Hallo, ich habe die TE ungetestet gekauft und bekomme sie nicht zu laufen. Zündfunke u. Benzin ist vorhanden. Antreten sollte eingentlich auch nicht das Problem sein, da ich auch schon XT, DR, XL Erfahrung habe und auch die TE 510 von meinem Bruder ohne Probleme angetreten bekomme. Kann mir jemand mit Tips weiter helfen? Z.B. Vergaser-Grundeinstellung, Joke-Nutzung sinnvoll?, evtl. Starthilfe-Spray?, usw.
Die TE soll angeblich gelaufen haben.?
Hilfe gesucht, TE 510 1990 gibt keinen Ton von sich
Moderator: Moderatoren
Hallo,
die Zündkerze ist schwarz, feucht und augenscheinlich etwas älter. Ich habe mir erst einmal ein neue Zündkerze geholt und werde es am Wochenende noch mal versuchen. Bisher habe ich an der TE noch nichts gemacht, ich wollte mir grundsätzlich erst einmal den Motor anhören. Leider habe ich auch keine Angaben zur grundsätzlichen Einstellung des Vergasers wie für die Leerlaufschraube, Schieberanschlagschraube, usw. weiterhin weiß ich auch nicht, ob dieser Chokehebel funktioniert und ob ich den überhaupt benutzen soll bei der derzeitigen Temperatur.
Nach Angaben des Verkäufers, ist die TE nach längerer Standzeit schon immer schlecht, aber angesprungen.
die Zündkerze ist schwarz, feucht und augenscheinlich etwas älter. Ich habe mir erst einmal ein neue Zündkerze geholt und werde es am Wochenende noch mal versuchen. Bisher habe ich an der TE noch nichts gemacht, ich wollte mir grundsätzlich erst einmal den Motor anhören. Leider habe ich auch keine Angaben zur grundsätzlichen Einstellung des Vergasers wie für die Leerlaufschraube, Schieberanschlagschraube, usw. weiterhin weiß ich auch nicht, ob dieser Chokehebel funktioniert und ob ich den überhaupt benutzen soll bei der derzeitigen Temperatur.
Nach Angaben des Verkäufers, ist die TE nach längerer Standzeit schon immer schlecht, aber angesprungen.
Gruß Uwe
Isch denk mal, das der Vergaser nicht so eingestellt und sauber ist wie er soll....auf Deutsch....mag sein, dass da alter Sprit drinnen ist und wenn der alt ist, hat der die Eigenart zu verharzen....als erstes mal den Vergaser ausbauen und zerlegen....und uns hier die Positionen von Nadel, Düsengröße und soweiter mitteilen....
Dann können wir Dir viellleicht sagen bzw. schreiben wie Du den Vergaser einstellen kannst.....natürlich nur unter der Vorraussetzung das die Zündanlage (d.h. Zündkerze, Zündkabel, usw.) i.O. ist und auch Lufi, neuer, sauberer Sprit drinnen ist....
Thema choke....meine ist vom Vergaser her so eingestellt, dass isch keenen Choke brauche, meine Mühle springt immer offm ersten Kick an....na ja manchmal och offm zweeten Kick
Nun ja dann werden wir mal off deene Antwort warten....niwa....
Dann können wir Dir viellleicht sagen bzw. schreiben wie Du den Vergaser einstellen kannst.....natürlich nur unter der Vorraussetzung das die Zündanlage (d.h. Zündkerze, Zündkabel, usw.) i.O. ist und auch Lufi, neuer, sauberer Sprit drinnen ist....
Thema choke....meine ist vom Vergaser her so eingestellt, dass isch keenen Choke brauche, meine Mühle springt immer offm ersten Kick an....na ja manchmal och offm zweeten Kick
Nun ja dann werden wir mal off deene Antwort warten....niwa....
