nach 2,5 jahren husky-abstinenz habe mir diese woche eine 97er TE610 mit motorschaden gekauft.. (sehr guenstig!
angeblich ist das nadellager an der kurbelwelle kaputt...
(wo ist da ueberhaupt ein nadellager? - ich kenn mich noch nicht so gut aus.)
allerdings hat der kolben ziemlich heftige Riefen, und der zylinder hat auch was abbekommen.
lohnt sich das die sachen reparieren zu lassen, oder sollte ich lieber gleich was neues/gebrauchtes kaufen?
- mit was fuer 'nem geld muss ich bei den zwei/drei optionen rechnen?
ausserdem, sollte ich mich entschliessen was gebrauchtes zu kaufen, welche teile (baujahr) sind kompatibel zu meinem '97er motor? - kann ich zb einen kolben, zylinder und kurbelwelle von 94 kaufen, und einbauen? oder 98? (ich denke ab 99 wirds ganz anders, aber davor??)
ausserdem, ich wohne in Darmstadt.. kennt jemand einen husky-dealer der sowas hier in der gegend machen koennte, und nicht so ein halsabschneider ist wie der Brehm in Rossdorf?
bzw kann ich die teile irgendwo online kaufen (neu und gebraucht, nicht bei ebay?)
(oder hat vielleicht irgendwer von euch die teile in einem guten zustand zu verkaufen?)
oder lohnt es sich vielleicht gleich einen kompletten motor zu kaufen? - was wuerde sowas kosten, und wo krieg ich so was?
vielen dank schonmal fuer alle antworten!!! - ich hoffe ich kann bald wieder fahren!!! :-D
theFool