mist,hab aufgesägt,da war keine drossel.....

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

88888888
HVA-Driftkönig
Beiträge: 513
Registriert: 12.09.08 - 15:32

Beitrag von 88888888 »

sorry, dass ich das jetzt gesagt hab, aber es is nunma so!

nehmen wir an, ein mopped wird geklaut und es gibt niemand, der dir helfen kann. dann komm ich daher und sag "ich weiß wer es war, aber ich sags ned". wie würdest du reagieren?

zurück zu entdrosselung mit dem pc:

für was sind denn hinten am steuergerät die 3 freien stecker?
spyke33

Beitrag von spyke33 »

Ohhhhhhh man voll der Kindergarten hier :roll:


:pc1:
88888888
HVA-Driftkönig
Beiträge: 513
Registriert: 12.09.08 - 15:32

Beitrag von 88888888 »

zurück zu entdrosselung mit dem pc:

für was sind denn hinten am steuergerät die 3 freien stecker?
Benutzeravatar
wase
HVA-Driftkönig
Beiträge: 614
Registriert: 30.11.07 - 21:00
Wohnort: Neunburg vorm Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von wase »

zum fehlerspeicher löschen
"Ich brauch keine 30ps...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."

Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
88888888
HVA-Driftkönig
Beiträge: 513
Registriert: 12.09.08 - 15:32

Beitrag von 88888888 »

schade. naja...werd ma was probieren, an dem auch leistung verloren gehen könnte. hab ja ferien und werd dann mal berichten!
rasputin
HVA-Brenner
Beiträge: 478
Registriert: 11.09.08 - 10:42

Beitrag von rasputin »

acdc-rocker hat geschrieben:wenn seine Argumente jedoch VÖLLIG unbegründet bleiben bzw. in diesem Fall der Poster letztendlich doch nichts herausgibt
ich hab' bisher eine menge infos (nach bestem wissen und gewissen) gepostet. neutral betrachtet sind meine argumente sind so "unbegründet" wie das meiste hier in diesem forum. ;-) ob mein geschreibsel plausibel klingt muesst ihr selbst entscheiden (bzw. nachpruefen). aber hier hat anscheinend niemand lust, nachzudenken. anstatt der information hinterfragt ihr den informanten.

aber nehmt euch einfach mal 5 minuten zeit fuer die folgenden sachverhalte:
  • der topiceröffner hat geschrieben, daß er einen auspuff aufgeschnitten hat, und keine drossel gefunden hat. trotzdem gilt die existenz einer "hinteren drossel" der euro-3-mopeds als "sicher".
  • es ist bekannt, daß das "full-power-kit" einen auspuff und die passende bedüsung enthält, aber keine ecu (wird hier meist fälschlicherweise als cdi bezeichnet). trotzdem vermutet jeder eine drossel bzw. eine anpassung der ölmenge in der ecu.
  • es wird gemutmaßt, die ecu würde erkennen, welcher vergaser an der ecu hängt. dabei gibt es von dellorto nur diesen einen ecs-typen. und daß dellorto ein feature implementiert, das einen mikuni-vergaser erkennen soll, glaubt ihr nicht wirklich, oder? auch das ecs-schaubild auf der dellorto-webseite gibt keinerlei anhaltspunkt für diese vermutung her.
  • es wird allgemein vermutet, dass die euro-3-wre/sms "irgendwo gedrosselt sind. der gedanke, dass euro-3 ganz allgemein die drossel darstellt, wird als abwegig abgetan. aber warum ist die wr125 dann mit gerade mal 4,8 ps homologiert? die einzige real existierende absichtliche drossel an wre/sms ist die 80 km/h-drossel von zupin.
jeder inszeniert sich hier als "experte". aber die naheliegendsten gedanken werden nicht gedacht. stattdessen bekommt man staendig halbwissen zu lesen, das einer pruefung keine 5 sekunden standhaelt. beispiele gefaellig?
Don hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du eine Alpha Technik Drossel drinnen, also eine andere CDI, wenn ich mich nicht irre,
wenn es eine alphatechnik-drossel gibt, wieso finde ich sie dann nicht auf deren webseite?
acdc-rocker hat geschrieben:Über die CDI gedrosselte SM'sn sind eher unwahrscheinlich bis wenn überhaupt sehr selten.
Muss dann eine vom Händler so gewählte Lösung sein.
und die geschaetzten 5000 euro fuer die notwendige homologation holt er durch den verkauf vor 2-4 wre/sms wieder rein?

wenn man nicht aufpasst, dann wuerdet ihr ohne mit der wimper zu zucken cr-zylinderkoepfe auf sms/wre verbauen. und wenn ihr ohne kuppeln hochschaltet, dann kracht's im angeblich im getriebe....
garniert wird das ganze dann noch mit wilden behauptungen über angebliche leistungen und höchstgeschwindigkeiten.
und dann soll ich nicht mal lachen dürfen, wenn euch mal wieder ein händler die geschichte vom toten pferd erzählt?

r

hier uebrigens der link zur ecs-webseite von dellorto. kann man zwar auch in wenigen sekunden mit google finden, aber dann duerfte ich mir wieder anhoeren, ich wuerde "nix erzaehlen".
http://www.dellorto.it/ecs.asp
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

Im Allgemeinen stimme ich dir voll und ganz zu.
Du musst aber selbst auch einsehen, dass du mit deiner Informations- und Hintergrundwissen-Prahlerei, die du letztendlich doch nicht so weit aufsführen konntest/wolltest wie du vorgabst es tun zu können, auch nicht gerade den Heiligenschein aufgesetzt bekommen solltest!

Sehe dich auch nicht als Allwissendes Individuum, mir persönlich waren die Fakten in deinem vorrangegangenem Riesenpost alles andere als fremd.
Ich bin hinsichtlich meiner Wissenskundgebung meistens nur nicht so extrem steif und unübertrefflich überzeugt wie du, das wird unser Unterschied sein.
Und bitte lasst uns allmählich mal wieder zu ernsteren Themen kommen, ich schreib bald noch dem emti er solle das in die Schwafelecke verschieben. :lol:
mfg. :D
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Benutzeravatar
huskywredriver
HVA-Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 03.03.09 - 19:06
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von huskywredriver »

man kann doch relativ einfach herausfinden wie sie gedrosselt sind!! den das steht im fahrzugschein bzw heutzutage heißt das zulassungsteil 1 !! so da steht des bei mir!! des einzigste was mir noch nicht ganz so einleuchtet sind die abkürzungen!! aba evtl gibts ja hier jmd der sich damit ein wenig auskennt!!

mfg huskywredriver
Aprilia Shiver 750 11´, Husqvarna WRE 125 08´
88888888
HVA-Driftkönig
Beiträge: 513
Registriert: 12.09.08 - 15:32

Beitrag von 88888888 »

kannst mal reinkopieren was bei dir steht?
Benutzeravatar
huskywredriver
HVA-Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 03.03.09 - 19:06
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von huskywredriver »

jo warte!!
äähm
T:M. DROSS.HÜLSE M.INNEN-DM 19,5 I.AUSPUFFKRÜMM. U.RITZEL Z=12

mfg huskydriver
Aprilia Shiver 750 11´, Husqvarna WRE 125 08´
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

rasputin hat geschrieben:anstatt der information hinterfragt ihr den informanten.
Senseless, simply senseless.
rasputin hat geschrieben:
Don hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du eine Alpha Technik Drossel drinnen, also eine andere CDI, wenn ich mich nicht irre,
wenn es eine alphatechnik-drossel gibt, wieso finde ich sie dann nicht auf deren webseite?
Und warum finde ich den Mikuni 38 mit TPS nicht auf der Topham Seite?
Und warum kann ich nirgends eine 40er USD Gabel auf der Marzocchi Website kaufen?
Und überhaupt...

Es gibt Teile, die man nur über den Händler erwerben kann. Und es existiert ein elektronisches Drosselkit für die Husqvarna, und das schon seit vielen Jahren, denn mir wurde es von meinem Händler mit 16 angeboten. ;-)

PS: Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, an das Zeug heranzukommen. Ich weiß wie...





...sag's aber nicht!

Ehrlich, mir reicht's schon wieder im Kindergarten. Bin dann mal ab im Endurobereich...

Resigniert,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
rasputin
HVA-Brenner
Beiträge: 478
Registriert: 11.09.08 - 10:42

Beitrag von rasputin »

Don hat geschrieben:Und warum finde ich den Mikuni 38 mit TPS nicht auf der Topham Seite?
weil der tps-38er ausschliesslich fuer honda hergestellt wurde, und sowohl mikuni als auch honda sehr restriktiv sind, was exklusivteile angeht.
Und warum kann ich nirgends eine 40er USD Gabel auf der Marzocchi Website kaufen?
weil marzocchi keine gabeln an endkunden verkauft.

du siehst, es gibt auf alle fragen eine antwort. ;-)
Es gibt Teile, die man nur über den Händler erwerben kann. Und es existiert ein elektronisches Drosselkit für die Husqvarna, und das schon seit vielen Jahren, denn mir wurde es von meinem Händler mit 16 angeboten. ;-)
aber nicht fuer das 07er modell, um das es konkret geht.

r
88888888
HVA-Driftkönig
Beiträge: 513
Registriert: 12.09.08 - 15:32

Beitrag von 88888888 »

T:M. DROSS.HÜLSE M.INNEN-DM 19,5 I.AUSPUFFKRÜMM.
ja das is wohl die drosselscheibe am anfang
RITZEL Z=12
und dass is en kleineres ritzel, dass die übersetzung kürzer is

wenn de das rausmachst haste nur die 80km/h drossel draußen, aber das mopped is ned ganz offen
Benutzeravatar
huskywredriver
HVA-Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 03.03.09 - 19:06
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von huskywredriver »

ohmann dann sind wir aba halt wieder net weiter!! naja versuch wars wert!!

mfg huskydriver
Aprilia Shiver 750 11´, Husqvarna WRE 125 08´
88888888
HVA-Driftkönig
Beiträge: 513
Registriert: 12.09.08 - 15:32

Beitrag von 88888888 »

100 punkte!

was fängt die ecu eig mit der geschwindigkeit an? was hat die geschwindigkeit für auswirkungen? auf der abbildung vom dellorto ecs is ja auch was vonwegen geschwindigkkeitsmessung zu sehen.

kann es sein, dass bei ner bestimmten geschwindigkeit abgeriegelt wird?
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

rasputin hat geschrieben:
Don hat geschrieben:Und warum kann ich nirgends eine 40er USD Gabel auf der Marzocchi Website kaufen?
weil marzocchi keine gabeln an endkunden verkauft.

du siehst, es gibt auf alle fragen eine antwort. ;-)
Ich sehe, es gibt auf alle Fragen eine falsche Antwort...

Guck mal hier, Orakel von Delphi...

Soviel dazu. ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
rasputin
HVA-Brenner
Beiträge: 478
Registriert: 11.09.08 - 10:42

Beitrag von rasputin »

Don hat geschrieben:Ich sehe, es gibt auf alle Fragen eine falsche Antwort...
das ist nicht die webseite von marzocchi, sondern von marzocchi-england, einem importeur. aber jetzt wird's kleinlich...

r
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

rasputin hat geschrieben:
Don hat geschrieben:Ich sehe, es gibt auf alle Fragen eine falsche Antwort...
das ist nicht die webseite von marzocchi, sondern von marzocchi-england, einem importeur. aber jetzt wird's kleinlich...

r
:ismw:

Gaaanz anders, natürlich!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
rasputin
HVA-Brenner
Beiträge: 478
Registriert: 11.09.08 - 10:42

Beitrag von rasputin »

Don hat geschrieben::ismw:
www.husqvarna-motorcycles.com und www.husqvarna-motorrad.de sind auch zwei völlig unterschedliche firmen.

r
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Mir wird jetzt zu blöd, deine Windungsversuche hier noch weiter zu kommentieren. Was ich von deinen Tipps halte, steht oben und ich brauche es nicht nochmal zu schreiben. Schreib du doch, was du willst. Was ich davon halte, ist meine Sache.

Mit finalistischem Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten