beitrag von spyke33 »

Husky06 hat geschrieben:Die Huskys sehen halt von vorn genauso aus wie ne 125er.
und wiegen auch nur so viel, hatte meine erst off der Waage...122 kg, na ja mit fast leerem Tank....laut Adam Riese gute 130 kg :twisted:
Timmä
HVA-Mitglied
Beitrag von Timmä »

acdc-rocker hat geschrieben: Ihr wisst schon, woher diese Gestik kommt, oder? ;-)
nee
Wer im Sommer schon an Winter denkt meistens einen Quattro lenkt!
spyke33

Beitrag von spyke33 »

Gustav@CR125 hat geschrieben:ich finds aber iwie schon cool wenn man sich grüßt
vor allem bei so ner gruppe mit 5 leuten die dir dan grüßen xD
cool finden...und dann geht Dir einer ab.... :twisted:

Nee mal im ernst....das sieht man och bei den Rentnern die grüßen sich och immer... Juten Tach...
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

also ich grüß auch alles außer roller.
den kaum jemand der ne 125er hatte, macht später keinen "großen" lappen.
[url=http://www.sloganizer.net][img]http://www.sloganizer.net/style1,GRaVe303.png[/img][/url]
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Ich wurde mal von einer Honda Dax gegrüsst :-P
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Die Gestik stammt von der Zeit, als Motorräder noch was richtig nobles und selten waren und es nur wenige Leute gab, die sich sowas leisten konnten.
Da grüßte man sich eben aus Zusammenhörigkeit. ;-)
Im Gegensatz dazu fährt man heutzutage manche Landstraßen eh nur noch einhändig.. :lol:
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

acdc-rocker hat geschrieben:Die Gestik stammt von der Zeit, als Motorräder noch was richtig nobles und selten waren und es nur wenige Leute gab, die sich sowas leisten konnten.
Im Gegensatz dazu fährt man heutzutage manche Landstraßen eh nur noch einhändig.. :lol:

Ich hab das immer so gehört, dass der Gruß enstanden ist, weil die Motorradfahrer an schönen Stellen, immer dieses Zeichen gegeben haben, dass keine Polizei in der Nähe ist und man richtig Gas geben kann. Daraus hat sich das dann entwickelt. Aber kann auch anders sein, ich finds jedenfalls gut das sich Motorradfahrer grüßen, auch wenns manchmal schon fast nervt.
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

acdc-rocker hat geschrieben:Die Gestik stammt von der Zeit, als Motorräder noch was richtig nobles und selten waren und es nur wenige Leute gab, die sich sowas leisten konnten.
Nicht so ganz... der Gruß entstand schon aus dem Zusammengehörigkeitsgefühl, jedoch gegenüber der automobilen Fraktion. Es grüßten sich diejenigen, die sich (noch) kein Auto leisten konnten. ;-)

Heutzutage ist der Gruß entweder als Hommage an diese Zeit zu verstehen und aufrecht erhalten worden, oder einfach weil man es nicht besser weiß und aus Herdentrieb einfach mitmacht.
Zunehmend kann man auch beobachten, wie sich immer mehr Leute nur noch innerhalb ihrer eigenen "Fraktion" grüßen und den Rest links liegen lassen - so z.B. Harley-Fahrer, BMW-Fahrer, Kürbisse u.s.w., oder eben kategorisiert nach Einsatzzweck, als Chopper, Gebückte, Tourer, Crosser etc. ...
Ich grüße von mir aus alles mit´m hohen Fender... die anderen nur, wenn se zuerst die Flosse schwenken. Manchmal aber auch garnich, je nachdem wie ich gerade Laune hab...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

man sollte sich sowieso nur auf 2 Sachen konzentrieren !

Die Idiallinie und "DAS LIMIT"

:twisted: :twisted: :twisted:

mit finger-schwenkendem-gruß der Doc.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

dr.-hasenbein hat geschrieben:man sollte sich sowieso nur auf 2 Sachen konzentrieren !

Die Idiallinie und "DAS LIMIT"

:twisted: :twisted: :twisted:

mit finger-schwenkendem-gruß der Doc.
Mit-Kopf-nickender-Zustimmung der Don.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

ich halt immer bei jedem die finger raus, die meisten machen das auch....wenn nicht interessierts mich auch nicht.ich sitz jetz aber nicht auf m hohen pferd und grüße nur supermotos oder warte ob ich zuerst gegrüßt werde
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Nö - das hat nix mit `auf dem hohen Roß sitzen´ zu tun, mich nervt´s halt nur, weil man sonst vor lauter Winkerei zu nichts mehr kommt... halten hier bei uns so ca. 80% der Jockeys genauso...
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

....am seltensten grüßen die BMW Fahrer. Man könnt meinen die hätten Schiss mal kurz die Hand vom Lenker zu nehmen. :ismw:
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

also ich fühl mich immer "erwachsen" wenn ich von den "großen" gegrüßt werde..... :lol: :lol: :lol:
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Hehehehe Es sei den es grüsst einer aus nem roten Transit :lol: :lol: :lol:

;-)
Antworten