Hi leutz,
also ich will jetzt (für mich zum ersten mal) ölwechsel machen....
Welches Öl nehm ich? Also welche Marke? Agip soll ich wohl nehmen steht aufm mopped u in der Betriebsanleitung...
Welche Viskosität sollte es haben? 10W40 oder? Oder kann/soll/darf man auch vollsynthetisches nehmen?
Vielen Dank
Gruß
devilno1
Ölwechsel
Moderator: Moderatoren
-
Gast
Re: Ölwechsel
........guggst Du hier...
http://www.proximedia-kunden.de/cgi-bin ... 1088460059
http://www.proximedia-kunden.de/cgi-bin ... 1088460059
VIELEN DANK!!!
leider funzt die suchfunktion des forums wohl net so richtig, sonst hätte ichs wohl selbst gefunden.......
leider funzt die suchfunktion des forums wohl net so richtig, sonst hätte ichs wohl selbst gefunden.......
hi leutz,
also ich hätte da doch nochmal ein fräge:
- hab hier im forum bezüglich der menge des öls, des öfteren was von 1,3 litern gelesen, meine ich.
- im handbuch stehen 1,6 liter
- das "fensterchen" ist nach 1,3 litern halb voll, so wies wohl sein soll
- vorher war das fensterchen auch halb voll, aber raus kamen c.a. 1,5 liter öl
kann mir das jemand erklären???
DANKE und Gruß
devilno1
also ich hätte da doch nochmal ein fräge:
- hab hier im forum bezüglich der menge des öls, des öfteren was von 1,3 litern gelesen, meine ich.
- im handbuch stehen 1,6 liter
- das "fensterchen" ist nach 1,3 litern halb voll, so wies wohl sein soll
- vorher war das fensterchen auch halb voll, aber raus kamen c.a. 1,5 liter öl
kann mir das jemand erklären???
DANKE und Gruß
devilno1
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
1.6 Liter ist die Menge bei absolut trockenem Motor.
1.3 ist gewoehnlich die Menge die rein geht, ohne dass der Motor dann anfaengt oben aus der Entlueftung Oel zu husten.
Das mit den 1.5 Litern ist in der Tat etwas seltsam. Lass mal das Mopped bischen laufen und kontrolliere danach nochmal den Oelstand. Evtl. musst du bischen nachkippen wenn es sich besser im Motor verteilt hat.
Gruss,
Thomas
1.3 ist gewoehnlich die Menge die rein geht, ohne dass der Motor dann anfaengt oben aus der Entlueftung Oel zu husten.
Das mit den 1.5 Litern ist in der Tat etwas seltsam. Lass mal das Mopped bischen laufen und kontrolliere danach nochmal den Oelstand. Evtl. musst du bischen nachkippen wenn es sich besser im Motor verteilt hat.
Gruss,
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."