Sitzbank absperren???

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Muni
HVA-Mitglied

Sitzbank absperren???

Beitrag von Muni »

Moin Huskyfahrer,
Ich wollt ma fragen op keiner von euch ne Idee hat wie ich mir etwas zusammenbasteln könnte damit ich die Sitzbank von meiner WRE irgendwie absperren kann?
Weil bei uns hier in Luxembourg ist die Kriminaltitätsrate ziemlich hoch und hab echt kein Bock, dass irgendwer mir die Sitzbank klaut und die Batterie abklemmt oder ähnliches!!

Hoffe jemand hat ne gute Idee :-)

Mfg Max
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Müsstest ja irgendwie am Tank eine Halterung ranmachen wo dann das Schloss reingreifen kann.
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
Sumo-Heizer
HVA-Mitglied

Beitrag von Sumo-Heizer »

Moin,

einfach den "hebel" wo die sitzbank aufdrehst abmachen...
hab ich auch gemacht bei meiner und dreh die sitzbank nun mit Schraubenzieher auf ;)

Weil die Gedanken wie du sie hast, hatte ich auch mal xD
Ich scheiß auf ökonomisch, ich fahr 2Takt :D
Muni
HVA-Mitglied

Beitrag von Muni »

@ Sieger P
Wie meins de denn das einfach da ein schloss ranzubauen?

@Sumo-heizer
Jo das ist ne Alternative an die ich auch schon gedacht hab nur ich hab kein Bock immer den Schraubenzieher raus zu holen um die Sitzbank aufzumachen :-P

Ich hab da schon so ne Idee muss mir das nur noch überlegen ob ich das mach oder net...

Wenn jemand noch ne andere Idee hat-->bitte posten

Mfg Max
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

ach gott haben wir eine schlechte welt :!:
wenn es jetzt sogar schon soweit ist das im beschaulichem luxemburg sitzbänke geklaut werden und batterien abgeklemmt-- :shock: na dann prost mahlzeit

hab eher gedacht der thread stammt aus kreuzberg

bohr dir halt ein kleines loch in den koti und mach da durch die lasche der halterung ein kleines schloß durch-- sieht zwar Sch**** aus, aber ich glaub nicht das die huskykonstrukteure an solch ein problem gedacht haben ;-)

die schraubenziehermethode funzt auch nur solange bis nicht irgend soein kasper ein messer einstecken hat.

BIN ICH ZUFRIEDEN DAS ICH AUF NEM DORF WOHN
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Da ein Schloss reinzubauen, dürfte nur schwer technisch realisierbar sein, weil die Schraube der Sitzbank ja direkt in den Heckrahmen reingeht. Vielleicht hilft da eine andere Schraube, z.B. mit Innensechskantkopf, und das noch in einer exklusiven Größe (gibt es halbe Millimeter-Abstufungen auch beim Imbus?, dann vielleicht 5,5mm oder so), und dann klaut keiner mehr so schnell die Sitzbank.

In den Innensechskant kann man schlecht ohne Werkzeug reinlangen, da hilft auch kein Messer. Und wenn der Dieb Werkzeug dabei hat, ist sowieso alles zu spät :-? .
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Muni
HVA-Mitglied

Beitrag von Muni »

@ Sinisalo
Ja im "beschaulichen Luxemburg" ist es genau so schlimm wie bei euch drüben jeder will eben haben was der andere hat und so wenig wie möglich dafür Arbeiten -.-
Ich glaube das mit der Lasche werde ich lassen...

@ Don
Danke für deine zahlreichen guten Ideen die du immer hast!! :D
Ich glaube ich werde es so machen wie du es gesagt hast, nur dass da ja kein richtiges Gewinde drin ist, dann muss ich da ne mutter rein basteln...

Ich hab jetzt allerdings noch einen ganz anderen Plan da ich kein Bock hab das immer mit werkzeug aufzuschliessen...
Die Sitzbank ist ja mit einem Bolzen verschlossen an deem so ein komisches Gewinde dran ist, diesen bolzen werde ich abflexen und an den Verschluss einen längeren ranlöten, dann werde ich das Loch wo das Teil reingesteckt wird ganz durchbohren, damit dieser Bolzen unter dem Koti herauskommt, dort werde ich ein Loch in den Bolzen bohren, damit ich ein kleines Schloss ranhängen kann, das dann nachher unter dem Koti hängt.

Klingt etwas komisch aber müsste realisierbar sein...
Da ich im Moment eh keine Zeit habe werde ich mal noch ein paar Nächte uber meinen Plan schlafen...

mfg Max
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Da musst du aber dann beachten, dass du ein Schloss anbringst, das fest am Kotflügel anliegt, denn wenn du mit dem Mopped fährst, wackelt ja alles. Und ein Schloss, das im Radkasten "rumhängt", ist ja auch doof. Also irgendiwe ein Schloss, was man am Radkasten innen so anbringen kann, das es am Plastik sitzt und nicht drin rumbollert ;-) .
Grundsätzlich aber nicht schlecht, deine Idee!

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Muni
HVA-Mitglied

Beitrag von Muni »

So ich habs Schloss jetzt dran zwar ganz amders wie ich es beschrieben hab aber es ist genauso wie ich wollte und ich kann es nur weiterempfehlen , wenn jemand Bilder oser ne Anleitung will kann ich es gerne reinstellen...

Danke für eure Hilfe

Mfg Max ;-)
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Her mit den Bildern ;-)
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Jo, Bilder wären nicht schlecht! ;-)
Muni
HVA-Mitglied

Beitrag von Muni »

Hab gerade net viel Zeit und das Mobbet steht schon im schuppen werde am WE welche reinstellen...
Ich hab das Loch wo der Sotzbank verschluss drinsteckt aufgefräst mitm Dremel un dann hab ich ein Briefkastenschloss oder ein ähnliches in das Loch gesteckt un hintet in den Koti ein kleines Langloch gefrät wo das schloss einhängt, da die Sitzbank dann minimal höher ist wegen des Schlosses und die sitzbank nicht mehr gut in den Halterungen fest war und leicht nach links und rechts Gewakelt hat wenn man drann gezogen hat zu beiden seiten hab ich noch mit nem 4-Lant gummiprofil eine zusätzliche halterung gemacht...

Mfg Max
Antworten